Hallo liebe Eulen!

  • Ich möchte mich gerne bei euch vorstellen.
    Mein Name ist Kerstin Pflieger, ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meiner alten Hundelady Ilica im Landkreis Heilbronn.


    Ich habe in Heidelberg Biologie studiert und arbeite in der Stechmückenbekämpfung in den Rheinauen.


    Vor einigen Monaten passierte dann die große Veränderung: mein Manuskript wurde von einer Agentur angenommen und fand auch gleich einen Verlag. Somit bin ich nun wohl auch eine Schriftstellerin, auch wenn es noch etwas seltsam in meinen Ohren klingt. :-)


    Der Roman heißt übrigens die "Alchemie der Unsterblichkeit" und erscheint kommenden Juni im Goldmann Verlag. Es handelt sich um einen historischen Mystery-Thriller.


    Eine Autorenseite ist bereits im Aufbau (ich habe leider mehr in Sachen Webdesign verlernt, als ich dachte *hüstel) - bis dahin könnt ihr mich aber gerne auf meiner Facebook-Seite besuchen (siehe Signatur).


    Alles Liebe
    Kerstin

  • Danke für das herzliche Willkommen!


    Zitat

    Original von Booklooker
    Kannst du eventuell etwas mehr über dein Buch erzählen? Der Klappentext bei amazon ist ja sehr kurz.


    Edit: Das Cover gefällt mir total gut :-)


    Das Cover finde ich auch super - ich habe mich total gefreut, als ich es das erste Mal gesehen habe, da der Zeichner so viele Details aus dem Buch aufgegriffen auf.


    Zum Inhalt: Kennst du den Tim Burton Film "Sleepy Hollow" mit Johnny Depp? Ich liebe diesen Film und wollte ein Buch schreiben, in dem sich diese wunderschöne schaurige Atmosphäre wiederfindet.


    Ein junger Gelehrter, Icherios Ceihn, wird 1771 in einen abgelegenen Ort im Nordschwarzwald geschickt, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Sein einziger Begleiter ist seine zahme Ratte Maleficium. Als er dort ankommt, muss er allerdings feststellen, dass die Opfer Vampire und Werwölfe sind, wodurch sein streng wissenschaftliches Weltbild ins Wanken gerät. Als ein Mord nach dem anderen geschieht, stellt er schnell fest, dass er vollkommen überfordert ist, aber für einen Rückzug ist es bereits zu spät - seine einzige Chance zu überleben, ist den Mörder zu finden, wozu er sich durch ein Gespinst aus Lügen und Intrigen kämpfen muss.


    Im Grunde ist es also eine Gruselgeschichte, kombiniert mit Thriller und das ganze vor historischem Hintergrund.
    Und die Vampire bei mir glitzern nicht und dürfen noch zubeißen. :-)


    Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter. :-)


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • KerstinPflieger :


    an "Sleepy Hollow" hatte ich nach der Lektüre der Kurzbeschreibung bei amazon gleich denken müssen, da ich auch großer Burton-Fan bin- ich hatte mich nur nicht getraut das von mir aus anzusprechen.


    Wobei Icherios Ceihn ja nicht gerade ein urdeutscher Name ist (auch nicht für das 18. Jahrhundert) und allein lautmalerisch ziemlich nah an Ichabod Crane liegt. Und ob die übernatürlichen Mordfälle jetzt im Schwarzwald oder in Westchester County, NY aufgeklärt werden... :chen


    Wie viele Parallelen gibt es denn zwischen Film und Buch?
    Sollte sich das Buch von der Inspiration lösen können, wäre es nämlich durchaus etwas für mich.


    Edit: Rechtschreibfehler verbessert

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grottenolm ()

  • Ja, den Namen habe ich bewusst sehr ähnlich gehalten und auch einige Eigenschaften von Icherios sind durchaus an Johnny Depps Interpretation von Ichabod Crane und auch seine Figur aus "From Hell" angelegt. Aber Icherios ist trotzdem eine eigenständige Figur, die sehr viel Leben entwickelt hat.


    Die Geschichte an sich hat so gut wie keine Ähnlichkeit mit "Sleepy Hollow" und auch das Ende ist vollkommen anders. Bei mir gibt es keinen kopflosen Reiter und die Motivation für die Morde ist vollkommen anders.


    Mir ging es wirklich nur um die Atmosphäre. Deshalb habe ich auch viele Jahre gewartet, bevor ich die Geschichte geschrieben habe, um mich ausreichend vom Film lösen zu können.


    Aber an einer Stelle / mit einer Figur habe ich bewusst mit den Erwartungen der "Sleepy Hollow" Fans gespielt, um sie dann um so besser überraschen zu können. Mehr möchte ich aber nicht verraten. :-)


    Edit:

    Zitat

    an "Sleepy Hollow" hatte ich nach der Lektüre der Kurzbeschreibung bei amazon gleich denken müssen, da ich auch großer Burton-Fan bin- ich hatte mich nur nicht getraut das von mir aus anzusprechen.


    Das kannst du gerne in Zukunft erwähnen. Ich stehe gerne zu dem, woher ich meine Inspiration habe, da ich mir sicher bin, dass es eben nur dieses ist: Inspiration und keine abgekupferte Geschichte. Mein Agent beschwert sich eher, dass ich immer zu originell bin. :P

  • Herzlich willkommen bei den Eulen. Dein Buch ist mir auch schon ins Auge gefallen, oben im "Die schönsten Cover"- Thread war das glaube ich. Über kurz oder lang wird es sicher auf meinem SUB landen, da bin ich sicher :)


    und danke für den Hinweis mit den nicht-glitzernden Vampiren, da setzt man sich das Buch doch gleich noch viel lieber auf die Wunschliste :grin


  • Na, DAS klingt doch genau nach einem Buch für mich: Historisches, Werwwölfe, Vampire, zahme Ratten (habe selbst 2)... :grin
    Ich glaube, das mus muss ich lesen.


    Und beißende und nicht glitzernde Vampire sind wirklich eine Wohltat. :-]

  • Klasse! :)
    Ja, ich liebe die Musik von Saltatio Mortis - ich höre sie schon seit einer kleinen Ewigkeit und sie hilft mir auch immer wieder aus diversen Schreib-Tiefs. Deshalb habe ich sie sogar in der Danksagung der Alchemie erwähnt. :rolleyes
    Und 30 Seconds to Mars sind klasse! Ich war letztes Jahr ein paar Tage mit meinem Freund in Irland unterwegs und wir hatten nur zwei CDs dabei - eine war "This is War". Ich schätze wir haben sie bei dem Trip gut 20 mal gehört. :P


    Ich höre allgemein sehr gerne Mittelalter-Musik, Metal, aber auch etwas Pop / Mainstream und 80er. Und du?