Paul Cleave - Der Tod in mir

  • Das restliche Wochenende verbringe ich jetzt mit folgendem Hörbuch von Paul Cleave "Der Tod in mir", welches gerade exklusiv bei audible erschienen ist.



    BESCHREIBUNG:


    Christchurch,Neuseeland: Edward Hunter wurde schon als Kind zu einer lokalen Berühmtheit, nachdem sein Vater als Serienmörder verhaftet wurde. In den Folgejahren zerbrach die Familie. Seine Mutter brachte sich um, seine Schwester gab sich die Überdosis und Edward quälte der Gedanke inwieweit die Dämonen des Vaters auch seine eigenen Dämonen sein könnten. Es gelingt ihm die Vergangenheit abzuschütteln. Mittlerweile ist er selbst Familienvater und führt ein beschauliches Leben. Doch plötzlich holt ihn die Gewalt wieder ein, als er in einen Banküberfall gerät. Zwar kann er die Bankräuber davon abhalten eine Angestellte als Geisel zu nehmen, dafür töten sie aber seine Frau und entkommen. Überwältigt vom Schmerz des Verlusts und den eigenen Schuldgefühlen treiben ihn seine inneren Dämonen zu einem unerbittlichen Rachefeldzug. Das Unheil nimmt seinen Lauf als auch noch seine kleine Tochter entführt wird und sein Vater sich aus dem Gefängnis meldet.


    Sprecher:


    Martin Kessler


    Der Schauspieler Martin Kessler, geboren 1960 in Oberhausen, arbeitet als Synchronsprecher und Synchronregisseur sowie als Drehbuchautor. Man kennt ihn als die deutsche Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel. Der Hauptschwerpunkt seiner Arbeit liegt beim Synchron, gelegentlich arbeitet er für Theater- oder Fernsehproduktionen.


    Der Link zum Hörbuch bei audible hier klick

  • Ich habe noch keine Ahnung wie es ist, bin in der ersten Stunde:-), aber mir hat "Der siebte Tod" von der Geschichte, dem Humor und der Spannung sehr gut gefallen, dazu die charakteristische und tiefe Stimme von Martin Kessler der die Ironie gut rüber bringt.


    Bleibt also abzuwarten und ich wünsche viel Vergnügen!


    LG

  • Ok, die Hälfte ist gehört, sehr gewöhnungsbedürftig, lakonisch und noch fehlt mir hier die Spannung. Tipp: Wer zu Depressionen neigt, sollte es besser nicht hören :cry, es zieht dermaßen runter und der Sprecher bringt das gut rüber, an dem liegt es nicht!!!