ZitatOriginal von Carl Streator
Wo zumTeufel ist der Unterschied zu dem ,was ich noch vor 5-10 Jahren bei Pen-and-Paper gespielt habe?
Da gibt es keinen!
Ich könnte aus einem P&P-Heft abschreiben, und es würde ein Roman .....
Da muss mann sich tatsächlich fragen, ob Ideen wie "Paranoia" (P&P) sich verkaufen liessen?
Von Bernhard Hennen habe ich die ersten drei Elfen-Bücher gelesen, weil ich eine Schwäche für Elben habe. Danach hatte ich keine Lust mehr, weil ich fand, dass mit den Büchern langsam eine Zitrone weiter ausgequetscht wurde, die schon lange keinen Saft mehr hatte. Zum ersten Buch habe ich damals in meiner Rezi geschrieben:
Hin und wieder hat mich der Plot ein bisschen an ein Adventure-Game erinnert, weil Hauptfiguren Steine und Sandkörner sammeln, mit magischen Waffen ausgerüstet werden und irgendwann über eine Art Verbindungspfade direkt von einer Welt zur anderen gehen können, statt immer den langen Weg zu gehen.
Und es stellt sich heraus, dass Bernhard Hennen auch ganz viele DSA-Romane geschrieben hat. Auf der Liste der DSA-Autoren findet man eine ganze Reihe der üblichen Verdächtigen, die deutsche Fantasy schreiben.