Terror- Telefon

  • Boah ich werd noch wahnsinnig!!!


    Alle 20 Minuten klingelt das Telefon bei mir, eine Nummer:


    01930100


    Ich war einmal dran und es kam nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass es entweder wieder so ein "Sie haben gewonnen"- Schrott ist von einer Computerstimme oder irgendwas wo ich zahlen muss, wenn ich drangehe (das gab es doch, oder nicht?)


    Wie kann ich dafür sorgen, dass das aufhört?
    DAS MACHT MICH ECHT KRANK!!!!!

  • Bei deiner Telefongesellschaft anrufen und denen Bescheid sagen und alles durchgeben (= PETZEN! Ganz wichtig). Ich kenne solche Anrufe auch, das ist ein Wählautomat -- es geht genau darum, daß du völlig entnervt tust, was sie wollen.
    Aber bitte nett sein bei den Leuten von der Telefongesellschaft, die im Call Center können nichts dafür! :-)

  • hey Sterntaler,


    die gleiche Aktion hatten wir vor ein paar Wochen, genau die gleiche Nummer.
    Wir sind nie dran gegangen und haben das Telefon lautlos gestellt, weil ich mir schon dachte, dass das so eine Art Lotto-Totto-siehabengewonnen-Schrott ist. Oder noch schlimmeres...


    Die Anrufe kamen ca. 5 Tage lang, jeden Tag von morgens bis abends. Irgendwann hörte es zum Glück von alleine auf! :rolleyes

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hallo, Sterntaler.


    Ich habe im Phoner-Forum einen Thread zu diesem Thema gefunden. Es handelt sich um eine Rufnummer der Deutschen Telekom, und zwar um einen Dienst, der SMS-Nachrichten vorliest, die an eine Festnetznummer ohne SMS-Fähigkeit gesandt wurden. Schaust Du hier. Jemand hat also versucht, Dir eine SMS an Dein Festnetztelefon zu schicken. Herausbekommen, wer das war, kann man allerdings auf einfache Art nicht.


    Außerdem gibt es bei der Registrierungsbehörde einen Dienst, über den man abfragen kann, welchem Betreiber sogenannte "Mehrwertdienste" (0190/0900, aber auch 0180/08105/0800) zugewiesen sind.


    HTH.

  • Wenn du ISDN hast kannst du diese Nummer sogar von dir aus sperren. Funktioniert aber nur im Festnetz. Da macht sogar Telekom(isch) mit.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Sorry, habe vergessen, daß ich ein ISDN Telefon habe. Aber ich habe auch die Möglichkeit über den sogenannten TAB, Rufnummern zu sperren. Ist aber schon etwas komplizierter.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Tom
    Jemand hat also versucht, Dir eine SMS an Dein Festnetztelefon zu schicken. Herausbekommen, wer das war, kann man allerdings auf einfache Art nicht.


    Oooh, dann hätten wir vielleicht doch mal ans Telefon gehen sollen!! :lache
    Aber ganz ehrlich, mir sind alle Nummern, die mit 019 anfangen, schon von vornherein nicht geheuer!! :wow

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Inzwischen hatte sich herausgestellt, dass Mr Sterntaler versuchte, eine SMS aufs Festnetz zu schicken, allerdings die Übermittlung nicht funktioniert hat und darum kam auch immer nichts am Telefon :lache


    Aber danke an die Spürnasen :knuddel1