André Minninger: Die drei ??? und der Mann ohne Kopf
Hörbuch ab 8 Jahren
Kurzbeschreibung (amazon):
DJ-Devil', von der Presse auch reißerisch 'Satans-DJ' genannt, scheint wahrlich über teuflischen Fähigkeiten zu verfügen. Der geheimnisvolle Diskjockey ohne Kopf entlockt am Wochenende seinem Mischpult die unheimlichsten Beats, die die tanzenden Besucher in rasende Euphorie versetzten. doch plötzlich gerät die Szenerie außer Kontrolle. Die Drei ??? sind an diesem Abend zufällige Besucher in der Diskothek 'Planet-Evil' und werden Zeugen eines unheimlichen Phänomens, das Justus an die Grenzen seiner Logik katapultiert...
Meinung:
Die drei Jungs versuchen die mysteriösen Vorkommnisse und einen Todesfall in der Disco zu entschlüsseln.
Den Anfang der Folge, vor allem den Discobesuch der drei Jungs und die dort auftretende nervige Disco-Omi, fand ich schon fast etwas peinlich - als hätte jemand krampfhaft versucht, die Folge auf modern und jugendlich zu trimmen, was leider nicht geklappt hat. Fast war ich versucht, die CD beiseite zu legen. Zumindest das Ende hat es noch etwas herausgerissen. Nach einem vermeintlichen Abspann geht das Hörspiel weiter und es gibt eine vernünftige Auflösung.
Diese Folge hat mir leider nicht besonders gut gefallen. Ich vergebe 6 Punkten, und die auch nur aufgrund der tollen Sprecherleistung der 3 ???.