Kurzbeschreibung
An ancient and malevolent female immortal is rising in Manhattan to reclaim her son, the archangel Raphael. Only one thing stands in her way: Elena Deveraux, a vampire-hunter-and Raphael's lover.
Meine Meinung
Der dritte Teil der Guild-Hunter-Reihe ist für mich der bisher Schwächste.
Dem Buch fehlt komplett der rote Faden. Die Handlung ist nonexistent.
Elena betet die ganze Zeit nur ihren Raphael an. Irgendwann ist es auch mal genug. Nach zwei Büchern hat man's begriffen.
Ich will nicht auf jeder zweiten Seite lesen, wie wunderschön sie ihren Erzengel findet. Etwas weniger anbeten und dafür mehr Handlung wäre besser gewesen.
Das ganze Buch wirkt ziellos. Mal streitet Elena mit ihrem Vater, dann jagt sie Vampire, dann wieder Sex mit Raphael. Und so läuft das die ganze Zeit. Es steht kein Handlungsstrang wirklich im Vordergrund. Es werden nur viele Verschiedene angeschnitten.
Und das sich Elena aufführt wie ein trotziges Kind hat mich teilweise zur Weißglut getrieben. Sie ist noch immer sehr schwach, lehnt aber Schutz von Raphael ab. An diesen Stellen wird immer betont das sie eine Kriegerin ist. Aber was hilft ihr das bitte gegen eine 50.000 Jahre alte wütende Überengelmutter. Wenn sie Raphael liebt, sollte sie ihm doch wenigstens etwas entgegenkommen.
Gut Gefahr durch die Mutter von Raphael wird immer nur angedeutet, wirklich auftauchen tut sie erst ganz zum Schluss.
Viel Freude haben mir dafür Raphaels Sieben gemacht. Auf Illium, Venom, Aodhan,.. wird endlich mehr eingegangen. Die Stellen an denen sie aufgetreten sind, waren die stärksten im ganzen Buch.
Auch Elenas Stiefmutter mochte ich überraschend gern.
Ich hätte gern noch mehr von ihnen gelesen, als dieses ewige gegenseitige Anschmachten von Raphael und Elena.
Ich hoffe der nächste Band hat wieder mehr Handlung und weist mehr Spannung auf.
Aufgeben werde ich die Reihe noch nicht, dafür waren die ersten beiden Bände einfach zu gut.
7,5 Punkte