Numbers – Rachel Ward

• Den Tod im Blick

Silberfisch
    als audible-Download verfügbar
    Spieldauer: 06 Std. 08 Min. (gekürzt)
    Sprecherin: Laura Maire

Übersetzt von: Uwe-Michael Gutzschhahn

Kurzbeschreibung:
    Jem weiß, dass nichts ewig dauert. Und seit dem Tod ihrer Mutter weiß sie auch, was die Zahlen bedeuten, die vor ihrem inneren Auge auftauchen, sobald Jem jemanden ansieht. Es ist das Todesdatum ihres Gegenübers. Das mit den Zahlen ist ihre Sache, findet Jem und behält ihr Geheimnis für sich. Und geht anderen lieber aus dem Weg. Das ändert sich, als der hyperaktive Spinne in Jems Leben platzt und gar nicht daran denkt, sie wieder in Ruhe zu lassen. Gemeinsam machen sie einen Ausflug zum London Eye. Doch dann entdeckt Jem in den Gesichtern der Touristen in der Warteschlange die immer gleiche Zahlenfolge...

Über die Autorin:
    1964 geboren, wuchs Rachel Ward in der Grafschaft Surrey südlich von London auf und studierte Geografie in Durham. Erst mit 40 Jahren widmete sie sich dem Schreiben. Ihr Debüt "Numbers - Den Tod im Blick" landete auf zahlreichen Nominierungslisten englischer Jugendbuchpreise. Rachel Ward lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Bath, England.

Über die Sprecherin:
    Laura Maire (* 11. Oktober 1979 in Pfaffenhofen an der Ilm) ist eine deutsche Schauspielerin.

Bekannt wurde sie insbesondere durch ihre Hauptrolle in der Fernsehserie Verdammt verliebt, die 2002 im Vorabendprogramm des deutschen Fernsehsenders ARD ausgestrahlt wurde. In der 26-teiligen Serie spielte sie die Rolle der Jule Thüroff, deren freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Kollegen Tom in eine romantische Liebesbeziehung mündet. Für ihre Darstellung wurde sie beim Filmfest München 2001 mit dem Rising Movie Talent Award ausgezeichnet.

Nach diesem Erfolg war sie mit Gastrollen in mehreren Fernsehserien zu sehen, darunter in alphateam - Die Lebensretter im OP, Mit Herz und Handschellen, Küstenwache und Die Rosenheim-Cops. 2004 gab sie ihr Spielfilmdebüt in Torsten Wackers Süperseks.

2007 wird mit Laura Maire als Sprecherin in der Rolle der Marie die Ur-Ausführung von Krieg der Knöpfe live im deutschen Hörfunk (SWR/BR/Deutschlandradio Kultur/HR/MDR/NDR/WDR) aus dem Karlsruher ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) unter Regie von Judith Lorentz ausgestrahlt, im Rahmen des Kinderhörspieltages (11. November 2007), der Bestandteil der ARD-Hörspieltage (7.-11. November 2007) ist.

Maire ist die Tochter des Schauspielers und Synchronsprechers Fred Maire.

Hier geht es zur Buechereulen-Rezension der Buchausgabe: Numbers, den Tod im Blick - Rachel Ward

• Wie war denn die Sprecherin so? Das Buch mag ich sehr und das Hörbuch will ich mir eigentlich auch noch anhören :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hörprobe hier *klick*.

Ich fand das Hörbuch toll, nicht zuletzt wegen der genialen Lesung von Laura Maire, aber auch den Inhalt, wie die beiden Hauptfiguren gezeichnet sind. War eines meiner Highlights 2010. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.