Buch zur Kommunion

• Hallo,

zur Kommunion unseres Patenkindes bin ich auf der Suche nach Buchtipps.
    Er wünscht sich ein Geldgeschenk und das bekommt er auch, aber ich möchte noch ein Buch dazu schenken.
    Nur bin ich noch unschlüssig was, eine Kinderbibel? Kennt jemand die Kinderbücher in Romanform zur Kommunion (z.B. Die Erstkommunion-Bande, Abenteuer Kommunion oder Kebab, Krach und Kommunion)?
    Oder habt Ihr noch andere Ideen?

Die Geschenkbücher zur Kommunion, die ich bis jetzt gefunden habe, sprechen mich nicht wirklich an, vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 8-jähriger Junge viel Freude daran hat.

Freue mich auf Eure Tipps!

Und falls jemand eine nette Idee hat, wie man das Geldgeschenk hübsch verpacken kann - immer her damit!

• Wenn du etwas Religiöses willst, das auch noch künstlerisch wertvoll ist (meine Kinder haben es gerne angeschaut und gelesen)

Marlene Reidel, Das Buch von unserem Herrn Jesus

nochmal edit: die ISBN zeigt leider nicht das Bild, keine Ahnung, wieso :cry

Liebe Grüße von Tiffy :schnellweg

:lesend Ich lese gerade: Vincent Klink, Sitting Küchen Bull

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tiffy ()

• Dieses Buch habe ich auch schon zur Kommunion verschenkt und es ist sehr gut angekommen :-)

Kurzbeschreibung:
    Joschi und Jojo sind nicht nur dicke Freunde, sondern auch begeisterte Detektive. Warum geistert die Prinzessin mitten im Januar im Nachthemd durch die Nachbarschaft? Wer hat den Schokokuchen vom Erntedank-Altar gemopst? In der Nachbarschaft, Schule und Familie gehen ihnen die kniffligen Fälle nie aus. So ganz nebenbei decken die Spürnasen bei ihren Ermittlungen eine Menge spannender Informationen zu den wichtigsten christlichen Feiertagen und Festen wie Weihnachten, Dreikönig, Pfingsten, Ostern, Advent, Fastenzeit, Himmelfahrt, Fronleichnam, Erntedank und St. Martin auf.

• In Romanform fällt mir spontan nichts ein, aber ich finde ein Buch über Namenspatronen ganz nett. Ich hab damals auch eines zur Kommunion bekommen und zwar nicht alle Geschichten auf einmal durchgelesen, aber es immer wieder zum Nachschlagen verwendet.
    (Alle auf einmal zu lesen, wäre wahrscheinlich etwas depremierend, da die Heiligen ja zwangsläufig sterben :-()

Übrigens ein toller Thread! [SIZE=7](mein Patenkind feiert nächstes Jahr Kommunion)[/SIZE] :grin

• schöne Idee eigentlich mit dem Buch. Die Feiertagsdetektive das hört sich toll an.

Mein Sohn hat auch Kommunion heuer, das werde ich in`s Auge fassen.

Bei uns ist es nicht so, dass man von der Gemeinde eine Bibel bekommt. Bei uns hat es Tradition dass man ein goldenes Kreuz und den Gotteslob dem Kind zur Kommunion weitergibt.