Wie groß ist Euer SUB ?

  • Hi,


    ich hab ne ziemlich blöde frage: was bedeutet eigentlich SUB und RUB? *mich schäm**rot werd*

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Da ich noch viel Platz habe ist es ein Sub mit knapp 70 Büchern...Aber erst letztens ein neues Regal an die Wand gepflanzt, dass nach Auffüllung schreit.

    "Ich habe von Freud geträumt. Was bedeutet das?"
    "Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie."
    "Sogar in seinem Schweigen gibt es Sprachfehler"
    :gruebel

  • Hallo,


    mein SUB sprengt inzwischen sicher auch die Grenzen des normalen: so zwischen 150 und 200 Bücher dürften es sicher sein. :cry :cry :cry
    Allerdings schäme ich mich nicht dafür, denn zu Beginn meiner Ausbildung (da hab ich noch daheim gewohnt), hatte ich ziemlich viel Geld im Monat für mich übrig und dieses hab ich dann weise und vorsorglich schon mal in Bücher investiert. Heute lebe ich in ner eigenen Wohnung, d.h. meine Kosten sind ziemlich in die Höhe geschnellt, von daher sind solch perversen Einkäufe, wie ich sie noch vor zwei Jahren machen konnte, gar nicht mehr drin... Trotzdem kann ich natürlich bei dem ein oder anderen Buch nicht wiederstehen und es landet bei mir im Regal... Ist doch ganz natürlich bei der Spezies "Bücherwurm" :grin


    Was mir allerdings Angst macht, ist meine Bücher-Wunschliste. Ich sag nur: ca.575 Bücher, geschätzte Anschaffungskosten (mithilfe von Amazon und Excel-Liste ausgerechnet): ca. 6000 € :yikes


    Ist hier zufällig vielleicht grad ein Millionär anwesend??? :kiss

    Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave


    "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)


    Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

  • :yikes Wenn ich hier lese, dass einige 150 - 200 Bücher zu Hause ungelesen rumstehen haben, dann falle ich direkt in Ohnmacht!
    1. Ich würde gar nicht dazu kommen mir so viele neue Bücher zu kaufen aufgrund meines dauerhaften Geldmangels ;-)
    2. Würde ich auch gar nicht hinterherkommen ;-)


    Ich habe heute meinen ersten Besuch im Chat gehabt und auch gelernt, was SUB und RUB ist :] (gehöre wohl jetzt auch zu den Insidern ;-) )


    Also ein RUB habe ich noch nicht.
    Ich habe gerade mal 5 Bücher, die ich noch nicht gelesen habe... bzw. 6, weil ich mit meinem jetzigen noch nicht richtig drin bin!
    Bin ich jetzt unnormal? ^^


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • :wow bubble, warum sollst du unnormal sein, weil dein SUB boß aus 5-6 Büchern besteht???


    Manch einer hat halt weniger Bücher auf dem SUB, manch einer mehr. :grin Es kommt ja auch immer ganz auf die finanzielle Situation an und es hat nicht jeder z.B. gleich viel Zeit zum lesen und je höher der SUB dann ist, je schneller kommt er vielleicht in Zeitdruck. :gruebel Wie du es ja auch schon bei dir beschrieben hast. Aaaaber unnormal finde ich das nicht.


    :wave

    :lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

  • Ach Kinder, Kinder
    Meiner ist schon wiedermal etwas gewachsen obwohl das gut ist stöhne ich.
    Meine Statistik sieht wie folgt aus
    24.04.05--------------171
    04.07.05--------------riesig
    03.01.06--------------161
    31.01.06--------------221
    und das Jahr hat erst angefangen.
    Aber wenn mein Lesdurchschnitt so bleibt (10Bücher im Monat) gehts ja noch.

  • Zitat

    Original von Meg
    Aaaaber unnormal finde ich das nicht. :wave


    Na das freut mich ja ;-)
    Ich bin auch fleißig am Abbauen und wenn ich dann die Bücher ausgelesen hab, muss ich halt mal an das Regal meiner Mutter greifen :-)


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • Nee so einen kleinen Sub da würde ich schon wie ein Süchtiger auf Entzug nach neuen "Stoff" suchen. :lache
    mein SUB 231B
    Und morgen oder übermorgen kommen nochmal 17 dazu.puh.
    Das sind dann 248 Stück.

  • Ohje, wenn ich das hier so lese ist mein SUB ja fast klein :-]


    Mein SUB hat 54 Bücher und ich habe mir jetzt selbst einen Kaufstopp verhängt. Das heißt auch, dass ich keine Buchhandlung mehr betreten darf :cry

  • Zitat

    Mein SUB hat 54 Bücher und ich habe mir jetzt selbst einen Kaufstopp verhängt. Das heißt auch, dass ich keine Buchhandlung mehr betreten darf


    Dani
    Das muß ich jetzt auch tun unbedingt.
    Aber wer sagt denn das ich das alles im Buchladen kaufe.
    Weißt du es gibt sooooooooooooooviele Online- shops und dann sind da noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Eulen die sowas sehr preisgünstig feil bieten. Und da kann ich einfach nicht dran vorbei. :-]

  • Meiner wächst stetig..... ich habe keine Ahnung wie groß er ist. Als ich hier begann zu schreiben, war er bei maximal 10 Büchern. Jetzt ist er glaube ich bei 30 oder so....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Mein RUB ist genauso hoch wie Oemchenlis. :wave Mein Regal platzt aus allen Nähten. :cry Trotzdem muss ich immer noch weiter kaufen. Es gibt ja auch immer Neuheiten oder andere Bücher, die ich unbedingt haben muss. :-) Und wenn ich keinen Urlaub habe, schaffe ich nicht mehr als 1 Buch die Woche.