Suche Bücher, bei denen man das Meeresrauschen "hört"... :-)

• Das hier ist toll, spielt aber in Amerika - Meeres-Feeling hat es auf jeden Fall, Sommerfeeling auch.

Die Schwestern Vicki und Brenda und ihre Freundin Melanie wollen nur eins: weg! Ferien machen, denn Vicki ist krank, Brenda hat nach einer Affäre mit einem Studenten ihren Job verloren und Melanie erwartet ein Kind von ihrem Mann, der längst eine andere hat. Also fahren sie auf die Insel Nantucket, um sich im Cottage ihrer Tante Liv den wirklich wichtigen Dingen zu widmen - der Sonne, dem Strand, ihrer Freundschaft. Und plötzlich gibt es allen Grund zu neuer Hoffnung: Ein großer Roman über drei starke Frauen - und die Unvorhersehbarkeiten der Liebe.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Brummi
    Ich habe keinen passenden Thread gefunden, ich hoffe, ich habe nichts übersehen. Da wir im Sommer wieder an die Ostsee fahren, suche ich Bücher, die am Meer spielen und bei denen beim Lesen quasi die Meeresbrise zu fühlen ist... Ich habe z.B. "Die verborgene Kammer" von Corinna Kastner in einem Ostsee-Urlaub gelesen und fand das herrlich "passend".
    Habt ihr da Tipps für mich???
    Am liebsten keine Krimis, eher (ent-)spannende Urlaubs-Lektüre.
    Ich freu mich schon auf eure Tipps :wave

Jeden Tag, jede Stunde von N. Dragnic. Neuerscheinung.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Für mich ein Buch wie Meeresrauschen und Wellengang!

Kurzbeschreibung (amazon)
    Antwerpen, am Abend des 23. Juli 1904. Eine Frau von nicht einmal dreißig Jahren geht - nur mit einem langen weißen Abendkleid und ein paar Diamant-Ohrringen bekleidet - an Bord eines Überseedampfers. Sie hat kein Gepäck, keinen Pass, kein Geld und keine Papiere. Am nächten Morgen meldet sie sich als Blinde Passagierin beim Kapitän. Wer ist diese Frau? Welches Geheimnis verbirgt sie?
    Neun Tage ist das Schiff unterwegs nach New York, und in dieser Zeit entfaltet sich unter den Passagieren der Ersten Klasse ein subtiles Drama, vom dem am Ende keiner ganz unberührt bleibt ...

• das hier ist auch süß. Leichte Kost, spielt auf Norderney, nicht grade anspruchsvoll, trotzdem nett und lustig! :-]

Kurzbeschreibung Amazon:

»Es sind doch nur zwei Wochen.« Die Stimme meiner Mutter klang sehr entschlossen. »Und er ist dein Vater. Andere Kinder würden sich freuen.«
    »Mama, was heißt hier andere Kinder? Ich bin 45.«

Es sollte ein entspannter Arbeitsurlaub werden: Christine (45) und Dorothea (40) wollen für ein paar Tage nach Norderney, um ihrer Freundin Marleen bei der Renovierung ihrer Kneipe zu helfen. Doch dann wird Christine von ihrer Mutter dazu verdonnert, ihren Vater mit in den Urlaub zu nehmen. Schon die Hinreise bringt die beiden Frauen an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Denn Heinz (73) hat seine ganz eigene Sicht der Dinge. Kaum auf der Insel angekommen, übernimmt er auch sofort das Zepter auf der Baustelle. Es kommt für Christine jedoch noch schlimmer, als Papa Gisbert von Meyer kennenlernt. Der frettchengleiche Inselreporter ist ihm sofort sympathisch, bekommt er doch billige HSV-Karten und ist wie Papa ein großer Kenner des deutschen Schlagers. Folglich findet Heinz es auch ganz in Ordnung, dass der Schreiberling Christine aufs Heftigste umwirbt. Zumal ihm Meyer nicht so gefährlich erscheint wie Johann Thiess, der mysteriöse Gast in Marleens Pension, der Christine mit seinen sanften Augen völlig aus der Fassung bringt. Gisbert hat nämlich erfahren, dass die Polizei auf den Nordseeinseln nach einem Heiratsschwindler fahndet. Mithilfe von Papas neuen Freunden Carsten (72), Kali (75) und Onu (63) soll Johann zur Strecke gebracht werden …

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das hab ich gerade bei Jokers für 3,95 EUR ergattert. Ich denke, das passt auch ganz gut hierhin, obwohl es sicher keine "leichte Urlaubslektüre" ist. Aber die Kurzbeschreibung hat mich sehr angesprochen und die Rezis hier im Forum sind auch sehr überzeugend :-)
    Da ich das TB-Cover so hässlich fand, bin ich froh, dass ich diese Ausgabe ergattert habe :-]

Kurzbeschreibung:
    Was ist im letzten Sommer mit Charley passiert? Hal ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden. Und obwohl seine Schwester im Koma liegt, scheint sie an seiner Seite zu sein; scheint ihn aufzufordern, sich für sie zu erinnern. Und Hal erfüllt ihren Wunsch. Stück für Stück kommt er dem Geheimnis des letzten Sommers näher. Doch kann die Wahrheit seine Familie wirklich befreien?

• Dieses hier könnte dir vielleicht auch gefallen.

LG Nala :wave

Gabriella Engelmann - Inselzauber

Kurzbeschreibung
    “Dumme Kuh”, “arrogante Zicke” – so der Eindruck, den Lissy und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander haben. Die zwei unterschiedlichen Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen: Das Leben meint es mit ihnen beiden derzeit nicht besonders gut: Neles Café steht kurz vor dem Konkurs und Lissy wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt, um dort für drei Monate ihre Tante in deren Buchhandlung zu vertreten.. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist, als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges. Zwischen blauem Himmel, Dünen und Meer bekommen Träume Flügel und auf einmal scheint alles möglich ...

• Das könnte dir vielleicht auch gefallen.
    Es ist von Joanne Harris, einer meiner Lieblingsautoren. Sie ist die Autiron von "Chocolat" und schafft es, wunderbare Stimmungen zu zaubern. "Die blaue Muschel" spielt in Frankreich.

Kurz zum Inhalt:
    Mado kehrt nach langer Zeit auf ihre Heimatinsel Le Devin zurück, der sie als Kind gemeinsam mit ihrer Mutter den Rücken gekehrt hatte. Nach deren Tod möchte Mado den Kontakt zu ihrem Vater wieder aufnehmen, einem kauzigen und einsamen Inselbewohner.
    Schnell gewöhnt sich Mado wieder an die Langsamkeit der Insel. Hier ticken die Uhren andres. Und schnell ist sie mitten in die alltäglichen Kleinigkeiten und Beziehungen eingetaucht. Und nicht nur Mado beginnt sich zu verändern, nein, auch die Inselbewohner verändern sich durch Mado...

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ein Großteil der Geschichte spielt in einem Fischerdorf in der Bretagne und das Meer ist sehr wichtig für die Hauptprotagonistin...

Schluss mit mir! Das ist Mariannes sehnlichster Wunsch, als sie sich in Paris von der Pont Neuf in die Seine stürzt. Doch das Schicksal will es anders – sie wird gerettet. Die sechzigjährige Deutsche, die kein Wort Französisch spricht, flüchtet vor ihrem lieblosen Ehemann bis in ein kleines Fischerdorf in der Bretagne. Dort will sie eigentlich ihrem Leben im Meer ein Ende setzen, doch es scheint an jedem Tag etwas dazwischenzukommen … Eine Geschichte voller Hoffnung, Weisheit und bretonischem Zauber; eine Geschichte über das eigene Leben, für das es nie zu spät ist.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."