Dark Academy Verborgene Macht - Gabriella Poole
Originaltitel: Darke Academy 2: Blood Ties
Originalverlag: Hothouse Fiction
Aus dem Englischen von Michaela Link
Ab 12 Jahren
Kurzbeschreibung:
Die geheimnisvolle Dark Academy ist nach New York umgezogen und Cassie ist nicht mehr die unschuldige Neue. Nun gehört sie selbst zu den Auserwählten und muss hart kämpfen, die erstaunlichen und einzigartigen Kräfte unter Kontrolle zu halten, die sie entwickelt. Estelle, der bösartige Geist in ihr, fordert ständig Nahrung, die Cassie nicht zu geben bereit ist: Das hieße, das Leben ihrer Mitschüler zu riskieren. Estelles Ausbrüche bedrohen sogar Cassies Liebe zu Ranjit. Als Cassie auf ihre schlimmste Feindin trifft, muss sie alles aufs Spiel setzen. Kann sie die unheimlichen Kräfte einsetzen, um ihre Freunde vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren, oder wird sie daran selbst zugrunde gehen?
Über den Autor:
Gillian Philip lebt mit ihrem Mann und den zwei Kindern im Nordosten der Schottischen Highlands, unter ihrem Pseudonym "Gabriella Poole" schreibt sie die Buchserie "Dark Academy.
Meine Meinung:
Nach dem man im ersten Buch noch in Paris war, finden man sich in diesem Buch in New York wieder, ein neues Semester hat begonnen und wie man so schön sagen kann, es geht genau so mysteriös und chaotisch weiter wie im ersten Buch.
Nach dem mir der erste Teil gefallen hat, kann ich eigentlich nur positives vom zweiten Teil berichten, zwar gibt es immer noch hier und da ein paar Schwächen, aber im großen und ganzen ist die Geschichte sehr angenehm zu lesen.
Besonders interessant finde ich, das im Gegensatz zum ersten Teil neue Gegner am Horizont erscheinen und diese sind um einiges gefährlicher und mächtiger als die Schüler aus dem ersten Teil. Dem entgegen geht natürlich die Entwicklung von Cassie, die ungewöhnliche Kräfte entwickelt.
Insgesamt ist diese Buchreihe auf einem guten Weg und hat einige gute Handlungsstränge die einen neugierig machen auf mehr.