ich und mein sub...

• Zitat

Original von die_kleene_

zukünftig wird es wohl heissen:
    DIESEN teil der regale hab ich schon gelesen - DIESEN teil werde ich mir in den nächsten wochen/jahren/wie auch immer zu gemüte führen...

Hi "kleene"

Willkommen im Club :grin :grin

bis dann :wave
    Jules

• Nun habe es auch ich geschafft -Und nein, das ist kein Verdienst der Büchereulen, ausnahmsweise nicht :grin

Ich habe vor ca. einem Jar massiv mit "Zwischen Tür und Angel lesen" angefangen, und habe es anfangs auf meine Vorlieben in Punkto Bücher geschoben, dass jedes, dass ich neu las, irgendwie nie so gut war, wie die, die ich früher gelesen habe. So entstand ein fader Beigeschmack beim Lesen. -Bis ich eines Tages festgestellt habe, dass es schlicht und einfach daran liegt, dass ich mich nicht einleben kann, wenn ich nur 5 Seiten am Stück lese und somit weder Nähe zu den Charakteren aufbauen, noch der Handlung entgegenfiebere oder das Buch als spannend empfinde.

Und daher habe ich nun einen kleinen SUB :wow Weil ich niemals die Freude am Lesen verlieren möchte und mich auf diese Art lieber auf die freien Stunden freue, in denen ich das Lesen genießen kann.

JASS :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• hallo jass.

mein sub wird nach den nächsten beiden lieferungen etwa 40 bücher betragen...
    eigentlich finde ich es ja mittlerweile nicht schlecht, wenn ich zwischen ein paar büchern aussuchen kann und nicht erst in den laden laufen muss...
    aber ein klein wenig macht mir der stapel schon angst...

wobei, mehr angst hab ich eigentlich vor meiner amazon wunschliste...... :gruebel
    da stehen 195 bücher drauf.... :wow

liebe grüssle
    die_kleene_

• ich bin ganz stolz auf mich weil ich es tatsächlich geschafft habe noch im letzten jahr meinen sub abzubauen und ich möchte nie nie wieder mehr als max. 5 ungelesene bücher zuhause haben !!!!
    derzeit lese ich gerade ein buch, mir fehlen ca 100 seiten bis zum ende, und für danach habe ich auch schon ein buch liegen :-] das reicht mir vollkommen :-)

• Äh ... also ... ich komm mir grad etwas dumm vor - aber was bedeutet eigentlich SUB? Sinngemäß hab ichs ja verstanden, die Bücher, die man zu Hause hat, aber der genaue Wortlaut ...?
    Wie ich bisher rausgefunden hab, muss das S wohl für Stapel stehen und das R bei RUB für Regal. Wenn das B für Bücher steht ... Was heißt dann U? :pille
    *dämlich schau* :-)

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• SUB Stapel ungelesener Bücher
    RUB Regal ungelesener Bücher
    ZUB Zimmer ungelsener Bücher

Da gibts dann noch
    HUB Haus ungelesener Bücher

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• oh danke danke danke! Ihr seid soooo supi :-)
    Ungelesen! Als ob das so schwer wär. :grin

GUB is wirklich gut. Wenn ich so eins hätte - schrecklich! Ich mags lieber, wenn bei mir daheim nur ein bis zwei ungelesene Bücher rumstehen ... Dann hab ich nicht so viel zu Lesen, wenn ich mir mal ein neues Buch kaufen will (oder gleich einen ganzen SCHWUB - SCHWall Ungelesener Bücher :grin) ... Dazu wirds wohl nie kommen. :lache
    Aber im Moment sinds nur ca. 10 ... Im Gegensatz zu den meisten hier ja eig nicht so viel :wow

Da lob ich mir doch meine kleine, beschauliche SCHUB. (Schublade voller Bücher :-])

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roxane ()

• Zitat

Original von oemchenli
    Primavera du hast es gefunden ich habs vergebens gesucht Danke :wave

War ganz einfach. Ich hab nämlich ganz am Anfang mal die gleiche Frage gestellt und dann hab ich einfach meine ersten Kommentare wieder gelesen und schon wars da :lache

• Vor ca. 5 Jahren waren in meinem SuB auch ca. 10 Bücher, nicht mehr. Doch mitlerweile ist der Sub auf ca. 150 gewachsen.
    Es ist schon gut ein paar Bücher zur Auswahl zu haben, doch schon seit längerem merke ich, dass ich ein Buch ganz dringend lesen wollte, es ins Regal gestellt hatte und seit dem vergessen.
    Wenn ich dann ab und zu dann in die zweite oder gar dritte Reihe schaue, bin ich ganz überrascht welche Bücher sich in meinem Schrank befinden :wow

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

• Zitat

Original von MissMoneypenny
    Mein SUB wird bei der nächsten Lieferung auch so ca. 40 Bücher umfassen.

Und das reicht mir vollkommen. Ich würde es schrecklich finden, wenn mein SUB über 100 Bücher betragen würde. :wow

Ich glaube so denkt jeder zu Beginn. Später heißt es dann >>ich finde die Vorstellung schrecklich, meinen SuB unter 100 (200, 300...) Büchern zu wissen...<< :-)

• Also ich lebe büchertechnisch "von der Hand in den Mund". Momentan besteht mein SUB aus zwei Büchern, was eher selten vorkommt. Ich würde nicht mehr zur Schule gehen, wenn ich wüsste, dass ich zuhause 100, 200 oder mehr tolle Bücher liegen habe. :-]
    Zwei reichen mir, ich weiß ja, woher ich Nachschub bekomme (Oje, was mache ich, wenn die Apokalypse (richtig so?) über uns hereinbricht und ich keinen Schritt mehr aus der Haustür machen kann, um zur Buchhandlung zu gehen?)
    Eny

• @ BelleMorte :yikes das sagt man hier nicht laut, sonst ist man gleich a schöne leich! - ich hoffe, du warst vier, oder vorübergehend blind...

HUB ist dann prinzipiell jedes buchgeschäft?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )