Dinge, die man immer Suchen muß...

• Also ich packe gerade meine Tarzantasche und was ist Gürtel nicht auffindbar, Armbandschmuckdose leer und Armband nicht da, Tupperdose für gefrorene Garnelen irgendwo in der Küche... aber wo???????

Schrecklich und dabei hab ich nicht mal angefangen meinen Autoschlüssel zu suchen.....

Ich weiß eigentlich immer wo mein ganzer Krempel rumliegt, aber so ein paar Dinge entziehen sich auf wundersame Weise immer wieder dem gefunden werden.... *findet gerade den zweiten ihrer rosa Zehensocken* JUCHU!

• Herr Ronja hat gerade im Moment sein Handy wiedergefunden. Ohne zu suchen. Da weigert es sich mittlerweile fast.

Es war jetzt gut 5 Tage nicht mehr aufgetaucht, aber das Haus verliert ja nix. :-)

• Man könnte auch mal die Frage nach dem Gemeinen Sockenfresser stellen, der in den Abflußschläuchen von Waschmaschinen lebt und während eines Waschprogramms einzelne Socken versdchwinden läßt, um sie bei unpassendster Gelegenheit während eines anderen Waschprogramms zurück in die Trommel zu befördern. Mit Vorliebe werde dunkle Wollsocken geklaut, die dann in der Weißwäsche auftauchen und unersprießliche Folgen sowohl bei der Farbgebung weißer Unterwäsche sowie bei der Größe des Sockens verursachen.

Nachdem die Gemeine Steinlaus (petrophaga lorioti) Eingang in die wissenschaftliche Forschung gefunden hat, wird es Zeit, daß auch diese inzwischen, da Kulturfolger, extrem häufig gewordene Tierart wissenschaftlich gewürdigt wird! Mein Vorschlag für die taxonomische Nomenklatur ist Soccophagus officinalis.

• oh so einen hab ich auch, aber meiner klaut am liebsten rote Bhs.... und läßt sie dann in der Weißwäsche auftauchen.... *viele rosa Handtücher hat* :cry

• Ich suche auch immer mal Schlüssel, Brillen,Telefon (aber da lass ich mich dann anrufen und wenn es bimmelt.. :grin), EINKAUFSZETTEL! Die sind die Schlimmsten! Immer wenn ich einen geschrieben habe und im Laden stehe ist der wech! :wow

Aber wie sagt Alexx`s Oma immer....ein Haus verliert nichts und irgendwann taucht es wieder auf.
    Leider meist dann, wenn man es nicht mehr braucht. :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Naja Rosa schon, aber in gut dosierten Mengen, 10 rosa Handtücher in einem ansonsten in streng rot / weiß gehaltenem Badezimmer sehen doch etwas befremdlich aus

• Die meisten Dinge, die ich suche hat m. E. nach Miss Doc auf dem Gewissen. Meine erste Anschuldigung, bevor ich auch nur in Erwägung ziehe zu suchen, lautet daher stets: "Wo hast Du eigentlich mein/e ... hingetan??". Dieser Satz in einem möglichst keinerlei Zweifel zulassenden Tonfall und schon ist für ein paar Stunden endlich mal Schluß mit Friede-Freude-Eierkuchen. :-) :-) :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Die meisten Dinge, die ich suche hat m. E. nach Miss Doc auf dem Gewissen. Meine erste Anschuldigung, bevor ich auch nur in Erwägung ziehe zu suchen, lautet daher stets: "Wo hast Du eigentlich mein/e ... hingetan??". Dieser Satz in einem möglichst keinerlei Zweifel zulassenden Tonfall und schon ist für ein paar Stunden endlich mal Schluß mit Friede-Freude-Eierkuchen. :-) :-) :-)

Sach mal, ist das eigentlich so eine Männersache??? Irgendwie kommt der der Satz ziemlich bekannt vor... :fetch

Und ich wars dann am Ende doch nicht... So...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Im Moment suche ich gerade eine Zeitschaltuhr. Ich schwöre... in diesem Haus gibt es MINDESTENS zwei unbenutze... nur wo? *kopfkratz* Aber ich gebe nicht auf.

Der gemeine Sockenfresser fühlt sich übrigens auch in meiner Waschmaschine und meinem Trockner wohl. Im Moment habe ich vier einsame Sockensingles in meinem Schrank liegen, die auf ihr Gegenstück warten. Ich weiß aber ganz genau, daß dies sofort auftaucht, nachdem ich die "Erstsocke" zähneknirschend entsorgt habe.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Die meisten Dinge, die ich suche hat m. E. nach Miss Doc auf dem Gewissen. Meine erste Anschuldigung, bevor ich auch nur in Erwägung ziehe zu suchen, lautet daher stets: "Wo hast Du eigentlich mein/e ... hingetan??". Dieser Satz in einem möglichst keinerlei Zweifel zulassenden Tonfall und schon ist für ein paar Stunden endlich mal Schluß mit Friede-Freude-Eierkuchen. :-) :-) :-)

Gruss,

Doc

Welch Phänonmen !
    Man ersetze in obigen Posting das Wort "Doc" durch "GastRedner" und schon passt das auch :grin

Zitat

Original von Iris
    Nachdem die Gemeine Steinlaus (petrophaga lorioti) Eingang in die wissenschaftliche Forschung gefunden hat, wird es Zeit, daß auch diese inzwischen, da Kulturfolger, extrem häufig gewordene Tierart wissenschaftlich gewürdigt wird! Mein Vorschlag für die taxonomische Nomenklatur ist Soccophagus officinalis.

:lache Jaja, die Steinlaus... ist der einzige Lichtblick im Pschyrembel, da musst ich in meiner Ausbildungszeit oft reinschauen.

• Zitat

Original von GastRedner
    Welch Phänonmen !
    Man ersetze in obigen Posting das Wort "Doc" durch "GastRedner" und schon passt das auch :grin

Sag ichs nicht? Die Männer sprechen sich untereinander ab... :bruell Verschwörung...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Sag ichs nicht? Die Männer sprechen sich untereinander ab... :bruell Verschwörung...

Pah, da steckt doch eine weltweite Frauenverschwörung dahinter.... nur um uns arme Männer zu unterwerfen und total abhängig zu machen ! :fetch

EDIT:

Zitat

Original von Batcat
    Dinge, die man immer suchen muß...

... da gehört eindeutig Mr Bat dazu... und zwar immer dann, wenn er Hausarbeit leisten sollte. :lache

...ein wahrer Freiheitskämpfer der Herr Bat ... Respekt !

/me spinnt gerade einige Verschwörungstheorien

• Tom schließt sich Doc und GR an, ergänzt um folgende, der eigenen Meinung nach allgemeingültige Erfahrung: Sie, angesprochen darauf, wohin sie den gesuchten Gegenstand "verlegt" hätte, kramt die Erfahrungen aus dem VHS-Magiekursus heraus und zaubert den Gegenstand exakt an die Stelle, die man kurz zuvor - wohlwissend, daß sie ihn versteckt/verschludert hat - besonders gewissenhaft abgesucht hatte. :kiss

• Zitat

Original von GastRedner
    Pah, da steckt doch eine weltweite Frauenverschwörung dahinter.... nur um uns arme Männer zu unterwerfen und total abhängig zu machen ! :fetch

Richtig! Ich sag' nur Donna Cross. Die hat das ja sogar geschrieben, wie wir Männer immer mehr unterwandert werden. Wehret den Anfängen!!

Und jetzt rückt unser Zeug wieder raus, Ihr Frauen! :fetch

Gruss,

Doc

• :lache :rofl Genau so ist es doch dann immer tatsächlich... Ich schaue an den gleichen Stellen, nur komisch, das ICH dann auch immer dort was finde... :grin

GR, wie war das mit Deinen Verschwörungstheorien? :lache

Zitat

• Darauf gibts nur eine einzige Antwort:

Mein Werkzeug!!! :wow

Immer alles auf und davon :cry Da wird das Zeug einfach aus dem Werkzeugkasten genommen, findet aber den Weg selten zurück... Meistens tauchen Zollstock, Schraubendreher und Co. dann im Schrank, in Schubladen oder sonstwo auf... *mal einen bösen blick zu Frauchen auf der Couch werf* :fetch

Bin ich da alleine oder kennt dieses Phänomen sonst noch jemand? :lache

• Bei Bat's zuhause gibt es ja ein geniales Regal, in dem sich einfach ALLES befindet. Bei 95% aller Fragen (außer der nach der Brille vielleicht!) nach irgendwelchen Gegenständen lautet die Antwort "... hinter dem Vorhang" :-).

Hmmm, vielleicht sollte ich da mal nach den Zeitschaltuhren suchen! :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)