Druckfrisch 27.02.2011

• Ich bin bei der Bestsellerliste eingeschlafen! :cry Das ist doch mein liebster Teil der Sendung! Und bei ca. Nummer 4 bin ich eingeschlafen. Und genau am Ende der Vorstellung der Bestsellerliste bin ich wieder aufgewacht. Das Interview habe ich mir dann noch angesehen.

Nicht, dass es langweilig gewesen wäre (aufregend zwar auch nicht), aber ich hätte mich niemals hinlegen dürfen. Sitzend kein Problem. Aber sobald ich liege und denke, ich könnte das diese halbe Stunde durchhalten ... :sleep

• Zwar bin ich auch oft genug genervt von seinen Verrissen bei den Bestsellerlisten aber manchmal hat er wirklich gelunge Sprüche drauf :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Mir gehen seine Verrisse bei der Bestsellerliste ein wenig auf die Nerven ... habe gestern auch eher nur zufällig eingeschaltet. Das Interview mit Kerstin Ekman war dann so zäh, dass ich lieber gleich wieder ausgemacht habe.

Ich fand es auch nicht sehr spannend. Hätte mir mehr Informationen zu ihrem Essay über den Wald gewünscht. Das Buch habe ich noch ungelesen im Regal stehen.

• Zitat

Original von Shadow91
    Zwar bin ich auch oft genug genervt von seinen Verrissen bei den Bestsellerlisten aber manchmal hat er wirklich gelunge Sprüche drauf :grin

Genau, die Sprüche sind gut. Mit seiner Meinung zu den Bestsellern gehe ich eh meistens nicht konform.

• Zitat

Original von beowulf
    Aber ich liebe ihn für seine Verrisse bei der Bestsellerliste. "ein Buch wie vom Verteidigungsminister aus Versatzstücken zusammenkopiert".

Ich hab mir gerade die Kommentare der Bestsellerliste durchgelesen und bei dem musste ich auch so herrlich lachen. :rofl Großartig.

• Zitat

Original von Shadow91
    Zwar bin ich auch oft genug genervt von seinen Verrissen bei den Bestsellerlisten aber manchmal hat er wirklich gelunge Sprüche drauf :grin

Vielleicht hat er wirklich ein paar gute Sprüche drauf, mir ist dieser Teil der Sendung aber häufig einfach zu plakativ und auf Show gemacht ... ich hätte dann vielleicht doch lieber eine fundiertere Meinung zu den jeweiligen Büchern.

• Dieses Mal fand ich es auch sehr langweilig....

Um mal für mich auf Daniliesings Frage zu antworten: Weil es so wenig Sendungen über Bücher gibt.

LG Lesehest :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Mein Problem ist einfach, unabhängig davon, wie die Sendung qualitativ ist, dass ich ihm nicht aufs Fell gucken kann..

und jetzt veröffentlicht er auch noch ein Kochbuch schrägstrich Ernährungsratgeber..

börks

abgestoßene Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Daniliesing
    Ich denke auch - es liegt wohl am Mangel guter (bzw. überhaupt) Literatursendungen im TV. Alles andere langweilt mich, bis auf wenige Ausnahmen ja noch mehr.

Das ist auch bei mir der Grund, warum ich dann doch immer wieder mal einschalte um es danach zu bereuen. Am liebsten schaue ich den Literaturclub mit Iris Radisch leider kommt er jedoch nicht so häufig.