Sprüche/Zitate, die ihr nicht mögt

• Zitat

Original von Voltaire

Kann es sein, dass dieser Spruch etwas anders gemeint ist und das er nicht unbedingt etwas mit dem Essen als Nahrungsaufnahme zu tun hat? :grin :grin :grin

Ne, kann nicht sein. Da steht doch eindeutig, dass es um's Essen geht. :mahlzeit

• Zitat

Original von Ronja

Ne, kann nicht sein. Da steht doch eindeutig, dass es um's Essen geht. :mahlzeit

Hmm.....nun bringst du mich ins Grübeln...... :gruebel :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Hmm.....nun bringst du mich ins Grübeln...... :gruebel :grin :grin

Na dann grübel ruhig etwas. Das schadet nicht. :grin

Ich überlege derweil, was es heute zu essen gibt. :-]

• Zitat

Original von Ronja

Voltaire hat Recht. Natürlich geht es nur symbolisch um Nahrungsaufnahme. :grin
    Das ist ja das Diskriminierende an dem Spruch. :rolleyes
    Draussen der "Feinkost" hinterhersabbern, und weil die nicht erreichbar ist (man sie sich nicht leisten kann :lache), zu Hause "Hausmannskost essen" um wenigstens den Hunger zu stillen. :yikes :pille

Wer wird schon gerne vom unerreichbaren "Sahneschnittchen" zur ständig verfügbaren "Erbsensuppe"? :schlaeger :rofl

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Original von Grisel
    Den Ausdruck "Pipi in den Augen haben", für Tränen, finde ich einfach widerlich, weil ich mir das nur allzu bildlich vorstelle.

naja, ich denk da immer an einen kleinen hund, der verzweifelt muss, wie Hägar's...
    hm... wie heisst der hund bei Hägar? :gruebel

Helga sagt auf jeden fall dann, als Hägar rätselt, was das vieh da aufführt ganz stoisch:

Hägar, ich glaub, der Hund muss raus.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von butterfly49

Voltaire hat Recht. Natürlich geht es nur symbolisch um Nahrungsaufnahme. :grin

Ich hoffe, das war jetzt keine ernsthafte Erklärung in meine Richtung. :wow :-)

Zitat

Draussen der "Feinkost" hinterhersabbern, und weil die nicht erreichbar ist (man sie sich nicht leisten kann :lache), zu Hause "Hausmannskost essen" um wenigstens den Hunger zu stillen. :yikes :pille

Wer wird schon gerne vom unerreichbaren "Sahneschnittchen" zur ständig verfügbaren "Erbsensuppe"? :schlaeger :rofl

Wollja! Noch mehr herrliche Vergleiche! :rofl

• Zitat

Original von Grisel
    Den Ausdruck "Pipi in den Augen haben", für Tränen, finde ich einfach widerlich, weil ich mir das nur allzu bildlich vorstelle.

Ich stelle mir das zwar nicht bildlich vor, finde ihn aber trotzdem doof.

• Zitat

Original von Ronja

Ich hoffe, das war jetzt keine ernsthafte Erklärung in meine Richtung. :wow :-)

Doch :schaem, das klang so überzeugend. :grin Hab den Ironiemodus diesmal nicht "geschnallt".

Zitat

Zitat

Wollja! Noch mehr herrliche Vergleiche! :rofl

:anbet :grin

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)