Wie groß ist Euer SUB ?

  • Mein SUB liegt zur Zeit bei etwa 10 Büchern. Aber wenn ich so schau, das manche hier 50 oder gar 100 haben, .....damit könnte ich gar nicht leben, da würde ich ja niemals nachkommen.
    Und Nachschub gibts doch eigentlich immer: Amazon, Phabula, Geschenktes, Ausgeliehendes ..... Also mir sind noch nie die Lesematerialien ausgegangen, das Brot aber schon häufiger ;)


    Rune

  • Meiner beträgt zur Zeit 15 Bücher. Ich mag das so gar nicht, wenn ich weiß, dass ich wohl noch 3-4 Monate brauchen werden, um die durchzulesen.


    Ich weiß, für die meisten hier ist das NICHTS, aber für mich .. ich bin nicht an große Büchermengen gewöhnt und hab auch gar nicht so viel Platz dafür.
    Im Dezember war ich das letzte Mal in der Bücherei und ich hab mir vorgenommen, erst bei einem SUB von 5 wieder etwas auszuleihen.


    Und bei buchticket ertausche ich nur Suchis! So.


    Ich hoffe, mein Vorsatz 2006 - SUB-Abbau - wird gelingen :-)

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • Mein SUB ist zweigeteilt.


    Zum einen die Bücher, die ich selbst gekauft, getauscht oder auf ausdrücklichen Wunsch geschenkt bekommen habe. Das sind etwa 15 bis 20 (je nach dem, ob ich die auf dem Postwege befindlichen mitrechne :grin ).


    Der zweite Teil sind "geerbte" Bücher. Sprich Bücher, die meine Eltern aussortiert haben. Viele sind gleich bei Buchticket gelandet aber etwa 30 habe ich erstmal meinem SUB hinzugefügt. Hauptsächlich aber nur, um sie durchzulesen und dann wegzugeben. Sind halt keine dabei, die unbedingt auf meiner Wunschliste gelandet wären. War aber zu erwarten, denn meine Eltern sortieren natürlich nicht die "guten" Bücher aus :lache

  • mein Sub beträgt um die 60 Bücher, über 100 empfinde ich schon als gewaltig-puuhh
    Aber ich kann es verstehen, weil meiner stetig ansteigt.
    Ich kann`s nicht lassen, hab nie genug, bin nie zufrieden-renne neben Bestellvorgängen noch in die Bücherrei, um die reserv. Bücher abzuholen und ab und zu tausche ich auch noch. Zumindest kann ich unsere Buchhandlungen meiden, da das so kl. Geschäftchen sind, die meinen Wünschen nie gerecht werden und immer alles bestellt werden muss.


    Und dann, dann folgt das nächste Problem: dann kann ich mich nicht entscheiden, welches denn als nächstes gelesen werden möchte.


    Aber so geht es ja wohl allen hier...


    Schönen Abend noch!!

  • Zitat

    Original von schneediebin


    Ich hoffe, mein Vorsatz 2006 - SUB-Abbau - wird gelingen :-)


    Das wird dir nicht gelingen. Das nehme ich mir auch schon eine Weile vor... :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Mann, ich bin ja noch nicht so lange hier bei Euch und anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, einen SUB zu haben!


    Jetz ist das schon anders, momentan stapeln sich (immerhin schon!!!) 5 Bücher. Ich fürchte, das wird die nächste Zeit noch viel mehr werden :grin

  • Zitat

    Original von Telefonhexe
    wie groß mein SUB akutell ist? *hüstel* keine ahnung, habe nicht gezählt - aber seit heute um bestimmt 5 Bücher größer
    gruß
    Telefonhexe


    Hahahaha! Ich wette, Du bist in der Bahnhofsbuchhandlung kleben geblieben! :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe einen SUB von 4 Büchern und bin froh darüber,dass es nicht mehr sind.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen,wie man sein Zimmer mit Bücher zusperren kann,die man noch gar nicht gelesen hat.Wenn ich lese,dass manch einer unter euch bis zu 100(!!!)ungelesene Bücher hat,denke ich unweigerlich daran,dass ich diesen Stapel erst in ca. 10 Jahren durchgelesen haben werde.Mit hundert Büchern würde ich mir selbst zuviel Druck zumuten.
    Ich mache mir lieber eine Liste mit Büchern,die ich mir Kaufen möchte, NACHDEM ich mit dem jetzigen Buch durch bin.(benutze dafür unter anderem die Wunschliste auf dieser Seite).


    Aber naja,das sind eben Frauen:was sie haben wollen,müssen sie immer gleich kaufen(es gibt natürlich Ausnahmen). :grin



    MfG,He-Man

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht Alles bekommen, was wir verdienen. "
    (Dieter Hildebrandt, dt. Kaberettist, *1927)

  • Mein SUB liegt heute bei 59. Am 11.7.05 waren es 50. Das ist doch nicht wirklich SUB-Zuwachs :-) Trotzdem will ich den SUB nun auf ca. 15 reduzieren, so wird aus einer Regalreihe UBs GBs :-]

  • ...mein Sub...schluck...sagen wirs mal so: anderthalb Meter? Aber, tralalalajubel, mein RuB ist neu - hab seit gestern meinen allerersten Billy und nun siehts wenigstens besser aus - wobei: drei Fächer Billy sind voll mit noch zu lesenden Büchern udn ich hab schon wieder fünf bei Amazon bestellt...

  • Es befinden sich zum Glück nur 16 Bücher in meinem Sub. :-]
    Mehr sollten es für mich auch nicht sein, da es mich sonst irgendwie auch erdrücken würde, wenn ich wüsste, da liegen noch so 40 oder gar noch mehrere Bücher, die noch gelesen werden wollen. :-(

  • Hallo,


    mein SUB ist ein RUB und ich weigere mich standhaft, die Bücher darin zu zählen. Es könnten um die 100 sein (wann soll ich die bloß alle lesen?!) und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen deswegen. :grin



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Hallo,


    Also ich könnte ja auch mal wieder zählen, aber wer will denn die Menge so genau wissen. :grin Es reicht jedenfalls für eine ganze Weile, ich würde sogar sagen, theoretisch bräuchte ich dieses Jahr nicht ein einiges Buch zu kaufen und hätte trotzdem noch genug zum lesen. Aber das wäre ja langweilig.


    He-Man : 100 Bücher, nun ja, ich hab letztes Jahr 70 Bücher und das Jahr daor 78 Büher gelesen. Also soviel ist das mit dem SUb auch net.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Mein SUB ist mindestestens ein B(illy)UB, so ungefähr 90 - 100 Bücher. Ich habe schon immer die Bücher gekauft, die mich in der Buchhandlung, bei amazon o.ä. angesprochen haben. Seitdem ich hier mitlesen, hat sich dieses angesprochen werden von Bücher noch wesentlich vergrößert.


    LG, Ina

  • Nee ich mache mir mit meinen 161 ungelesene Bücher keinen Streß,
    weil ich hab eine Wand mit einem 3 m langem Und 1,75 m hohe Regal und wenn das leer dastehen würde sieht das ja ein bischen Sch---- aus oder.
    Gruß oemchenli
    :wave