Urlaubspläne für 2011

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Ich fahre in der letzen Augustwoche für eine Woche ins Allgäu (wie immer eigentlich). Und dann möchte ich mir noch ein Wochende in Hamburg gönnen. Ich will endlich ins Musical König der Löwen.


    König der Löwen kann ich dir nur empfehlen, habe es vor ein paar Wochen zum 2. Mal gesehen und war wieder absolut begeistert. Die Musik, die Tiere, die Atmosphäre, einfach klasse.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Nachdem wir im letzten Jahr (wahrscheinlich zum letzten Mal komplett mit allen Idgie-Kindern) 4 Wochen in den USA waren, wird dieses Jahr sehr viel ruhiger. Wahrscheinlich geht's im Frühsommer ein paar Tage nach Rom und im Herbst noch mal in die Berge zum Klettern. Im Sommer ist bisher nichts geplant. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich den mit einem Stapel Bücher auf der Terrasse verbringe.

  • Zitat

    Original von Amber144


    König der Löwen kann ich dir nur empfehlen, habe es vor ein paar Wochen zum 2. Mal gesehen und war wieder absolut begeistert. Die Musik, die Tiere, die Atmosphäre, einfach klasse.


    Ich freue mich schon drauf. Eigentlich sollte ich letztes Jahr schon dorthin gehen, aber meine Eltern haben ihr Versprechen nicht eingehalten. Also werde ich es nun selbst zahlen. Kommen ja nur leere Versprechungen.

  • Ende März 4 Tage nach Budapest


    im Mai in die Türkei, eine Woche Blaue Reise auf einerem Boot und dann noch eine Woche Hotel in Kas (sorry, finde den Kringel unterm s gerade nicht)


    und Ende August/Anfang September entweder ein paar Tage nach London oder an die Ostsee - mal sehen.

  • Bei uns sitzt schon lange kein richtiger Urlaub mehr drin.Also was länger dauert. Im Juni fahren wir für ein langes Wochenende nach Fulda und im August wenn ich 3 Wochen Urlaub hab, nur mal nen Tag ans Meer oder für ein paar Tage in die Eifel. Im Dezember möchte ich als Minihochzeitsreise wieder ins Disneyland. Da fahren wir seit 2009 1-2x im Jahr hin und das möchte ich dieses Jahr auch wieder, vielleicht auch schon im Sommer nochmal.


    Edit:Nachtrag und Rechtschreibfehler.

  • Zitat

    Original von Idgie
    wahrscheinlich zum letzten Mal komplett mit allen Idgie-Kindern....


    Das denkst du dir so :lache Aber bei der Jugend von heute kann man nie wissen. Natürlich wollte die Große die letzten Jahre nicht mehr bei uns mit, nun sieht es aber so aus, dass mein aktueller Schwiegersohn womöglich mit in die Bretagne fährt. Es werden also mittelfristig eher mehr Kinder :yikes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • :yikes Meinst du wirklich? Gut, wenn ich so drüber nachgrübele, saßen letztes Wochenende statt der familieneigenen 3 Idgie-Kinder auch noch die potentiellen Schwiegersöhne mit am Tisch. Ich hab mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht, dass die wohlmöglich auch mit in den Urlaub wollen.
    Nee nee, das hätte dann irgendwann was von der Kevin-allein-zuhaus-Mischpoke. :grin

  • Bislang gibt es keine konkreten Pläne.
    Vielleicht werden nach unserem Besuch auf der ITB die Vorstellungen konkreter sein.
    Irgendwie scheint dieses Jahr schon wieder durchgetaktet zu sein und Ferien kaum möglich. Ich hasse diese fremdbestimmten Termine, die eine Planung unmöglich machen.
    Was feststeht ist ein unfreiwilliger Kurztrip nach London, den wir einer bewussten Doppelbuchung zu verdanken haben, damit wir letztes Weihnachten nicht in Heathrow verbringen mussten.

  • ich kenne die Kevin-allein-zuhaus-Mischpoke nicht, aber ich fürchte, da hast du keinen Einfluss drauf (außer einem energischen "Ihr bleibt zuhause, beide!")
    Das ist das Problem aller netter Eltern (und das, wo ich doch eine bekennende Rabenmutter bin): zuerst bevölkern anderer Leute Kinder den Abendbrotstisch, dann tauchen sie beim Frühstück auf und schließlich hat man sie auch im Urlaub an der Backe ;-) Es gibt freilich schlimmeres...


    SL: ein unfreiwilliger Trip nach Kharkov wäre schlimmer :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    SL: ein unfreiwilliger Trip nach Kharkov wäre schlimmer Grinsen


    Wer mit 19 Jahren wie ich allein durch Indien gereist ist, für den sollte Charkow kein Problem darstellen. Sprachliche Hürden würde ich wohl überwinden und abenteuerlustig bin ich auch. Oder sehe ich das alles zu positiv?

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Wer mit 19 Jahren wie ich allein durch Indien gereist ist, für den sollte Charkow kein Problem darstellen. Sprachliche Hürden würde ich wohl überwinden und abenteuerlustig bin ich auch. Oder sehe ich das alles zu positiv?


    Nö! Alles Einstellungssache, sehe ich genauso. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Treffen sich in hannover nciht die eulen? :gruebel


    Meinereiner geht ja angeblich mit der sippe eine woche Maremma, Südtoskana bei Saturnia, ist noch nicht fix


    Letztes Jahr waren wir in Massa Marittima, die gegend ist schön: meer, hügel bis berg und jetzt nicht sooo überlaufen - (betonung auf 2u3. o im vergleich mit Florenz oder Siena - vor allem die Hauptbusstation bei der 'Arthus-ruine' bei San Galgano, die touristenbusse kommen im 15 min takt - nur bei regen latscht dir keiner ins foto - ich war bei strömenden regen dort) :-]


    aber die maremma hat auch schöne strände - pinienwälder - aber das meisste sind campingplätze - und hauptsächlich engländer und schweden :lache
    also nicht klein-wien wie jesolo

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich glaube ich nehme mir für dieses Jahr einen Backpackertrip durch Spanien (Andalusien) vor. Ist abhängig von dert Urlaubsspanne die ich am Stück bekommen kann und dem Termin.


    Alternativ würde ich wie immer gerne nach Israel,Irland, Frankreich oder irgendein Asiatisches Land.


    War ja vor 3 Wochen schon in Palermo und ich denke der ein oder andere Kurztrip wird noch irgendwie eingebaut. :lache

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich fahre, wenn alles klappt, im August zum Weltjugendtag nach Madrid :-] - mit dem Bus die französische Küste entlang, Badeurlaub, und vorher auch noch in Barcelona vorbei :-)


    Neid...
    Naja zur weltjugend gehört man mit 40 nimmer so...
    und die Humanistische Allianz macht sowas nicht... :beleidigt

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Tom, ab 3 Jahre (also wenn der Begriff "Motor", zum Beispiel, bekannt ist) wirst Du der Superheld für Pupinski sein, wenn Du mit ihm den Urlaub auf einem fahrenden Untersatz machst. Wahlweise gehen auch Wohnmobile, Autos, Züge. :grin
    Wir erfüllen uns dieses Jahr einen Traum und schippern auf einem etwas größeren Kutter nach St. Petersburg. Glücklicherweise legt der Pott üerall da an, wo wir sowieso Freunde / Familie haben, so dass wir allüberall schon private Reiseführer zwangsverpflichten :grinkonnten und nicht in der Tourimasse rumlatschen müssen.
    Und davor überfallen wir noch eine liebe Freundin an der Küste, da gibts dann das zweite Treffen des Tr!o Subversiv (monde kommt auch).