An die "Anagramm-Rätseleulen"!

• Falls dieser Beitrag gegen "irgendetwas" verstoßen sollte, sagt bitte Bescheid und lasst den Thread ggf. löschen!

Als Rebecca-Gable Fan stöbere ich gelegentlich auf hrer homepage und besuche auch mal die Seite mit ihrem monatlichen Rätsel.

Heute bin ich auf das Anagramm-Rätsel gestoßen und kriege die Nr. 2 und 4 einfach nicht gelöst ?(! Es ist sicher nicht ganz korrekt, hier die Auflösung zu diskutieren und ich will auch gar nicht am Gewinnspiel teilnehmen, da ich außer den Krimis eh sämtliche Romane von ihr besitze :grin. Aber ich bekomme diese beiden Anagramme einfach nicht nicht aus dem Kopf und möchte, nee will, unbedingt wissen, wie die letzten beiden Autoren/Autorinnen heißen :help.

Hier sämtliche Anagramme incl. Tipps zur Lösung (sicherheitshalber gespoilert):

Die drei Anagramme, die ich gelöst habe, möchte ich natürlich nicht für mich behalten und setze sie hier mal ebenfalls in Spoiler:

Falls es einer von euch herausbekommt - und mich wissen lässt - kann ich vielleicht heute Nacht schlafen ;-).

• Darüber habe ich auch schon eeewig nachgedacht und bin bisher nur auf Nr. 1 gekommen... :-(

Aber frag mal Kim_Meridian, die kennt sich mit Anagrammen aus und kann dir da bestimmt helfen. :-)

• Zitat

Original von Jasmin87

Den Autor gibts lt. Amazon, mir sagt er aber gar nichts :gruebel

Der schreibt doch Science-Fiction, oder? Das ist allerdings auch nicht mein Fach...

Nr. 2 fällt scheinbar auch in diese Kategorie, sagt amazon.

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Ihr seid ja Spitze :kiss :knuddel1!!! Mein Sonntag ist gerettet und schlafen kann ich heut abend auch :-]!

Nr. 2 hab ich auch noch nie gehört, laut Wikipedia scheint er aber sehr rührig und erfolgreich zu sein.

Nr. 4 kenne ich dem Namen nach, aber keines seiner Bücher.

Krimiautor ist jetzt aber keiner von den Fünfen, oder? Auf jeden Fall finde ich dieses Rätsel megaschwer!

• Wenn ihr die Simpsons Halloween-Folge kennt, in der in einem Filmpark die Roboter durchdrehen oder den Film "I Robot" (dt. Buchtitel: Ich der Robot), kennt ihr Adaptionen von diesem Autoren. :-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()