Hier kann zu den Seiten 199 - 329 geschrieben werden.
'Nightworld' - Seiten 199 - 329
-
-
Ich dachte, es folgt am Anfang des Abschnittes eine blutige Nacht, die detailreich geschildert wird. Stattdessen geht’s gleich am Morgen weiter und die Nacht wird einfach ausgespart in der Erzählung. Schade irgendwie ...
Jack denkt daran, wie es wäre, mit Säugling Emma fliehen zu müssen. Das erinnert mich daran, dass Gia in „Höllenwrack“ schwanger war und wir auf-deutsch-Leser noch ein paar Bände in der Übersetzung vermissen. Tja, so langsam komme ich zu dem Schluss, dass ich nicht noch Jahre auf Übersetzungen warten kann und die fehlenden Jack-Bände wohl im Original lesen muss. Ich glaube, JaneDoe wollte das sowieso machen. Hast Du damit schon angefangen?
Ich hab schnell mal die Leserunde zum Höllenwrack überflogen. Klassse, dass es das Archiv gibt, das hat mir schon viel genutzt bei dieser Reihe. Die zieht sich über so lange Zeit hin, das kann sich ja keiner alles merken. Bei der Gelegenheit hat es mir auch sehr gut gefallen, dass so viel zum Inhalt in den Leserundenbeiträgen geschrieben wird. Damit kann man klasse auffrischen.
Carol distanziert sich immer weiter von Hank und wendet sich Bill zu. Am Ende muss der arme Hank doch dran glauben, seine ganzen Vorbereitungen haben ihm nichts genutzt. Es wäre besser gewesen, wenn er in Glaekens Haus gekommen wäre, aber dazu hätte er Vertrauen in die Menschen dort haben müssen.
Jack macht einige Besuche. An die Kinderärztin Alicia kann ich mich noch erinnern. Und auch an Lyle und seinen toten Bruder Charlie. Deren Haus wird von den Kreaturen nicht angetastet, weil da Steine verbaut wurden, die die wohl abhalten. Vielleicht kann man die noch brauchen. Jack sollte sich merken, dass diese Steine vielleicht eine Waffe ergeben könnten.
Bill und Nick machen sich mit Pilot Joe auf nach Rumänien und werden von einem Leviathan angegriffen, Jack und Ba fliegen nach Maui. Das sind lebensgefährliche Unternehmungen und ich befürchte, dass nicht alle wieder zurück kommen werden.
Moki ist jetzt völlig abgedreht. Kolabati will inzwischen sicher, dass ihm die Halskette genommen wird, aber Jack soll sie auch nicht haben. Das wird noch schwierig!
-
Zitat
Original von Wuermchen
Jack denkt daran, wie es wäre, mit Säugling Emma fliehen zu müssen. Das erinnert mich daran, dass Gia in „Höllenwrack“ schwanger war und wir auf-deutsch-Leser noch ein paar Bände in der Übersetzung vermissen. Tja, so langsam komme ich zu dem Schluss, dass ich nicht noch Jahre auf Übersetzungen warten kann und die fehlenden Jack-Bände wohl im Original lesen muss. Ich glaube, JaneDoe wollte das sowieso machen. Hast Du damit schon angefangen?Das klingt hier aber nicht so, als würde Emma noch leben. Da scheinen wir echt was verpasst zu haben.
Wuermchen ,
ich habe "Harbigers", den 10. Jack-Band, im Original hier liegen, aber noch nicht gelesen. Vielleicht könnten wir zusammen lesen?ZitatOriginal von Wuermchen
Ich hab schnell mal die Leserunde zum Höllenwrack überflogen. Klassse, dass es das Archiv gibt, das hat mir schon viel genutzt bei dieser Reihe. Die zieht sich über so lange Zeit hin, das kann sich ja keiner alles merken. Bei der Gelegenheit hat es mir auch sehr gut gefallen, dass so viel zum Inhalt in den Leserundenbeiträgen geschrieben wird. Damit kann man klasse auffrischen.Das habe ich auch gemacht, schnell noch mal in die Leserunde reingeguckt. Und hier zahlen sich die Inhaltsangaben echt aus. Helfen meinem armen Gedächtnis wieder auf die Sprünge :-).
ZitatOriginal von Wuermchen
Carol distanziert sich immer weiter von Hank und wendet sich Bill zu. Am Ende muss der arme Hank doch dran glauben, seine ganzen Vorbereitungen haben ihm nichts genutzt. Es wäre besser gewesen, wenn er in Glaekens Haus gekommen wäre, aber dazu hätte er Vertrauen in die Menschen dort haben müssen.War mir irgendwie klar, dass es Hank erwischt. Der hat ja auch keinen Beitrag zur Errettung der Welt geleistet. Aber an seinem Beispiel sieht man sehr schön: jeder ist sich selbst der nächste und am Ende hat man nichts davon.
Jack macht einige Besuche. An die Kinderärztin Alicia kann ich mich noch erinnern. Und auch an Lyle und seinen toten Bruder Charlie. Deren Haus wird von den Kreaturen nicht angetastet, weil da Steine verbaut wurden, die die wohl abhalten. Vielleicht kann man die noch brauchen. Jack sollte sich merken, dass diese Steine vielleicht eine Waffe ergeben könnten.Das gefällt mir gut, dass all die Figuren aus den Handyman-Jack-Büchern noch mal auftauchen.
Bill und Nick machen sich mit Pilot Joe auf nach Rumänien und werden von einem Leviathan angegriffen, Jack und Ba fliegen nach Maui. Das sind lebensgefährliche Unternehmungen und ich befürchte, dass nicht alle wieder zurück kommen werden.Ich befürchte, dass Nick nicht heile zurückkommt. Ich habe so die Vorstellung, dass Bill am Ende mit Carol noch glücklich wird. Verdient hätten es beide.
Moki ist jetzt völlig abgedreht. Kolabati will inzwischen sicher, dass ihm die Halskette genommen wird, aber Jack soll sie auch nicht haben. Das wird noch schwierig!Man wird Moki die Kette wahrscheinlich nur mit Gewalt abnehmen können. Ich bin gespannt,w ie jack das Problem löst. Eine der beiden Ketten kann er ja gegen die Kopie austauschen. Fragt sich nur welche.
Das war ein spannender und gruseliger Abschnitt. Diese ekeligen Viecher, jetzt sind sie auch noch im Wasser und in der Luft. Widerlich.
Das ist das spannendste Buch, dass ich seit langem gelesen habe. Ich sehe die Viecher auch alle leibhaftig vor, unter, neben und hinter mir
Ich mache mir auch schon Gedanken darüber, wie die Welt wohl aussehen wird, wenn Rasalom erfolgreich zurückgedrängt werden kann. Verschwinden dann die Löcher? Dreht der Mond sich wieder um? Werden die Tage wieder länger? Wie will Wilson das lösen?
-
Zitat
Original von JaneDoe
Wuermchen ,
ich habe "Harbigers", den 10. Jack-Band, im Original hier liegen, aber noch nicht gelesen. Vielleicht könnten wir zusammen lesen?Ja, gerne!
Mal abgesehen davon, dass es zusammen natürlich viel mehr Spaß macht, könnte man sich auch bei Verständigungsproblemen austauschen. Ich denke schon, dass ich ganz gut englisch kann, aber es wäre bei der Reihe echt schade, wenn man zuviel überliest.
-
Zitat
Original von Wuermchen
Ja, gerne!
Mal abgesehen davon, dass es zusammen natürlich viel mehr Spaß macht, könnte man sich auch bei Verständigungsproblemen austauschen. Ich denke schon, dass ich ganz gut englisch kann, aber es wäre bei der Reihe echt schade, wenn man zuviel überliest.
Fein, vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch mitlesen möchte.
Auch, wenn wir den Adversary-Zyklus zu Ende gelesen haben, dürfte das die Spannung nicht nehmen, wie es mit Jack weitergeht. Außer, dass er noch mit Gia zusammen ist, erfahren wir ja hier nicht viel über ihn. -
Zitat
Original von JaneDoe
Das ist das spannendste Buch, dass ich seit langem gelesen habe.
Das kann ich nur
Und am besten gefällt mir, dass alle aktiven aus den Vorbänden wieder auftauchen. Sie versammeln sich zum Countdown.Ich denke, dass Kolabati Jack ihre Kette freiwillig geben wird. Moki hat sie sehr enttäuscht und es wurde ja schon angedeutet, dass sie wieder unzufrieden wird. Jack möchte sie auch nicht mehr als Beziehung, er ist reserviert ihr gegenüber. Evtl. hat sie jetzt nichts mehr dagegen zu altern. Mokis Kette wird sicherlich gegen die Kopie ausgetauscht werden müssen. Er wird sie garantiert nicht freiwillig herausgeben.
Tja, Hank. Er hat bekommen was er verdient hat. Um ihn ist es ned schad. Und so ist wenigstens der Weg für Carol udn Bill frei.
-
Auch im dritten Segment geht es ordentlich zur Sache. Die Dunkelheit wird mehr denn je zum Feind, selbst die Ungeheuer aus den Löchern werden immer größer. Nicht zu vergessen die bizarren Türme, die Jack und Bill während ihrer Flüge aus dem Wasser herausragen sehen. Wofür diese Gebilde wohl noch gut sind...
Schön finde ich, dass Jack vor seinem Aufbruch noch mehrere alte Bekannte aufsucht und wir so nach einmal Gelegenheit haben, unter anderem Alicia und Joe wiederzusehen. Hat mich sehr gefreut.
Nicht so gut läuft es dafür für Ernst Drexler und Hank Thompson, beides Handlanger des Bösen. Beide sind (genau wie anscheinend sowohl der Septimus-Orden als auch die Kicker-Initiative) von Rasalom komplett im Stich gelassen worden und bekommen die mehr oder weniger verdiente Strafe.
Apropos Rasalom: So mächtig und omnipräsent er in "The dark at the end" auch vorkam, so rar macht er sich bisher beim Ende der Welt. Ein bisschen wundert mich, dass Jack sich darüber gar nicht wundert (und/oder nach ihm sucht).
Während ich die Moderatoren-Kommentare zwischendurch noch ganz witzig finde, weiß ich nicht so recht, was ich von "The Horror Channel's Drive-In Theare"-Auflistungen halten soll. Zwar passen die dort aufgeführten Horrorfilmtitel thematisch zu dem, was gerade geschieht, dennoch sind die nicht wirklich relevant.
Aber zurück zur Handlung. Ich bin gespannt, wie es mit Jack und Kolabati weiterläuft. Nachdem sie ihm ihren Schmuck wohl nicht freiwillig überlassen wird, könnte ich mir vorstellen, dass Jack sich (natürlich schweren Herzens) für den damaligen Angriff in New York revanchieren wird.