Sprüche/Zitate, die ihr nicht mögt

• Zitat

Original von Lau
    Mein Spruch, den ich so gar nicht leiden kann:

"Nicht wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird." ?(

Vielleicht verstehe ich ihn auch nicht richtig, aber ich find den total doof. :-]

Wenn du jetzt noch ein "s" an das "Nicht" anhängst, dann wird es vielleicht deutlicher. :grin

(Nein, war bestimmt ein Tippfehler, oder?)

Ich finde, dass er allerdings oft zutrifft und man an ihn manchmal denken sollte, bevor man sich sonstwas ausmalt. (Ich glaube, dieser Spruch ist Guttenbergs Leitsatz. :lache )

• Zitat

Original von Ronja

Ich finde, dass er allerdings oft zutrifft und man an ihn manchmal denken sollte, bevor man sich sonstwas ausmalt. (Ich glaube, dieser Spruch ist Guttenbergs Leitsatz. :lache )

Meine Erfahrung zeigt auch, dass der Spruch oft irgendwie stimmt. Wie oft bin ich in Panik oder zumindest helle Aufregung über eine Nachricht versetzt worden, die dann gar nicht so schlimm war wie befürchtet.
    Im speziellen Fall von zu Guttenberg scheint er sich aber nicht zu bewahrheiten...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Nee, die Blödzeitung ist doch gerade mit Judith Holofernes beschäftigt :lache.
    Und die taz spielt mit ...
    Unser Ex-Verteidigungsminister dürfte damit Geschichte sein.

Ihr offener Brief an die BILD - den die taz als Anzeige der BILD abdruckte - war schon einigermaßen peinlich. Judith Holofernes der Gut-Mensch im Kampf gegen die BILD. Obwohl sie in einigen Punkten sicher völlig Recht hatte, so schien es aber, als würde hier jemand nur um sich selbst und seinen Heiligenschein kreisen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Ihr offener Brief an die BILD - den die taz als Anzeige der BILD abdruckte - war schon einigermaßen peinlich. Judith Holofernes der Gut-Mensch im Kampf gegen die BILD. Obwohl sie in einigen Punkten sicher völlig Recht hatte, so schien es aber, als würde hier jemand nur um sich selbst und seinen Heiligenschein kreisen. :wave

Nee, ich glaube, Frau Holofernes hat im Gegensatz zu Guttenberg einfach nur Eier in der Hose. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

Nee, ich glaube, Frau Holofernes hat im Gegensatz zu Guttenberg einfach nur Eier in der Hose. :wave

Der Brief von Frau Holofernes war peinlich und selbstgerecht, unabhängig davon, dass sie in der Sache vielleicht durchaus Recht hatte. Aber auch hier macht der Ton die Musik. Und der Ton war schrill und trommelfellschädigend.

Ob Herr Guttenberg Eier in der Hose hat weiß ich nicht - ich möchte es auch nicht erfühlen müssen. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Hallo Voltaire,

ich sehe es wie Du.
    Holofernes Kampagne an die Bildzeitung (siehe Webseite, Facebook und Co.) zeugt von wenig Klugheit und viel Dummdreistigkeit; und doch hat am Ende Goliath über David gesiegt.
    Die Aktion der taz allerdings macht deutlich, dass ein komplettes Redaktionsteam versagt hat. Hoffentlich hat sich der Umsatz für die taz gelohnt, denn diese Dummheit dürfte durch einige Abonnenten abgestraft werden.
    An Glaubwürdigkeit dürfte diese Zeitung jedenfalls verloren haben.

• Zitat

Original von Salonlöwin

Die Aktion der taz allerdings macht deutlich, dass ein komplettes Redaktionsteam versagt hat. Hoffentlich hat sich der Umsatz für die taz gelohnt, denn diese Dummheit dürfte durch einige Abonnenten abgestraft werden.
    An Glaubwürdigkeit dürfte diese Zeitung jedenfalls verloren haben.

Ach, ich sehe bei der taz nicht unbedingt ein Glaubwürdigkeitsproblem. :-)
    Auch heute habe ich diese Zeitung wieder mit großem Interesse gelesen. Sicher werden die Taz-Leser die Zeitung hart kritisieren, aber das Positive an dieser Zeitung ist, dass die Kritik nicht unter den Teppich gekehrt wird. Kaum eine andere Zeitung stellt sich so offen der Kritik der Leserschaft. Und auch bei der taz arbeiten eben nur Menschen, Menschen mit allem Recht sich zu irren und Fehler zu begehen. Es gibt wohl keine Zeitung in Deutschland, die dermaßen vielfältig ist wie die taz - und ich bedaure keinen Tag, sie seit etwa neun Monaten abonniert zu haben.

Ansonsten liebe Salonlöwin freue ich mich aber, dass wir im Ergebnis wohl offensichtlich mal wieder einer Meinung sind. :-) :-) :-) :wave

• Um mal zum Thema zurückzukommen :grin Ich finde, einige von Euch hier genannte Sprüche nicht unbedingt blöd. Das mit dem Ausgehen und morgens früh aufstehen müssenz. B.. Das heißt doch nur,dass man eben auch wenn man abends feiern war, nicht morgens einfach liegenbleiben kann, sondern eben aufstehen und arbeiten gehen muß. Manche Sprüche will man eben in manchen Situatinen nicht hören, stimmen tun sie aber oft trotzdem :gruebel

• Zitat

Original von Michi M.
    Um mal zum Thema zurückzukommen :grin Ich finde, einige von Euch hier genannte Sprüche nicht unbedingt blöd. Das mit dem Ausgehen und morgens früh aufstehen müssenz. B.. Das heißt doch nur,dass man eben auch wenn man abends feiern war, nicht morgens einfach liegenbleiben kann, sondern eben aufstehen und arbeiten gehen muß. Manche Sprüche will man eben in manchen Situatinen nicht hören, stimmen tun sie aber oft trotzdem :gruebel

Ja, das stimmt. Es ist schon was dran an diesen ganzen Weisheiten. Das Problem ist eher, dass man mit so einem Spruch meistens seinen Erziehungsberechtigten verbindet, oder irgendeine unangenehme Situation, in der man dann so einen Spruch um die Ohren gehauen bekam. Ich zumindest habe dann eine Art fiesen Flashback.
    (Übrigens habe ich meinen Kindern zuletzt ebenso einen dämlichen Spruch um die Ohren gehauen, den ich selber hasse, wie die Pest. :grin)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• was ich nie wieder von meinem Vorgesetzten hören will:

"Sie sind unser bestes Pferd im Stall"

[SIZE=7]und schaffen es doch sicher auch noch die Arbeit der Kollegin über Monate mitzumachen.[/SIZE]

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Ich konnte den Spruch "Quod licet Iovi non licet bovi" noch nie leiden.

Mein automatischer konter drauf ist immer: 'das mein ich ja, rindviech!' (das hab ich auch mal so automatisch zu einem meiner arbeitgeber gesagt, kam nicht so gut... der hat ziemlich blöd gschaut, und war ziemlich sauer...)

Regenbogenbrücke?!?! was ist das? :gruebel

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )