Sprüche/Zitate, die ihr nicht mögt

• Es gibt ja lauter Threads, wo nach euren Lieblingssprüchen oder Zitaten gefragt wird. Hier das Gegenstück dazu :lache

Weche Sprüche oder Zitate mögt ihr gar nicht?

Als erstes Beispiel fällt mir hier dieser ein:
    Rechts ist, wo der Daumen links ist :rolleyes

• Wenn ein Haustier gestorben ist, taucht früher oder später immer die "Regenbogenbrücke" auf, da gibts im Internet auch diverse lang ausformulierte Texte zu. Ich find die samt und sonders furchtbar, mich würde das ja überhaupt nicht trösten, ich würde wohl eher auf jeden losgehen, der mir in so einem Fall damit ankäme. Ich weiß nicht genau, warum ich das so furchtbar finde, aber so ist es.

• Ich finde die Regenbogenbrücke gar nicht so schlimm. Zumindest nicht, wenn ein Tier gerade gestorben ist.

Mein Hasspruch ist. "Man muss auch mal die Faust in der Tasche machen!"
    Da könnte ich regelmässig ausrasten. Warum soll ich mich nicht wehren, wenn ich ungerecht behandelt werde?

• Ich finde die Regenbogenbrücke und alle damit verbundenen Plattitüden auch ganz furchtbar. Warum nicht die Dinge beim Namen nennen? Das geht doch auch auf gefühlvolle Art und Weise, ich muß mich doch nicht in so Kinderkram flüchten.

Wenn überhaupt, dann ist mir der Hunde-/Katzen-/Hamsterhimmel noch akzeptabel, aber die Regenbogenbrücke geht gar nicht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Michi M.

Der Spruch heißt ja auch "der Klügere gibt nach, solange, bis er der dümmere Ist" :grin

:wow
    also ist es zu fassen, jetzt hab ich gerade danach gegoogelt, und diesen zweiten Teil des Satzes hat man mir aber immer verschwiegen. Kein Wunder, dass ich immer wusste, dass daran was falsch ist.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Solange du deine Füsse unter unseren Tischstellst.....geht gar nicht.

Im besten pubertierenden Alter habe ich darauf mal mit "ich kann sie auch oben drauf legen..." gekontert... kam aber auch nicht so gut. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• au ja, die Regenbogenbrücke :yikes

Als Mutter einer erwachsenen Tochter *räusper*, muss ich mir den Füße-untern- Tisch-Spruch manchmal echt verkneifen. Aber da meine Eltern sich den auch schon verkniffen haben, wird's mir wohl auch weiterhin gelingen.

Ich konnte den Spruch "Quod licet Iovi non licet bovi" noch nie leiden.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ganz klar zum Thema Liebeskummer:

Reiß dich zusammen, und guck nach vorn.
    Du musst endlich abschließen, es ist doch schon soooo lange her, dass ihr euch getrennt habt.
    Es kommt irgendwann der nächste.

Blabla…

Ich könnte kotzen. Ich liebe diesen Mann, und solche Sprüche ziehen mich immer weiter runter. Ich kann meine Gefühle nicht einfach abstellen!!
    Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass mich keiner versteht.

Sorry, musst einfach raus. :rolleyes

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich konnte den Spruch "Quod licet Iovi non licet bovi" noch nie leiden.

Musste mir den Spruch von meinem Lateinkönnenden Freund erstmal übersetzen lassen... :chen Und muss sagen, dass ich einen Spruch, der so seltsam formuliert ist, wohl auch nicht leiden könnte. :lache

• Zitat

Original von Kim_Meridian
    Wenn ein Haustier gestorben ist, taucht früher oder später immer die "Regenbogenbrücke" auf, da gibts im Internet auch diverse lang ausformulierte Texte zu. Ich find die samt und sonders furchtbar, mich würde das ja überhaupt nicht trösten, ich würde wohl eher auf jeden losgehen, der mir in so einem Fall damit ankäme. Ich weiß nicht genau, warum ich das so furchtbar finde, aber so ist es.

Bin ich voll dabei.

• Zitat

Original von Batcat

Im besten pubertierenden Alter habe ich darauf mal mit "ich kann sie auch oben drauf legen..." gekontert... kam aber auch nicht so gut. :chen

:rofl

Übrigens war das der Lieblingsspruch meiner "Mutter". Also der Obere von Kuschel.

• Zitat

Original von Batcat

Ach, dann bin ich ja gar alleine mit dem Spruch :grin
    ABer sooft haben sie den Spruch auch nicht gerbacht. Mein Vater hat eher diesesn Hier verwendet:

"Du kennst nur deine Rechte, deine Pflichten kennst du nicht."
    Ich war in der Pubertät sehr schwierig. Das sagt mir jeder. Aber mir kam es gar nicht so vor :-]

• Meine Mutter hatte eine Menge Sprüche zu jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit.
    Einer der schlimmsten war, wenn ich Sonntags morgens nicht um 8 :yikes zum Frühstück aufstehen wollte:

"Wer abends lange ausgehen kann, kann auch morgens früh aufstehen." :pille

Was ist das denn für eine Logik? :rolleyes ?(

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)