ZitatOriginal von Voltaire
Kann es sein, dass dieser Spruch etwas anders gemeint ist und das er nicht unbedingt etwas mit dem Essen als Nahrungsaufnahme zu tun hat?
Ne, kann nicht sein. Da steht doch eindeutig, dass es um's Essen geht.
Kann es sein, dass dieser Spruch etwas anders gemeint ist und das er nicht unbedingt etwas mit dem Essen als Nahrungsaufnahme zu tun hat?
ZitatOriginal von Ronja
Hmm.....nun bringst du mich ins Grübeln......
Hmm.....nun bringst du mich ins Grübeln......
Na dann grübel ruhig etwas. Das schadet nicht.
Ich überlege derweil, was es heute zu essen gibt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ronja
Na dann grübel ruhig etwas. Das schadet nicht.
Ich überlege derweil, was es heute zu essen gibt.
:gruebelSchnitzel :chen?
Den Ausdruck "Pipi in den Augen haben", für Tränen, finde ich einfach widerlich, weil ich mir das nur allzu bildlich vorstelle.
ZitatOriginal von Ronja
Voltaire hat Recht. Natürlich geht es nur symbolisch um Nahrungsaufnahme.
Das ist ja das Diskriminierende an dem Spruch.
Draussen der "Feinkost" hinterhersabbern, und weil die nicht erreichbar ist (man sie sich nicht leisten kann :lache), zu Hause "Hausmannskost essen" um wenigstens den Hunger zu stillen.
Wer wird schon gerne vom unerreichbaren "Sahneschnittchen" zur ständig verfügbaren "Erbsensuppe"?
ZitatOriginal von Grisel
Den Ausdruck "Pipi in den Augen haben", für Tränen, finde ich einfach widerlich, weil ich mir das nur allzu bildlich vorstelle.
naja, ich denk da immer an einen kleinen hund, der verzweifelt muss, wie Hägar's...
hm... wie heisst der hund bei Hägar?
Helga sagt auf jeden fall dann, als Hägar rätselt, was das vieh da aufführt ganz stoisch:
Hägar, ich glaub, der Hund muss raus.
ZitatOriginal von Michi M.
:gruebelSchnitzel :chen?
ZitatOriginal von butterfly49
Voltaire hat Recht. Natürlich geht es nur symbolisch um Nahrungsaufnahme.
Ich hoffe, das war jetzt keine ernsthafte Erklärung in meine Richtung.
ZitatDas ist ja das Diskriminierende an dem Spruch.
Draussen der "Feinkost" hinterhersabbern, und weil die nicht erreichbar ist (man sie sich nicht leisten kann :lache), zu Hause "Hausmannskost essen" um wenigstens den Hunger zu stillen.
Wer wird schon gerne vom unerreichbaren "Sahneschnittchen" zur ständig verfügbaren "Erbsensuppe"?
Wollja! Noch mehr herrliche Vergleiche!
ZitatOriginal von Grisel
Ich stelle mir das zwar nicht bildlich vor, finde ihn aber trotzdem doof.
ZitatOriginal von Ronja
Ich hoffe, das war jetzt keine ernsthafte Erklärung in meine Richtung.
Doch :schaem, das klang so überzeugend. Hab den Ironiemodus diesmal nicht "geschnallt".
ZitatDas ist ja das Diskriminierende an dem Spruch.
ZitatWollja! Noch mehr herrliche Vergleiche!