Wie groß ist Euer SUB ?

• Zitat

Original von BloodyMary
    SUB = NULL

Mein SUB ist auf 0!!!!

Soll man Dich jetzt beglückwünschen, oder eher bedauern? :grin

Also ich würde wohl, denk ich mal, so ab 10 Büchern auf dem SUB Panik bekommen und Großeinkäufe tätigen, oder Buchticket plündern. Bin stolz auf meinen [SIZE=7]183 Bücher[/SIZE] SUB und liebe es die Auswahl zu haben, ein Buch auch mal wieder weglegen zu können, und den SUB immer wieder auf's neue zu durchstöbern. Ist wie ne kleine Bücherei...
    Ich denke ich bin schon auch ein wenig bibliophil, deshalb peile ich langfristig einen SUB um die 150 Bücher an (Grundbestand :-]). Könnten aber auch 200 werden :bonk

• @ Hazel
    Keine Ahnung. Ich habe von meinem SUB kein einziges Buch weggelesen. Im Gegentei ich habe ihr eher noch aufgestockt. Ich wollte am Montag nur ein Buch ausleihem und bin 5 Bücher für mich und 11 Bücher für Tjorven wieder raus gekommen.

Um meinen SUB ablesen zu können, müsste ich die Bücherei, Boolooker, Buchticket oder Ebay meiden ( und dürfte auch keine Eulentipps mehr lesen :cry)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Mein Stapel liegt derzeit bei 80, ist ok., oder?

Möchte den Stapel gerne abbauen, allerdings kontakariert mein Schatz die Pläne. Im Supermarkt bei den Reiseführer raunte er neulichs: nimm es, nimm es. Ich blieb stark und an der Kasse fand ich dann den Reiseführer im Wagen.
    Sein Kommentar: wenn wir ihn nicht mitnehmen, holst Du wieder 20 Reiseführer aus der Bibliothek! Mein Kommentar: das tue ich auch mit diesem Reiseführer im Wagen :wave

Na ja, mich reizen schon einige neue Bücher. Aber ich sag mir, wir brauchen erst eine neue Wohnung (die suchen wir übrigens schon seit drei Jahren).
    Die Eulen dürfen dann beim Umzug gerne ihre Ratschläge aus dem dritten Stock tragen helfen :wave

• Zitat

Also ich würde wohl, denk ich mal, so ab 10 Büchern auf dem SUB Panik bekommen und Großeinkäufe tätigen, oder Buchticket plündern. Bin stolz auf meinen [SIZE=7]183 Bücher[/SIZE] SUB und liebe es die Auswahl zu haben, ein Buch auch mal wieder weglegen zu können, und den SUB immer wieder auf's neue zu durchstöbern. Ist wie ne kleine Bücherei...
    Ich denke ich bin schon auch ein wenig bibliophil, deshalb peile ich langfristig einen SUB um die 150 Bücher an (Grundbestand :-]). Könnten aber auch 200 werden :bonk

Diese Sichtweise gefällt mir!!! Sogar sehr. Warum jammere ich eigentlich über mein großes SUB, frage ich mich gerade? Ich hatte ja schon die Überlegung angestellt, dass mein SUB nur so groß ist, weil ich befürchte, vielleicht eines Tages OHNE SUB aufzuwachen...Man muss auch die Vorteile sehen und die hast du mir soeben gezeigt. DANKE :wave Nun kann ich beruhigt weitermachen...

• Zitat

Original von andi_edds

Das SUB auf Null zu bringen war ein kleiner Test. Ich hab es so wie so nicht besonders gern, ein so großes SUB zu haben. Meist tänzelt es um die 10 Bücher. Aber ich wollte es mal auf Null haben, und dann einfach drauf los kaufen auf was ich gerade Lust habe, und dies auch gleich lesen zu können. Doch bin ich jetzt so weit, dass ich nicht weiß was ich genau als nächstes kaufen soll. Es gibt da mehrere!
    Es wird jetzt wahrscheinlich von Null auf fünf springen. Ich habe ja auch die Trilogie von den Musketieren bei ebay ersteigert, auf die ich noch warte, und dann jetzt noch andere..
    So ganz ohne SUB ist nicht so gut!!

• Mein SUB liegt bei ca. 30 Büchern (+- 3)

Dafür habe ich aber noch eine LUB (Liste) und die enthält im Moment so um die 250 Bücher. Es ist schon so, dass ich beinahe ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich neue Bücher auf die Liste schreibe *g* (noch schlimmer ist es aber, wenn ich gute Bücher nicht aufschreibe und sie dann vergesse :wow )

Mein Ziel ist es nämlich, die Liste mal ganz abzuarbeiten. Unmöglich natürlich, weil immer mehr dazukommen als ich weglese.
    Das gute an der Liste is, dass ich, wenn ich Bücher kaufe, eigentlich immer eins (oder mehrere ;) ) von der Liste kaufe und dann nicht so ein schlechtes Gewissen habe, sondern mir sagen kann "Trägt ja alles zum abarbeiten der Liste bei."

Trotzdem finde ich, dass ich der Suchtklinik mal einen Besuch abstatten sollte (allein der Gesellschaft wegen *g*).

Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Echt ? Und wie alt sind Deine "alten" so ? :-)

Meinst du wie lange sie schon im SUB lagern? Hm ich würde mal sagen so zwischen 5-10 Jahre :lache Deshalb sind natürlich auch 90% von denen mittlerweile vergriffen und ich überlege dann immer, ob ich sie überhaupt hier vorstellen soll, aber wer weiß, vielleicht schlummert es ja noch auf anderen SUBs ;-)

EDIT: Aber irgendwie will ich die jetzt "abarbeiten" bevor ich die Regale mit neuen Büchern fülle, zumindest nach und nach in der nächsten Zeit :-)

Und deine?

• Meine SUB wird immer kleiner. Er besteht nur noch aus 5 Büchern.
    Vor dem Einflug in das Eulennest geriet ich dann fast in Panik. Kein Lesestoff, wie schrecklich.
    [COLOR=crimson] Dank Euch bin ich davon geheilt. Habe mindestens schon 15 neue Bücher auf meiner SUWunschtitelliste.

Muß ich mir nur noch besorgen.
    Aber es winkt mir immer noch die Hilfe von Queeny.... ein Glück. Danke

• 6 Bücher, 2 Hörbücher... und noch mal zwei Bücher meiner Miturlauber. ;-)

Dazu noch ca. 10 mitgebrachte und am Urlaubsort entsorgte Zeitschriften, zwei am Urlaubsort gekaufte Zeitungen und ein Rätselheft. Zufrieden? :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)