Kurzbeschreibung
Ein schönes Stück Fleisch, liebevoll zubereitet und serviert, ist für viele das i-Tüpfelchen auf der Speisekarte. Egal, ob man eher deftige Fleischgerichte oder die feine Küche bevorzugt mit diesem Buch wird die Zubereitung ein Kinderspiel. Schritt für Schritt und leicht verständlich präsentiert es sowohl altbewährte Klassiker als auch raffinierte neue Kreationen für Alltag wie Festtafel.
Meine Rezension
Da ich letztlich immer dasselbe Bratenrezept verwende, stand mir der Sinn einmal nach Abwechslung und Inspiration. Bei diesem Buch wurde ich zum kleinen Preis fündig: vom Hackbraten bis zur Roulade werden die unterschiedlichsten gutbürgerlichen bis exotischen Rezepte vorgestellt. Die Bilder sind dabei durchaus ansprechend. Natürlich gibt es auch wieder etliche Rezepte, die mir dann doch zu exotisch für einen Braten sind, aber es gibt auch viele leckere und gut nachkochbare Rezepte, von denen sicher das eine oder andere einmal auf dem Flederkatzen-Küchentisch landet (z.B. endlich mal ein Zwiebelrostbraten, ein italienischer Hackbraten oder ein Krustenbraten mit Portwein). Für meinen Geschmack waren ein wenig viel Wildgerichte vertreten – die ich zwar gerne mal esse, aber nie selber koche (weil die außer mir wieder mal keiner mag…). Macht aber nichts, denn es sind dafür auch viele leckere Geflügelgerichte dabei!