Die Originalausgabe erschien 2008 unter dem Titel Walking with Ghosts, die deutsche Ausgabe erstmals 2010 bei AtV.
Es handelt sich hierbei um den 3. Band der Honey-Driver-Serie.
Inhalt:
Gruselig ist es schon, nachts bei strömendem Regen in Bath an einem Geisterspaziergang teilzunehmen. Aber was bleibt der Hotelbesitzerin Honey Driver anderes übrig? Einer ihrer Dauergäste hat sie dazu eingeladen: die etwas ausgeflippte Amerikanerin Mary Jane, die ständigen Kontakt zum Jenseits zu haben scheint. Noch unheimlicher wird es allerdings, als eine der Teilnehmerinnen, Lady Templeton-Jones, hinterhältig ermordet wird. Bald stellt sich heraus das diese Lady gar keine Lady war und zudem noch andere Geheimnisse verbarg. Ein neuer Fall für Honey Driver und ihren charmanten, raubeinigen Begleiter von der Polizei Steve Doherty, in dem es um falsche Adelstitel und ganz besondere Antiquitäten geht.
Die Autorin:
Jean G. Goodhind wurde in Bristol geboren und lebt teilweise in ihrem Haus im Wye Valley in England oder ist auf ihrer Yacht unterwegs, die im Grand Harbour von Malta ihren Liegeplatz hat.
Sie hat für die Bewährungshilfe gearbeitet und Hotels in Bath und den Welsh Borders geleitet.
Meine Meinung:
Im Laufe der Reihe um Honey Driver hat sich Jean G. Goodhind deutlich gesteigert. Während der erste Band eher etwas seicht war, sind die darauffolgenden Bände immer besser geworden.
Im dritten Band ist Honey die letzte Person, abgesehen vom Mörder, der Lady Templeton-Jones lebend gesehen hat. Als Verbindungsperson des Hotelfachverbandes zur Piolizei nimmt sie mit Steve Doherty natürlich sofort die Ermittlungen auf. Falsche Adelstitel, ein unheimlicher Motorradfahrer, Antiquitäten und ihre Beziehung zu Steve stehen dabei im Mittelpunkt, der wirklich wieder sehr witzigen Handlung. Aber auch die Charaktere, die eher am Rande erscheinen, tragen sehr zur skurrilen Handlung bei: Honeys Tochter Lindsey, die etwas zu verbergen hat, Mary Jane, die in ihrem rosa Cadillac Bath unsicher macht und Honeys Mutter Gloria, die neue Geschäftsräume für ihren Second-Hand-Landen sucht, sind einfach urkomisch.
Genau die richtige kurzweilige leichte Unterhaltung, die einen britischen Krimi ausmacht und mir sehr gut gefallen hat!
Von mir gibt es 9 von 10 möglichen Punkten!