Wie groß ist Euer SUB ?

  • Für jedes Buch das ich lese, komme 2 neue hinzu! Und mindestens 4 auf meiner Wunschliste!
    Dank Wunschliste ist der tatsächliche SUB nicht ganz so groß!
    Urlaub = Bummeln = Buchhandlung finden = fühlen und leider oftmals kaufen! :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • @ Salonlöwin


    Nein, es war ein wunderschöner, entspannter Urlaub, in dem ich außer gelesen auch noch viel gesehen habe, relaxt am Pool gelungert, geshoppt, geschwommen, abends fein essen oder eisessen gegangen bin, auch noch bei Matheprüfungsvorbereitungen geholfen habe, abends viel gespielt habe... und der Tag hat auch in Italien nur 24 Stunden. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Im Moment hab ich 10 neue Bücher im SUB. Hab mir aber auch vorgenommen wieder einige Bücher aus meinem vorhandenen Bestand zu lesen, die ich schon eine Weile nicht mehr in der Hand hatte.
    Insgesamt müßte ich im Moment so etwa 600 Bücher haben. Müßte mal wieder nachzählen und auch mal wieder neu archivieren.

  • So, jetzt hab ich auch mal meinen SUB gezählt und mir fehlen die Worte: 229 ungelesene Bücher - das hatte ich nicht erwartet. :wow


    Ab sofort werden keine Bücher mehr gekauft und die Bibliothek wird nicht mehr betreten, oder wenn, dann nur ohne Ausleihpass.
    Eigentlich müßte ich auch das Büchereulenforum aus meiner Favoritenliste entfernen. :fetch
    Obwohl, die Plauderecke ist risikolos, oder?!

  • Wow Leute.... so einen großen SUB hab ich ja noch nie gehabt.... ich frage mich, ob ich überhaupt über 200 Bücher habe?? Meine Güte.... :wow :wow

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • mein sub besteht nicht aus büchern, die ich immer schon mal lesen wollte, sondern aus denen, die tatsächlich da liegen und ihres gelesenseinstatus' harren.
    und das ist genau eines.
    ich krieg ne krise, wo ist die nächste buchhandlung, wann erscheint endlich wieder was von ...


    mit anderen worten: ich brauche einen gut sortierten sub für mein inneres gleichgewicht. ist wie vorratshaltung, nix zu essen und zu trinken im haus ertrage ich auch nicht so gut.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    mein sub besteht nicht aus büchern, die ich immer schon mal lesen wollte, sondern aus denen, die tatsächlich da liegen und ihres gelesenseinstatus' harren.
    und das ist genau eines.


    Das versteh ich jetzt nicht ganz, Blaustrumpf. Ich dachte ein SUB besteht immer aus "tatsächlich da liegenden" Büchern. :fetch
    Geistige Stapel nennt man doch Wunschliste. *grübel*



    EDIT: Mein geistiger SUB ist übrigens noch um ein vielfaches höher.

  • hallo, Wilma


    naja, in einem virtuellen raum ist das mit der tatsächlichkeit als solcher ja vielleicht auch ein bisschen ... ach was. ich war einfach verwirrt in der virtualität. so wird es gewesen sein, ganz bestimmt.
    jetzt habe ich das letzte ungelesene buch begonnen.
    nun fällt mir wieder ein, dass es eines ist, welches ich immer wieder beiseite gelegt habe, so für notfälle. das letzte t-shirt, sozusagen.
    und nun wird es wirklich dringendst zeit für nachschub.


    schöne grüße von blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag