Urlaubspläne für 2011

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Da die Sonne heute so schön scheint bekomme ich richtig Lust darauf in den Urlaub zu fahren aber bei mir ist erst im September was festes geplant und dann auch nur ins Allgäu. Ist zwar auch schön aber ich will am besten gleich Sommer Sonne Strand und mindestens 30 Grad. :cry Ach wär das schön.
    So nun meine Frage wohin habt ihr vor dieses Jahr in Urlaub zu fahren? :-)

  • Mein Schatz und ich haben vor, im August für eine Woche oder so einfach das Zelt zu packen und nach Kroatien oder Italien zu fahren.
    Mal sehen, ob das klappt.
    Mr. Juli fängt nächsten Montag mit seiner neuen Arbeit an, mal sehen, ob er dann schon Urlaub haben kann.
    Aber ich hätte auch so gerne sofort Sonne, Strand und Meer :)


    Heute war für mich schon der erste Frühlingstag ;)
    Bin ohne Winterjacke in die Schule gegangen.
    War aber schon etwas kalt ;)

  • Also ich gehe im Mai für 9 Tage nach Mallorca (Nordseite) zusammen mit meinem Schatz und meiner Schwester + Mann + Kind...


    Und im August gehe ich mit meinem Schatz für 4 Tage nach Dresden..


    Freue mich jetzt schon drauf :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich habe gerade für die letzten beiden Augustwochen diesen Hausboottyp reserviert. Und freue mich außerordentlich. Mecklenburgische Seenplatte, Brandenburgische Seen. Ruhe, Natur, Baden, Fahren. Ich hab's schon zweimal gemacht (+ zwei 5-Tage-Trips mit Freunden auf einem größeren Schiff), aber am liebsten würde ich mir so einen Topf kaufen. ;-)


  • Hallo, Inso.


    Ich habe vom Pauschalurlaub auf Malle über Skifahren in den Rocky Mountains und Relaxen auf Mauritius bis zum Abenteuertrip durchs südliche Afrika schon alles mögliche gemacht, aber die beiden Urlaube mit meiner Frau (2007 und 2010 - siehe auch hier Urlaub auf dem Hausboot) auf dem urigen 10-Meter-Hausboot gehören zu den mit Abstand schönsten Erlebnissen dieser Art. Deshalb gab es auch nur eine kurze Diskussion darüber, ob wir das in diesem Jahr (auf einem etwas größeren Boot) wiederholen werden. ;-) Und den Schein mache ich im April auch. Die "führerscheinfreien" Gewässer rund um die Müritz bis hoch nach Dömitz und runter nach Zehdenick sind zwar so groß, dass man auch nach dem insgesamt vierten Trip noch Neues entdecken kann (darüberhinaus wird's auch so nie langweilig), aber mit so einem Teil durch Berlin schippern oder die Gewässer südlich davon zu besuchen, das wäre auch eine schöne Option.


    Die Freunde, die uns im vergangenen Jahr übers Wochenende besucht haben, schwärmen immer noch. Es gibt nicht viele (Urlaubs-)Erlebnisse, die schöner sind als eine laue Nacht vor Anker auf einem einsamen See. Finde ich.

  • Hallo, DraperDoyle.


    Der Nachwuchs (AT derzeit: Pupinski) wird dann knapp 9 Monate alt sein, also noch nicht sehr mobil. Das war auch einer der ausschlaggebenden Gründe dafür, es jetzt noch einmal zu machen. Wenn er beweglicher ist, ist das zu gefährlich, und danach wird's für ein Kleinkind einfach zu langweilig, zwei Wochen auf doch recht begrenztem Raum.

  • Hallo Biene, ach, das Allgäu ist doch schön! :-)


    Wir fahren im Mai für eine Woche an den Fleesensee (Meckenburgische Seenplatte) und im August/September fahren wir dann 3 Wochen lang mit dem Wohnmobil nach/durch/über Sardinien. Ich kann es kaum erwarten, ständig neue Strände/Buchten/Märkte zu entdecken. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Bei uns sind dieses Jahr drei Urlaube, alle mit Wohnwagen geplant.
    Eine Woche in Schrems (Österreich), eine an der Ostsee auf Usedom und dann nochmal 2 Wochen in Jesolo in der Nachsaison.
    Auf den Urlaub freu ich mich am meisten, da ist auf den sonst so überlaufenen Campibplätzen in Jesolo nichts mehr los und es herrscht eine himmlische Ruhe.
    Und meinen Kindern gefällt es auch :-]

  • Zitat

    Wir fahren im Mai für eine Woche an den Fleesensee


    Den sehen wir im August dann auch, aber aus einer anderen Perspektive. ;-)


    Sardinien im August mit dem Wohnmobil? Die Insel ist wirklich schön, aber der Camper sollte eine Klimaanlage haben.

  • Doch schon neun Monate! Gut möglich, dass er bis dahin krabbeln kann, ergo auch überall hinkrabbeln will und sich an allen möglichen Gegenständen hochzieht, z.B. der Reling :wow


    Vage schweben uns die Azoren vor, aber ernsthafte Urlaubsplanung haben wir noch nicht betrieben. Im Zweifelsfall werden wir wieder in der Bretagne landen.
    Und im Herbst, das ist aber noch ganz verschwommen, wollen wir mal nach Transnistrien.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Tom


    Den sehen wir im August dann auch, aber aus einer anderen Perspektive. ;-)


    Sardinien im August mit dem Wohnmobil? Die Insel ist wirklich schön, aber der Camper sollte eine Klimaanlage haben.


    Hat er. ;-)
    Es handelt sich um die letzte Augustwoche und zwei Wochen im September. Normalerweise ist das meine liebste Jahreszeit. :-]


    So ein Hausbooturlaub auf der Seenplatte juckt mich ja auch schon ewig, die Gegend dort ist einfach wunderschön. (An Land übrigens auch :-]), und wenn ich an unsere Segeltrips in Australien denke, hach....nichts lieber als das.
    Meine Kinder sind allerdings dermaßene Wasserratten- die würden sofort über Bord gehen. :grin Warten wir lieber noch etwas.
    Passt mal gut auf auf Euren Mocks, wenn er sich von Reling zu Reling rollt. :grin


    Hier noch ein Buchtip, falls Du knoten lernen möchtest. Immerhin sollte jeder Seemann einen Palstek oder Webleinstek draufhaben, wer weiß, wozu es gut ist. :grin
    Herr Rienchen fährt auf diese Knoterei total ab, selbst die "Affenfaust" beherrscht er im Schlaf. :grin Es hat außerdem etwas zutiefst Meditatives.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Im Juli kommt mich ein Freund aus Bangkok besuchen. Nach Amsterdam und Berlin in den letzten Jahren werde ich ihm wohl diesmal ein paar Tage lang entweder München oder Prag zeigen. Ansonsten sieht es dieses Jahr ganz, ganz schlecht aus mit Urlaub. :cry

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von Rita
    Hannover - drei Tage Ende März, drei Tage im Herbst :-]


    Ok, wenn das auch zählt, habe ich auch bald Urlaubspläne. :lache Außerdem noch Kurztrips nach Trier. Und ich muss mal gucken, ob ich evtl. im Sommer eine Freundin in London besuchen kann. Und nach Hamburg muss ich auch noch. Und dann mal sehen, wofür die Zeit und das Geld noch reichen. Falls überhaupt :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mein Freund und ich werden im Herbst nach Rhodos fliegen, dann gehts zum Wacken, ist ja schließlich auch Urlaub. Ausserdem möchte ich das Jahr noch gerne nach Grömitz, aber mal sehen ob das was wird.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/