Lesewochenende 25. + 26. + 27.02.

• ich bin heut abend auch wieder mit dabei und werde in meinem aktuellen Buch Verblendung weiterlesen... So weit bin ich auch noch nicht, da ich grad erst angefangen habe... Aber mal sehen, wieviel ich heute noch schaffe, denn da ich auch nicht ganz gesund bin, weiß ich nicht, wie lang ich durchhalten werde... :gruebel
    Auf jeden Fall stehen ein paar Leckereien, wie Schoki z.B., parat, um es hier gemütlich zu machen :grin

• Ich lese gerade Essen ist nicht das Problem, leider nicht so interessant wie ich es erst gedacht hatte. Werde heute aber nich so lange lesen, da wir morgen nach Hamburg zu Trazan fahren werden, nicht das ich dabei einschlafe :lache

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Becky : Danke, dir wünsche ich auch eine gute Erholung :wave

Falls ich heute zum Lesen komme, werde ich mich wieder einem guten alten Klassiker von King widmen. Carrie gehört zu meinen Lieblingswerken von ihm :-]

Desweiteren wartet noch ein Hörbuch auf mich. Das wird heute wohl eher in Anspruch genommen, meine Augen brennen schon :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin grad mit dem blauen Bären in in Atlantis, und genau wie von der traumorgel im Bollogkopf schwimmt mir mein eigener kopf jetzt mit den unzähligen bewohnern von atlantis und ihren spezialitäten. Es ist fast zu viel des guten.
    Nun, es gibt einen guten eindruck einer verwirrenden fantasy-megacity, in die ein Blaubären-landei kommt aber mir fehlt es grad etwas an handlung.

Ich geh drum zeitung lesen. Weiss noch nichts genaues über Lybien.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Hallo ihr! :wave
    Ich mache auch wieder mit, aber vorher gehe ich noch einmal schnell einkaufen.
    Die Millenium-Trilogie würde ich auch so gerne lesen, allerdings komme ich da überhaupt nicht mehr ran.
    Mal sehen, welches Buch ich mir dann raussuche.

• Ich bin vorhin aus der Wanne raus und hab da schon fleißig im unten aufgeführten Buch gelesen. Liest sich bisher richtig gut und ich bin gespannt wies weiter geht. Aber erstmal surf ich noch ein wenig im Internet ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So - endlich Wochenende. das wurd ja auch mal Zeit :grin

Nu hab ich 3 Tage frei und werd mich nachher in die Lesenacht stürzen.
    Erst mal was eßbares zusammenschmurgeln und dann kanns theoretisch losgehen.

Aber ich muß erst mal bei Tele 5 gucken , nicht daß ich noch so einen netten "Tierchen" Film verpasse. :lache

Wenn ich einen entdecke, sag ich Dir Bescheind shadow, ja? Soll wunderbar gegen Erkältung hefen :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Wenn du irgendwo einen findest sehr gern Johanna, aber auf Tele 5 gibt es heute nur Kung Fu Filme :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• whiteroses : Ich glaube dir, dass das Buch gut ist, ich habe die Filme teilweise gesehen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht an die Bücher traue, ich habe die Filme in einer bestimmten Situation geguckt, an die ich nicht denken möchte. Naja, was soll's. :-)
    Jetzt habe ich auch ein Buch gefunden, mal sehen...

Zitat

»Seit Gogol ist die russische Literatur komisch«, attestierte einst Thomas Mann dem Meister des absurden und doch so tiefsinnigen Humors. Hier sind zwei Paradebeispiele für Gogols einzigartige Erzählkunst vereint: In den »Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen« gleitet der Titularrat Poprischtschin immer weiter hinab in eine grotesk verzerrte Welt des Irrsinns, bis sie schließlich vollkommen von ihm Besitz ergreift. Der Newski-Prospekt, Petersburgs Prachtboulevard, ist in der gleichnamigen Erzählung Schauplatz einer kurzen Begegnung zweier Herren, die schmerzlich erfahren müssen, dass die Kluft zwischen mondänem Schein und ernüchternder Realität unüberbrückbar ist.

• Uff ... Feierabend, Einkauf erledigt ... endlich zu Hause. Nun noch alles wegräumen und etwas zum Essen machen, ich hoffe, ich schaffe es heute noch ein paar Seiten vom Sahnehäubchen zu lesen.

:lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

--------------------

Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

SuB: 324

• Zitat

Original von Shadow91
    Wenn du irgendwo einen findest sehr gern Johanna, aber auf Tele 5 gibt es heute nur Kung Fu Filme :-(

Och nöö. Mit denen kann man mich jagen :-(
    Ich war schon so schön drauf konditioniert, daß wir da am Wochenende über nette Tierfilme lästern können :lache

Ich zapp gleich mal duch und guck, ob es woanders etwas in der Art gibt :grin

• Mein Buch gefällt mir bisher gut, bin jetzt auf Seite 63. Aber ich glaub lange werde ich heut mal wieder nicht durchhalten ... :rolleyes

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Habe mir vom Vodafone-Händler einen Leihstick erbetteln können und fange nun auch mal an zu lesen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass ich jeden Tag ein Kapitel lese vom "Der Ruf der Trommel" und nun habe ich aber seit Montag nicht mehr gelesen. Habe also viel aufzuholen... :rolleyes

• Ich bin echt hin und her gerissen. Einerseits ist das Buch hier mega spannend und ich muss schnellstens wissen, wie es weiter geht. Ich würde am liebsten die ganze Nacht durch lesen. Aber andererseits ist es richtig gruselig und ich fürchte mich bestimmt, wenn ich es nachts lese, obwohl ich sonst kein Schisser bin. Immerhin geht es um den Weltuntergang. Und wenn ich das Buch durch habe ist es das Ende einer tollen Reihe.

Ich glaube, bis Mitternacht lese ich schon noch ...