'Die unendliche Geschichte' - Kapitel 23 - Ende

• Zitat

Original von Saiya
    Ich fand das Änderhaus auch total witzig. Und die Dame habe ich mir vorgestellt wie ein bunter weiblicher Ent (HdR) und fand sie wahrscheinlich deshalb überhaupt nicht unheimlich. :-)

Jetzt weiß' ich endlich, an wen sie mich erinnert hat! :grin

• Zitat

Original von Kassy
    Die Dame aus dem Änderhaus fand ich ja irgendwie etwas gruselig... :wow
    An Bastians Stelle hätte ich mich wahrscheinlich total erdrückt gefühlt.
    (Mal ganz davon abgesehen, dass ich nichts essen würde, was auf anderen Leuten wächst - oder bin ich da zu empfindlich?)

Die Stelle fand ich auch ein bisschen verstörend. Dass Bastian Sachen von ihr isst, fand ich sehr merkwürdig und eklig und dabei bin ich sehr unempfindlich, was das Essen von seltsamen Sachen angeht.

• Zitat

Original von Saiya
    Ich fand das Änderhaus auch total witzig. Und die Dame habe ich mir vorgestellt wie ein bunter weiblicher Ent (HdR) und fand sie wahrscheinlich deshalb überhaupt nicht unheimlich. :-)

Stimmt, das passt! Wir haben die Entfrauen gefunden :freude :lache
    (Zumindest eine)

• Genau das habe ich auch gedacht! :-]

Ich habe sowieso vieles aus dem HdR in dem Buch wiedererkannt oder vielleicht bilde ich mir das einfach nur ein.

Obwohl es ja auch verständlich wäre, wenn sich Ende bei Bastians Phantasie in den Geschichten bedient, die Bastian sicher selbst gelesen hat.

Als ich das Buch zuletzt gelesen habe, kannte ich Tolkiens Werk z. B. noch nicht. Die unendliche Geschichte hat mir sozusagen die Tür zur Fantasy aufgemacht.

• Ich kann mir nicht helfen, aber als Kind hat mir das Buch um Einiges besser gefallen. Liegt es daran, dass man erwachsen wird? Mir hat auch der erste Teil - also Atrejus Suche nach Heilung bis dahin gut gefallen, als Bastian dann nach Phantasien kam. Danach ist die Geschichte sehr abgeflacht.

Nachwievor liebe ich Fuchur und Atreju sehr und dachte, dass sie viel mehr in dem Buch vorkommen, als es eigentlich der Fall war. Oder bin ich doch von dem Film geschädigt?

Trotzdem bin ich froh, dass ich es noch mal gelesen habe. Schlecht war es ja nicht :-)

• Ich hab das Buch jetzt auch durch und mir hat es im großen Ganzen sehr gut gefallen.
    Der Anfang war etws besser, aber das Ende war spannender. Einfach aus dem Grund, weil ich finde, der erste Film hat sich relativ gut ans Buch gehalten, die zweite Hälfte des Buchs kam im 2. Film ganz anders rüber, es fehlte im Film viel und es wurde einiges verdreht. Das fand ich dann allerdings wieder spannend, weil ich wissen wollte, wie und was geändert wurde :)

• Ich bin jetzt auch durch :-]

mensch STIIIIMMMT, die Entfrauen?!
    Da wird Baumbart sich aber freuen *lach*

alles in Allem war es sehr schön die Unendliche Geschichte mal wieder zu lesen, das letzte mal ist bei mir schon sehr lange her. Ich werde es sicher nie zu meinen Lieblingsbüchern zählen, aber trotzdem: ein schönes Buch das man immer wieder lesen kann, und wenn mein Sohn soweit ist (dauert noch, ist erst 14 Monate) werde ich sie mit ihm zusammen wieder lesen.

• Ich habe es dann übrigens auch noch geschafft, das Buch zu Ende zu lesen :) Juhu!
    Irgendwie hatte ich mir mehr von dem Buch versprochen. Es gab einige tolle Passagen, aber einiges war mir zu wenig beschrieben, und sooo spannend fand ich es auch nicht.
    Trotzdem gut, es mal gelesen zu haben...

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.