Die Originalausgabe erschien 2009 unter dem Titel Menu for Murder, die deutsche Ausgabe erstmals 2011 bei AtV.
Es handelt sich hierbei um den 4. Band der Honey-Driver-Serie.
Inhalt:
In Bath wird ein Film über Jane Austen gedreht. Hotelbesitzerin Honey Driver, ihre Mutter und ihre Tochter spielen als Statisten darin mit. Als die launische Hauptdarstellerin mit einer Haarnadel ermordet wird, gerät Honey unter Mordverdacht. Sie hat also allen Grund, in diesem Fall zu ermitteln und ihre Unschuld zu beweisen. Detective Steve Doherty steht ihr dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Die Autorin:
Jean G. Goodhind wurde in Bristol geboren und lebt teilweise in ihrem Haus im Wye Valley in England oder ist auf ihrer Yacht unterwegs, die im Grand Harbour von Malta ihren Liegeplatz hat.
Sie hat für die Bewährungshilfe gearbeitet und Hotels in Bath und den Welsh Borders geleitet.
Meine Meinung:
Mit Spannung und Witz erzählt Jean G. Goodhind wieder über die Ermittlungen Honey Drivers und Detektive Steve Doherty. Ich habe während des Lesens Tränen gelacht. Die Charaktere sind wieder absolut klasse, haben sich weiter entwickelt und benehmen sich teilweise urkomisch. Der trockene Humor der Autorin gefällt mir immer besser!
Außerdem möchte ich inzwischen unbedingt mal nach Bath reisen, um es mir endlich selbst anzusehen. Denn so wie es hier von Goodhind beschrieben wird, muss es wirklich eine ganz besondere Stadt mit einem ganz besonderem Flair sein.
Von mir gibt es 10 von 10 möglichen Punkten!