ZitatOriginal von DraperDoyle
Carpe diem!
Diesen Spruch finde ich bedrohlich
nö, den mag ich gern, weil es geht in dem gedicht ja darüber, dass man nicht vor lauter zukunftssorgen und orakeln das leben selbst vergessen soll.
ZitatOriginal von DraperDoyle
Carpe diem!
Diesen Spruch finde ich bedrohlich
nö, den mag ich gern, weil es geht in dem gedicht ja darüber, dass man nicht vor lauter zukunftssorgen und orakeln das leben selbst vergessen soll.
Rienchen, schon klar, ist ja auch verständlich, dass man so manche Weisheiten in manchen Situationen nicht hören will Ich ertappe mich auch dabei, dass ich meine Kinder mit solchen Weisheiten "beglücke", und sie finden es doof ( und ich eigentlich auch, aber manchmal kann ich es mir nicht verkneifen). Trotzdem steckt bei vielen etwas Wahres dahinter. Aber z.B. "Kein Rauch ohne Feuer", da könnte ich ausflippen, wenn ich den höre, das stimmt einfach nicht. Für mich heißt das, dass an jedem Gerücht irgendwie was dran ist, was einfach Blödsinn ist, wird aber gerne von vielen Leuten verwendet, als Weisheit. Solche Sprüche ärgern mich.
ZitatOriginal von MagnaMater
Ich Kulturbanause kenne das zugehörige Gedicht natürlich nicht. So, wie du das interpretierst, könnte ich mich schon eher damit abfinden
Regenbogenbrücke: Dein Hamster stirbt nicht, sondern geht über die Regenbogenbrücke
Was heißt "Kein Feuer ohne Rauch"? Ich versteh den Spruch gar nicht
ZitatOriginal von Prombär
Was heißt "Kein Feuer ohne Rauch"? Ich versteh den Spruch gar nicht
Ich kenne ihn als "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" und er bedeutet, daß an den meisten Gerüchten ein wahrer Kern ist.
Ah danke!
Und was heißt, es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird? Den kenn ich nämlich auch nur vom Hören her
Ah danke!
Und was heißt, es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird? Den kenn ich nämlich auch nur vom Hören her
Daß es letztlich nicht so schlimm kommen wird, wie es den ersten Anschein hat.
Danke liebe Batcat
Ich mag eigentich den Spruch "Man hat immer eine Wahl" so was von überhaupt nicht, aber in letzter Zeit denk ich mir, ob das nicht doch stimmen könnte.
Danke liebe Batcat
Ich mag eigentich den Spruch "Man hat immer eine Wahl" so was von überhaupt nicht, aber in letzter Zeit denk ich mir, ob das nicht doch stimmen könnte.
Yep. Man kann etwas tun. Oder es lassen. Man hat immer eine Wahl.
Hm...
Manchmal hat man die Wah eben nur theoretisch, deswegen mochte ich den Spruch bislang nicht so gerne. Aber ich freunde mich mit ihm an.
ZitatOriginal von rienchen
"Oben Hui, unten Pfui."
Was für ein überaus dämlicher Spruch.
Passt doch bei Leuten, die sich nicht täglich duschen. Nach einer Weile stinkt dann auch die Jacke.
Ganz schlimm finde ich: "Ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied". Stimmt nämlich nicht
ZitatOriginal von Nala
Ganz schlimm finde ich: "Ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied". Stimmt nämlich nicht
Kommt das nicht ursprünglich von der Kette? Da stimmt es nämlich schon
ZitatOriginal von Insomnia
Kommt das nicht ursprünglich von der Kette? Da stimmt es nämlich schon
Keine Ahnung woher der Spruch kommt. Bei einer Kette stimmt es natürlich, bei einem Team nicht. Merk ich jedesmal im Verein
ZitatOriginal von Oryx
Passt doch bei Leuten, die sich nicht täglich duschen. Nach einer Weile stinkt dann auch die Jacke.
Jetzt, da Du das ansprichst.....ich finde, das passt auf zu Guttenberg.
(das war nur ein Witz. Bin schon weg und höre jetzt auf, zu ärgern. :grin)
Mir ist noch eingefallen, dass ich es eigentlich furchtbar finde, wenn jemand "ehrlich gesagt" sagt. Da kommt oft etwas, bei dem man befürchtet, dass es nicht gut ankommt. Aber dieses "ehrlich gesagt" soll einem davor bewahren, dass man angegriffen wird, weil man war ja wenigstens ehrlich war.
ZitatOriginal von Ronja
Mir ist noch eingefallen, dass ich es eigentlich furchtbar finde, wenn jemand "ehrlich gesagt" sagt. Da kommt oft etwas, bei dem man befürchtet, dass es nicht gut ankommt. Aber dieses "ehrlich gesagt" soll einem davor bewahren, dass man angegriffen wird, weil man war ja wenigstens ehrlich war.
In dieselbe Kerbe: "Sei mir nicht böse, aber..."
willkürlich ersetzbar durch: "Nimms mir bitte nicht übel, aber..."
ZitatOriginal von Ronja
Find ich jetzt gar nicht. Ich sage und höre das oft völlig zusammenhangslos, z.B. "das find ich ehrlich gesagt ein wenig schwachsinnig". So einen Satzfüller, den man weglassen kann, aber oft sagt.
Was ich früher nicht mochte, was mir mittlerweie aber sehr gut gefällt:
Liebe ist eine Entscheidung.