So, jetzt bin ich ganz aufgeregt, ich hoffe, alles richtig zu machen, denn jetzt kommt meine erste Buchkritik!
Das Buch:
"Die Klinik" von Noah Gordon
erschienen bei Goldmann (TB)
Preis: 7,00 Euro
Der Klappentext:
"Boston, Suffolk General Hospital: Hier praktizieren Adam Silverstone, der vielversprechende Operateur und Wissenschaftler, Rafael Meomartino, ein kubanischer Aristokrat und ehemaliger Playboy, und der Musikliebhaber Spurgeon Robinson. Sie alle unterliegen der Aufsicht des gefürchteten Dr.Longwood. Eines Tages pflanzt Meomartino einem jungen Mädchen eine Niere ein und gibt sie in die Obhut von Silverstone. Alles scheint gut zu verlaufen, aber dann stirbt das Mädchen über Nacht. Dr. Longwood wittert einen Kunstfehler und sucht unerbittlich einen Schuldigen..."
Meine Meinung:
Nach der Lektüre von "Der Medicus" und "Der Schamane" eine große Enttäuschung. Ich hab mich durch eine wirre und schlecht geschriebene Geschichte um drei Ärzte gequält, die jeglicher Spannung entbehrte. Es fehlte ein roter Faden, der Autor des Klappentextes hatte das Buch mit Sicherheit nicht gelesen. Schlecht investierte sieben Euro. Sehr schade, denn eigentlich kann er ja schreiben...
Viele Grüße,
Catrin.