LR-vorschlag: N.Atherton - Tante Dimity und der gefährliche Drache / 27.03. 11

  • Zwei weitere Eulen und ich würden das Buch gern Ende März lesen. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Mitleser finden würden :-)


    Als Termin steht nun der 27.03.11, da wir zu wenige sind für eine "richtige LR, werden wir das Buch in der Rubrik " Ich lese gerade" lesen. Weitere Eulen sind gern gesehen!
    Link zur Runde wird nachgetragen, sobald der Fred eröffnet ist.



    Darum gehts:
    Wer würde nicht gern dem Alltag entfliehen und in eine Welt eintauchen, die von Zauberern und Drachen und anderen Fabelwesen bevölkert ist? Lori Shephard jedenfalls ist begeistert, als in der Nähe ihres verschlafenen Heimatdorfs Finch die König-Wilhed-Kirmes ihre Tore Öffnet. Magier und Minnesäinger, Ritterspiele und ein Feuer speiender Drache sind die Hauptattraktionen. Doch dann wird die Königskrone gestohlen und die Waffe des Drachentöters manipuliert. So wird aus Spiel und Spaß plötzlich gefahrlicher Ernst. Lori wittert ein Mordkomplott gegen den gutmiitigen Farmersnachbarn, der sich als König verkleidet hat. Kann Lori mit Tante Dimitys Hilfe den Bösewicht unschäidlich machen und so eine Tragödie verhindern?( Amazon)


    Dabei sind:
    bibliocat
    Tabea
    xania
    nofret78

  • Ich überlege immer noch!! Hab das Buch auf dem letzten Flohmarkt liegengelassen, und mich geärgert. Aber ich kenne auch erst die ersten Beiden, das wievielte ist denn dieses?
    Und ich habe am 31. eine Leserunde, wann genau wolltet ihr starten?

  • Tempe
    Das ist Band 14 von 15. Ich würde lieber der Reihe nach ( hatten wir glaub ich auch ursprünglich vor ), jedoch gibt es einige der Bücher ( aus welchen Gründen auch immer) nur noch gebraucht zu horrenden Preisen... Daher schauen wir wer welche hat und lesen das dann, in dem Fall den Drachen.


    Als Datum dachten wir an den 27.03.


    Sonst komm einfach dazu wenn du es noch aufgabeln kannst un d Lust hast :-)

  • Nochmal schubsen...


    Wie es aussieht, bleiben wir in der Rubrik "Ich lese gerade..."


    Edit: Mädels, belassen wir es beim 27.?

  • Ich hätte lieber ein paar Tage früher, weil ich eine ander Leserunde am 29.3 habe, aber ich kann einfach auch ein bisschen 'vorlesen' und Notizen machen. Wie geht das denn wenn wir im ich lese gerade posten? Dann riskiert man den anderen zuviel zu verraten?

  • Hallo Xania,
    In "ich lese gerade" schreibt man munter drauf los, der ersteller des Freds weißt im Titel auch noch auf die Spoilergefahr hin... Ich persönlich spoilere, wenn ich merke das meine Mitleser noch nicht soweit sind. Ansonsten läuft es eigentlich wie in einer LR das man sich austauscht. Nur eben ohne Abschnitte. Ich schreibe immer noch gern oben drüber, von welchem bis welchem Kapitel mein Post handelt, damit die anderen wissen a) wie weit ich bin b) auf was sich genau der Post bezieht.


    Wir dachten an den 27. in einem anderen Fred schon, daher war mir das Datum noch präsent.


    Schauen wir mal was die anderen beiden meinen ok? :-) Wenn wir eher lesen ( ich hab am 29. auch noch eine ;-)), komme ich später dazu, da ich am We in Hannover am Eulentreffen bin.

  • Ok, dann trage ich mal den 27. in den Eingangspost ein. Da wir ja in "Ich lese gerade " lesen, macht es ja nichts wenn jemand ein bisschen später anfängt. Das Datum ist quasi ein "Richtwert" ;-)
    Ich freue mich schon auf unsre kleine Runde :wave

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ok, dann trage ich mal den 27. in den Eingangspost ein. Da wir ja in "Ich lese gerade " lesen, macht es ja nichts wenn jemand ein bisschen später anfängt. Das Datum ist quasi ein "Richtwert" ;-)
    Ich freue mich schon auf unsre kleine Runde :wave


    Ich auch!! :kiss