Französische Inspiration für Gebgeschenk gesucht

• Liebe Miteulinnen und Miteulen!
    Viellleicht kann mir jemand eine Anregung geben, ich suche nämlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin (bedauerlicherweise hatte sie schon Geburtstag und ich hab noch immer kein Geschenk).

Sie ist sprachlich sehr begabt und bringt sich gerade sämtliche romanische Sprachen selbst bei (mit großem Erfog, wohl bemerkt). Ihr Favourit ist Französisch. Ich würde ihr gerne irgendwas Französisches schenken, aber für so Lernkrimis etc ist sie schon zu weit fortgeschritten und Romane liest sie nicht gerne, weswegen ich davor zurück schrecke, ihr ein französisches Buch zu schenken. Einzig so Bücher, die auf der einen Seite auf Französisch und auf der anderne Seite Deutsch sind, liest sie, aber da weiß ich nicht, weche sie hat.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich ihr schenken könnte?

• Wie ist es mit einem Kochbuch über französische Küche (eventuell sogar auf französisch)?

Oder du machst ihr ein Frankreich-Paket: Einen guten Camembert, einen Rotwein, einen Dijon-Senf oder so...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Egal, für was Du Dich entscheidest- da muss auf jeden Fall eine Flasche Pineau de Charentes dazu, ein typischer Aperitiv/Digestiv aus der Charente Maritime an der Antlantikküste. Ich habe mir aus dem letzten Urlaub eine Kiste mitgebracht- das ist Urlaub pur und ein kleines Stück Frankreich im Glas, perfekt zu Charentais- Melone. :-] Ich habe auch ein passendes französisch- sprachiges Kochbuch dazu, aus der Stadt Cognac, aber das gibts bestimmt nicht bei Amazon....da fällt mir ein- es gibt doch auch so schöne franz. Seifen, mit Honig, Schafsmilch, Lavendel, hübsch verpackt mit Blüten im Körbchen...vielleicht ist das auch was Schönes. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Hallo Prombär,

wenn es kein Buch sein soll, dann sind die Sachen von Garnier Thibaut auch recht schön: http://www.garnier-thiebaut.fr/
    Gibt es sicherlich auch in Österreich zu kaufen, leider nicht preisgünstig, aber sehr gut verarbeitet.

Oder Tee von Mariage Frères. In Deutschland wüsste ich eine Bezugsquelle, Österreich leider nicht.
    http://www.mariagefreres.com/boutique/UK/welcome.html

• Super finde ich auch die Filme von Jacques Tati, der den Monsieur Hulot spielt, die sind so richtig "französisch".

Liebe Grüße von Tiffy :schnellweg

:lesend Ich lese gerade: Vincent Klink, Sitting Küchen Bull

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tiffy ()