Wie groß ist Euer SUB ?

• Huhu, Milla.

Zitat

Das macht einen Schnitt von 4 Büchern am Tag, aber gegessen und geschlafen hast du schon noch oder?

Beim Essen konnte ich weiterlesen, beim Schlafen leider nicht. :-)

Allerdings waren auch etwas schmalere Bändchen dabei (drei Bücher hatten nur so um die 180 Seiten) und nur eines mit über 500 Seiten.

Ich denke, wenn ich Ende nächster Woche (am 17.) meinen "richtigen" Urlaub antrete, werde ich weniger Bücher einpacken. Da ist dann nämlich meine Frau dabei; diese fünfeinhalbtägige Kurz-Auszeit habe ich alleine genommen. :grin

• Zitat

Original von Tom
    Beim Essen konnte ich weiterlesen, beim Schlafen leider nicht. :-)

Allerdings waren auch etwas schmalere Bändchen dabei (drei Bücher hatten nur so um die 180 Seiten) und nur eines mit über 500 Seiten.

Ich denke, wenn ich Ende nächster Woche (am 17.) meinen "richtigen" Urlaub antrete, werde ich weniger Bücher einpacken. Da ist dann nämlich meine Frau dabei; diese fünfeinhalbtägige Kurz-Auszeit habe ich alleine genommen. :grin

Puh, dann bin ich aber beruhigt :-]

• Mein Stapel ungelesener Bücher beläuft sich derweil auf meine Dostojewski-Gesamtausgabe, meine drei Bände chinesischer Philosophie, etwas zum Existenzialismus und sowohl ein Bändchen zur Psychoanalyse und zur Traumdeutung nach CG Jung.

• Naja, ich arbeite ihn gerade tapfer ab, Bc. Eigentlich freue ich schon auf die Chinesen, aber, ich will aller weisen Ratschläge zum Trotze, einen Brocken Triviales dazwischenkeilen - nur was? Schätzing, Delaney? Oder doch lieber zum altbewährten, für gut befundenen King zurück? Was gibt's sonst noch? Man berate mich, aber dalli!

»Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.«
    Sartre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

• @ Batcat
    Wieso nicht? Schuld und Sühne liegt auch auf meinem SUB.
    Nachdem Mr Mum mein Bücherregal aufgebaut habe, musste ich fest stellen, das ich gar keinen SUB habe- sondern schon einen RUB.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Zitat

Original von RATTENTOD
    ich will jetzt mal mein sub auf 0 bringen. mal sehen ob ich das schaff :grin

ich schließe mich an....nach groben Schätzungen brauch ich ein Jahr ungefähr... sind zur Zeit knapp 100 Bücher das sollte ich schaffen.... pro Monat so 8 Bücher das ist machbar, sind auch viele Kleine dabei... Schwerer ist es keine neuen zu kaufen... seufz

• Zitat

Original von Tom
    0. Null. Zero. Nix. Ich hab während meines fünfeinhalbtägigen Kurzurlaubs alle 22 Bücher gelesen, die noch auf meinem SUB lagen, und quäle mich jetzt mangels einer Alternative durch die letzten Seiten von Eckhard Henscheids "Die Mätresse des Bischofs", mit Abstand das schlechteste Buch aus der "Trilogie des galoppierenden Schwachsinns".

Na dann her mit den Rezensionen. :grin

• Mal eine Zwischenstatistik:

175
    Bücher

72480
    Seiten

414,17
    Seiten/Buch

Bei meinem gegenwärtigen Lesetempo bräuchte ich ca. 4 Jahre um diesen SUB zu bewältigen. D.h. zu meinem 30. Geburtstag kann ich neue Bücher kaufen gehen :lache :lache :lache

• Ganz einfach machen wie Nummer 5 - brauche INPUT - und fertig! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo,

Aso wenn ich mir meine ungelesenen Bücher anschau, dann dürfte ich Jahrelang keine neuen Bücher kaufen. :wow
    Und dann würde ich die ganzen neuen Bücher verpassen. Nene, nix für mich ! Ich warte doch schon sehnsüchtig auf den neuen Harry Potter, den zweiten teil von Eragon, Artemis Fowl brauch ich noch, Die Schwerter des Tiberius hab ich auch noch nicht, bald kommt der nächste Band der Highland-Saga, und und und... . Ne nix mehr kaufen bis ich alle meine Bücher gelesen hab, das geht nicht.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich gestehe... und schäme mich gleichzeitig, weil ich immer noch mehr Bücher kaufe und tausche... mein SUB ist mittlerweile eher ein RUB und besteht aus ca. 400 Büchern... :wow

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern