Wie groß ist Euer SUB ?

  • Mein Stand sind 79 Bücher - das kommt davon, wenn man mehr kauft, als liest, im Augenblick hat mich die Strickwut in ihrem Bann...


    Der Stapel gestrickter Socken und der Wolleberg nehmen nämlich ab...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Hallo,


    mein aktueller SUB beläuft sich auf 179 Bücher.


    Dabei sind alle Genre vertreten: hisotrische Romane, Fantasy, wenig Krimis und einige zeitgenössische Romae und Klassiker. Als ich meinen SUB zum ersten Mal erfasst habe, war ich richtig erschrocken. Bis dahin hatte ich immer nur so ungefähre Vorstellung von seiner Höhe. Ich habe keine Ahnung, wann ich die alle lesen soll. :gruebel


    LG, Frühlingsfee


  • Das wird schon... irgendwann sind wir Rentner :lache

  • Bei mir werden es auch immer weniger, da ich in der letzten Zeit viel lese und kaum was nachkommt. Habe nun auch kein vollgestopftes Regal mehr. :grin

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Soeben gezählt, SUB beträgt dzt. 119 :schlaeger Sachbücher und Bücher die gerade irgendwie unauffindbar verstreut liegen nicht miteingerechnet.

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Ich habe meine SUB-Liste soeben auf den neuesten Stand gebracht


    :yikes 146!


    Mein Ziel war eigentlich, unter 100 zu kommen, das rückt immer mehr in die Ferne. Diesen Monat habe ich bereits 18 Neuzugänge, und nur 3 gelesene Bücher (Danke Mayersche, Weltbild, Thalia für eure Taschenbuchaktionen :grin)

  • Hallo Rieke,


    Zitat

    Das wird schon... irgendwann sind wir Rentner


    Na, ob ich als Rentnerin noch den gleichen Buchgeschmack habe. Das ließe ja nicht unbedingt auf eine persönliche Weiterentwicklung schließen. :grin. Zumal es ja noch einige Zeit dauert. Nach der Gesetzesänderung noch 23 Jahre und wer weiß, was sich die Politiker bis dahin noch einfallen lassen.


    LG, Frühlingsfee

  • @beo
    44? :wow Na damit bist Du doch in spätestens 3 Monaten durch, was machst Du denn dann? :lache


    Ich träume ja auch davon iiiirgendwann mal in den zweistelligen Bereich zu kommen. Momentaner Stand: 475 und schon wieder so viele neue auf meiner Wunschliste. :bonk Aber über 500 möchte ich eigentlich nicht kommen. *schockschwerenot*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @ Paradise Lost: Wie war das, als Du die 100 erreicht hattest? Drüber wolltest Du bestimmt auch nie, oder? :lache


    Und 44 in 3 Monaten, das ist ein strammes Pensum. :wow


    Ach ja, mein Ziel waren ja irgendwann mal unter 50, jetzt bin ich bei 89. Und ich bibbere schon vor der nächsten SZ-Lieferung, die in den nächsten Tagen kommen müsste, dann bin ich der 100 schon wieder näher. Ob ich die SZ-Bücher einfach aus der Zählung rausnehme? Sind ja schon fast Sachbücher. :gruebel :lache

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich habe jetzt mal alles uralte ausgemistet, jetzt sind es noch 44


    Ich habe mir mal erlaubt (neugierig wie ich bin) in deine SUB-Liste reinzuschauen. "Lila, lila" von Martin Suter taucht doch doppelt auf, also sind es bei dir nur noch 43. :lache


    Neid... :wow