ich und mein sub...

• ... nun habt ihr es doch geschafft...

nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe, war ich immer ganz stolz auf mich, eben KEINEN stapel ungelesener bücher zu haben...
    ich kaufe mir immer nur ein buch, um mich selbst nicht unter druck zu setzen und aus eine laune heraus ein buch zu kaufen...
    alle bücher (bis auf 2) in meinem bücherschrank werden ERST gelesen und DANN abgelegt...
    nun bin ich momentan auf arbeit und hab nichts zu tun, was mich dazu veranlasste, die buchvorstellungen zu erforschen...
    das ergebnis? die bücher auf meiner amazon wunschliste ist um das mehr als das dreifache gewachsen (und ich hab mich erstmal nur im bereich belletristik aufgehalten) und ich werde in ca 3 tagen meinen ersten sub geliefert bekommen...
    danke liebe büchereulen :-] ;-)

grüssle
    caro

• der Esel geht immer voran :lache :lache :lache

Oh ja! Es ist wie eine Seuche, ich hatte auch mal einen SUB von 2-3 Büchern. Aber hier wird man in der Tat immer verleitet, seine Münzen in gebundenes Papier zu wechseln. :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• *gg* Bis es hier die Büchereulen gab, habe ich auch keinen wirklich SUB gehabt. Der Bestand bis dahin nur aus höchstens zwei Büchern oder so. Seit es die Eulen gibt, ist mein SUB ins unendliche gewachsen... Mein SUB ist zwar immer noch kleiner als der der meisten Eulen hier, aber er besteht mittlerweile bestimmt aus etwa 30 Büchern... Ich weiß kaum noch wohin damit... :wow

Du bist also nicht alleine damit... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• 30 bücher? :wow

so "schlimm" ist es bisher noch nicht, aber ich krieg schon magenkrämpfe, wenn ich an die vielen bücher denke, die ich mir noch schicken lassen werden muss, weil ich sie jetzt unbedingt lesen will...
    ob das meinem geldbeutel gefallen wird? ich denke nicht...
    aber was interessiert mich dieses ding *g*
    meinen fernseher werde ich wohl nun endgültig einmotten können.... :-]

liebe grüssle
    der caro-esel *g* :grin

• Zitat

Original von die_kleene_
    ich bin geplättet :gruebel
    wielange das bei mir wohl noch dauern wird?
    ich bin jedoch guter dinge... *g*

Frag am Besten schon mal nach einer Gehaltserhöhung... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Klaro. :-)
    Mein SUB verdient diese teuflische Bezeichnung eigentlich gar nicht. Der ist nur ganz klein, sozusagen winzig. Ehrlich. Wirklich. Aber echt.

Na? Sollen wir da mal Mrs. Doc fragen??? :nono

Zitat

• ein rub finde ich da ja schon fast wieder ein bisschen... dekandent? *g*

und wie reagieren eure bekannten auf eure bücherleidenschaft?

wenn ich jemand "neues" in meine wohnung bringe, standen die immer ganz ehrfürchtig vor meinem bücherregal (das zugegebener massen nicht so gross ist wie bei manch anderen hier): die hast du ALLE schon gelesen?
    da konnte ich noch immer ganz stolz JA sagen...

zukünftig wird es wohl heissen:
    DIESEN teil der regale hab ich schon gelesen - DIESEN teil werde ich mir in den nächsten wochen/jahren/wie auch immer zu gemüte führen...

:grin

edit: wer jetzt immer noch rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• ich bin mir nicht sicher, ob ich dir das glauben soll.... :lache