30.3. Buchpremiere + Lesung, "Hundewache, ein Gorch Fock – Thriller"

• Liebe Eulen, am Mittwoch den 30. März 2011 findet die offizielle Buchpremiere meines Gorch-Fock – Thrillers "Hundewache" statt! Jippiee! :freude

Ort ist die THALIA-Buchhandlung in Kiel, Holstenstr. 17 (7 Minuten per pedes vom HBF) um 19:30, Eintritt 5 € (Karten bei Thalia)
    Natürlich lese ich ein paar spannende Hundewachen-Passagen vor und signiere alles, was mir vor die Nase kommt, is ja wohl logisch! :write Da wir uns mit der Veranstaltung im Heimathafen des Segelschulschiffes befinden, wird es auch sicherlich eine spannende, vielleicht auch kontroverse Diskussion zum Thema Gorch Fock geben. Damit Fans und Skeptiker dabei aber entspannt und fröhlich bleiben, gibt es sicherlich auch den einen oder anderen Schluck zum Entspannen ...
    :suppeln

Ach ja: Da die eigentliche Hauptdarstellerin meines Thrillers zum Zeitpunkt der Premiere ja noch nicht wieder in Kiel ist, hat sich das Schifffahrtsmuseum der Stadt freundlicher- und dankenswerterweise bereit erklärt, uns für die Lesung ein ziemlich großes und eindrucksvolles Modell der Gorch Fock zur Verfügung zu stellen ... Damit jeder nachvollziehen kann, wann wo welcher Teil der Handlung abläuft!
    Ich freue mich jetzt schon riesig - und fände es natürlich noch riesiger, wenn auch die Nord - Eulen einfliegen würden! :wave

P.S.: Liebe Batcat, vielleicht bist Du so lieb und nimmst den Termin in den Eulenkalender auf? Heißen Dank!

Edit: Löwins Tip... ;-)

• Ohh - ich will auch.
    Gibts denn auch einen Shuttle Service von Hamburg nach Kiel? :grin
    Dann komm ich sofort.

Ist nur blöd, daß ich am Tag danach gleich um 7:30 arbeiten darf :-(

Hmm - magst Du nicht noch eine sozusagenen Zweit Premiere in Hamburg machen?

Edit - oder Du kommst doch nach Hannover und die Eulen bekommen eine Exclusiv-Premiere.

(Ich schreib Dir notfalls auch ein Attest - egal worüber, damit Du kommen kannst :chen )

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Hier noch einige weitere Lesungs-Termine für meinen Gorch-Fock - Thriller:

12.4. Ort: Landesbibliothek - Eutin, Zeit: 19:30, Karten: Buchhandlung Hoffmann
    14.4. Ort: GORCH FOCK 1 - Stralsund, Zeit: 19:00, Karten: Buchhandlung Weiland od. Tallships Friends e.V.
    12.5. Ort: Buchhandlung Ton & Text - Oldenburg i.H., Zeit 19:30
    19.5. Ort: Alte Mühle - Gettorf, Zeit: 19:30, Karten: Kulturverein Gettorf

Vor allem auf die Lesung an Bord der Gorch Fock 1 in Stralsund freue ich mich schon sehr! Das Museumsschiff im Hafen von Stralsund (unweit des schicken neuen Meereskundemuseums) ist das nahezu baugleichen Vorgängerschiff der heutigen Gorch Fock 2, auf der mein Thriller spielt. Dort unter Deck zu lesen ... ein echter Leckerbissen! Atmosphärisch näher dran geht's kaum!

@ Johanna: Wenn Kiel für Dich nicht geht, müssen wir eben versuchen, eine Lesung in Hamburg hinzubekommen - meine Traumvorstellung: An Bord der Rickmer Rickmers! Jetzt musst Du nur noch eine Buchhandlung bequatschen, die das dort organisiert! :chen

@ Batcat: Danke für's Einstellen! :wave

• Zitat

Original von JanvonderBank

Vor allem auf die Lesung an Bord der Gorch Fock 1 in Stralsund freue ich mich schon sehr! Das Museumsschiff im Hafen von Stralsund (unweit des schicken neuen Meereskundemuseums) ist das nahezu baugleichen Vorgängerschiff der heutigen Gorch Fock 2, auf der mein Thriller spielt. Dort unter Deck zu lesen ... ein echter Leckerbissen! Atmosphärisch näher dran geht's kaum!

@ Johanna: Wenn Kiel für Dich nicht geht, müssen wir eben versuchen, eine Lesung in Hamburg hinzubekommen - meine Traumvorstellung: An Bord der Rickmer Rickmers! Jetzt musst Du nur noch eine Buchhandlung bequatschen, die das dort organisiert! :chen

Hmm Stralsund ist doch in der Nähe von Usedom, oder?
    Da hätt ich dann evtl. die Möglichkeit mir da eine Übernachtung zu organisieren.
    Weil - Gorch Fock wäre wirklich ein Traum. Nicht nur von Dir :grin

Und meine Lieblingsbüchhändlerin kennt mich ja. Ich hau sie mal an, ib sie das macht, weiß ich allerdings nicht, da es eine ganz kleine gemütliche, familiäre Buchhandlung ist.
    Aber - ich frag sie mal - sie kennt mich ja schon gut :chen

• Zitat

Original von JanvonderBank: Ort ist die THALIA-Buchhandlung in Kiel, Dänische Str. 17 (7 Minuten per pedes vom HBF) um 19:30, Eintritt 5 € (Karten bei Thalia)

Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens ;-).
    Thalias Anschrift ist die Holstenstraße 17.

In der Dänische Straße 17 befindet sich die Evangelische Bücherstube,
    die übrigens sehr interessante Auslagen hat, die über das Geistliche weit hinausgehen.

• So, Karten sind besorgt und Fotografieren darf ich auch.
    Bleibt die Frage, wie der Herr Schriftsteller die Dame, die mir die Karten verkauft hat, um den Fingern gewickelt hat.
    Sie strahlte wie ein Honigkuchenpferd und war äußerst auskunftsfreudig,
    was ich bei Thalia hier noch nie erlebt habe :grin.