Kurzbeschreibung
Das Variationenkochbuch bietet eine echte Alternative zur täglichen Küchenroutine, denn es enthält beides: verlässliche Grundrezepte und pfiffige Variationen. Jedes Grundrezept ist Schritt-für-Schritt erklärt und bebildert, sodass auch ungeübtere Köche die Zubereitung schnell beherrschen. Für alle, die gerne Neues ausprobieren, gibt es zu jedem Grundrezept vier bis acht Variationen, ebenfalls appetittlich bebildert und ergänzt durch zahlreiche Saucen- und Beilagentipps. Je nach vorhandenen Zutaten, Zeit und Vorlieben lassen sich mit diesem Buch Hunderte verschiedene Gerichte zaubern.
Meine Rezension
Dieses hochformatige Kochbuch ist mir bei meinem letzten Kochbuch-Schnäppchen-Beutezug für EUR 3,00 in die Hände gefallen… und ich geb das nicht mehr her, denn das ist wieder mal ein Kochbuch, das ich ganz grandios finde.
Zum einen ist die Rezeptauswahl gelungen, zum anderen sind die Rezepte auch sehr ansprechend bebildert., größtenteils auch mit Fotos zu den einzelnen Arbeitsschritten. Doch der Clou ist: nach jeder Rezeptdoppelseite ist noch einmal eine Doppelseite mit Ideen, wie man das Gericht abwandeln kann, welche Beilagen oder Saucen dazu passen etc., so daß man aus einem Rezept locker 6 – 7 verschiedene Gerichte zaubern kann. Das finde ich mal eine echt tolle Idee und ich habe mir das Variationenkochbuch Gemüse schon auf meinen Amazonzettel gesetzt – das kann man auch gut für die regulären 9,95 EUR kaufen, das lohnt sich immer noch. Ganz klare Kaufempfehlung von mir! Es gibt auch noch ein entsprechendes Buch für Fisch & Meeresfrüchte, allerdings würde das hier (außer mir) keine großen Fans finden.