Ich bin nun auch durch und mir ging es ähnlich wie Mulle - ich musste unbedingt wissen, wie es endet, auch wenn die Augen schon tränten.
Dass am Ende alles Gut wird, ist fast schon ein wenig zu viel. Immer wenn eine Situation so richtig rettungslos erschien, tauchte an der nächsten Ecke unverhofft die Rettung auf...
- Den Vater als Übeltäter hatte ich überhaupt nicht vermutet, da er mir einfach zu konservativ und egozentrisch schien, um diese kriminelle Energie zu entwickeln. Ein paar Fragen sind in dem Zusammenhang dann doch aufgetaucht: Wie hat er es denn geschafft, an die Fotos zu kommen? Das habe ich scheinbar irgendwo überlesen. Hat er einen Fotografen auf seine Tochter angesetzt? Private Schnappschüsse können es nicht gewesen sein, da wäre die Gefahr, dass Lina diese Bilder ebenfalls sendet, oder in ihren Blog stellt, zu groß.
Warum das Handy im Tresor noch Empfang und so aufgeladene Akkus hat, dass Sven es bemerken kann, war mir auch nicht ganz klar, auch warum der liebe Papa es aufbewahrt hat...
Bis auf die paar Sachen aber hat mir das Buch gut gefallen und mich gut unterhalten.