Lesewochenende 25. + 26. + 27.02.

• Kommt drauf an auf was du Lust hast.

Ich persönlich kenne davon bis jetzt nur Rubinrot, City of Bones und Oktoberfest. Oktoberfest ist wirklich gut. Hat mir sehr gefallen.
    Rubinrot ist ganz niedlich. Ein typisches Buch zum weglesen.
    Und City of Bones habe ich selber noch nicht gelesen.

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Bei mir ist es gerade andersherum :lache

Ich kenn davon nur Oktoberfest und Rubinrot.
    Rubinrot ist genial - da ist allerdings sehr empfehlenswert, Dir gleich Teil 2 &3 bereitzulegen, da Du hinterher nicht aufhören kannst und es auch nahtlos weitergeht. Sprich - Rubinrot hört im Spannendsten auf und wenn man dann Saphirblau nicht da hat, ärgert man sich.

Oktoberfest kann man als Thriller knicken.
    Ich fand den nur langweilig und total klischeebeladen. Zum Ende hin kommt dann mal ein büschen Spannung auf, das wars dann aber auch wieder.

So - ich schätz mal, nun bist Du auch nicht klüger als vorher, oder? :grin

• Mmmmmh, ich hab ja alle drei Teile da von der Edelsteintriologie.
    Auf COB wart ich schon ewig das ich das hab.
    Und alle anderen, da bin ich auch seeehr gespannt drauf.
    Stimmt, auch nicht schlauer jetzt. :lache

• Zitat

Original von Lynnie
    Hey Nico, mit dem größten Vergnügen! Gib einfach Bescheid. :-]

Ich glaub ich weiß schon welches ich heute lese. :grin

Und welches ? Bestimmt Rubinrot :D
    Ich habe demnächst so viele Leserunden vor mir dass es etwas dauern könnte.

Demnächst stehen noch an:

1. Sahnehäubchen - Anne Hertz
    2. Die unendliche Geschichte - Michael Ende
    3. Magnolienschlaf (Autor vergessen :grin)
    4. Der Fotograf - John Katzenbach

Für die ersten beiden werde ich, glaube ich, nicht so lange brauchen. Magnolienschlaf kommt drauf an wie es mir gefällt. Aber 224 Seiten ist für mich nicht viel. Und da ich immer ein HC und ein TB gleichzeitig lese ( Das eine im/in Bus/Bahn, das andere zuhause) müsste das so gegen mitte März hinhauen. Wenn du solange warten kannst :grin Ich würde mich freuen

• Lynnie : Rubinrot. Definitiv Rubinrot. Und ich entschuldige mich bereits im Vorraus dafür, weil du dann für die nächsten Tage als weitere Ausgabe noch 39,95€ für die beiden Folgebände auf deinem Konto verbuchen musst... :lache

• Zitat

Original von Dori
    Lynnie : Rubinrot. Definitiv Rubinrot. Und ich entschuldige mich bereits im Vorraus dafür, weil du dann für die nächsten Tage als weitere Ausgabe noch 39,95€ für die beiden Folgebände auf deinem Konto verbuchen musst... :lache

Die hat sie glaube ich schon.

• Meine Güte, langsam kommt es mir echt so vor als wenn ich die einzige hier wäre die Rubinrot noch nicht gelesen hat :wow

JustMeNico und Lynnie: Macht doch nen LR-Thread im LR-Vorschlag-Bereich auf. Ich bin mir fast sicher das es da noch weitere Interessenten gibt die bestimmt gern mitlesen würden. Also ich würde die Reihe gern nochmal lesen :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Meine Güte, langsam kommt es mir echt so vor als wenn ich die einzige hier wäre die Rubinrot noch nicht gelesen hat :wow

JustMeNico und Lynnie: Macht doch nen LR-Thread im LR-Vorschlag-Bereich auf. Ich bin mir fast sicher das es da noch weitere Interessenten gibt die bestimmt gern mitlesen würden. Also ich würde die Reihe gern nochmal lesen :grin

Er ist eröffnet. :D

• Ich hab heut den ganzen Tag fleißig gelesen und hab jetzt noch etwa 70 Seiten vor mir. Jetzt surf ich ne Weile im Internet und dann werde ich weiter lesen. Vielleicht schaff ich es vor DSDS noch ... :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ja genau Nico und Dori. Die stehen bei mir alle drei in Reih und Glied NOCH EINGESCHWEISST im Regal. Schon viel zu lange. :lache
    Ich hätte erst an Die Liebe lebt ewig gedacht.
    Los, überzeugt mich noch etwas mehr. :lache

• Du willst überzeugt werden? Hmmm... wie mach ich das, ohne zuviel zu verraten... :gruebel

Also ich habe ja für Rubinrot damals 2 Tage oder so gebraucht... Aber ich mag ja auch Zeitreise-Romane mit witzigen Kommentaren und absolut absolut nachvollziehbaren, einlebbaren Charakteren. :chen

Einer meiner Lieblingssätze aus Rubinrot? "Okay, ich falle dann mal in Ohnmacht..." :lache

• Okay, gehen wir es an. Einmal muss es geschehen. :lache

Nee, ich freu mich doch schon ewig drauf. :-]

Die anderen kann ich nebenher noch lesen.

Vielleicht nehm ich es dann schon in die Wanne mit. :grin

Dori machst du heut auch mit? Mit welchem Buch?

• Zitat

Original von whiteroses

und ich dachte schon, ich wäre die einzige...:wow

Nun sind wir schon drei. Immerhin. :grin

Ich hab noch 55 Seiten. Das Buch ist sehr berührend und obwohl ich bei Büchern bisher nur im Zusammenhang mit Tieren geweint habe, standen mir hier heute schon die Tränen in den Augen. :brabbel

• Ich habe Rubinrot auch erst im Januar gelesen, nach einiger Zeit dann Saphirblau, und den letzten Teil hebe ich mir noch ein bißchen auf :-] Ich finde die Bücher auch so richtig toll und kann sie uneingeschrängt empfehlen!!

Bin mit ,Tante Inge' fast durch, und zum Glück wird das Buch zum Ende hin doch noch besser...

• Zitat

Original von Lynnie

Dori machst du heut auch mit? Mit welchem Buch?

Nein, ich muss dich leider enttäuschen. Mr. Depp und ich machen uns heute einen entspannten Abend mit Badewanne und Sekt... Gelesen hab ich tagsüber schon genug. :lache

• Hallole!

City of Bones kenne ich, fand ich nicht ganz berauschend.
    Mir waren die Erklärungen zu blöd, warum jetzt Jugendliche was tun müssen und keine Erwachsenen da sind... Sonst gut.

Warrior Cats ist ganz witzig. Eine Hauskatze kommt zu einem wilden Katzenclan und lernt dort das "richtige" Leben ;-)

Den Rest kenne ich nicht.

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)