'Sahnehäubchen' - Kapitel 07 - 13

• Warum hat den Dwaine nicht einfach versucht direkt die Frau anzumachen, um die es hier ging. Miriam, mein Mäuschen :grin

Überhaupt- habt ihr da bewußt was ausgelassen? Schon 14 Tage Lesereise und Dwaine ist nicht mit einer Eroberung in die Kiste- Buchhändlerinnen, Kellnerinnen, Hotelbienen, Journalistinnen, da hätte doch was zu machen sein müssen...

• Also Dwaine ist ne Nummer für sich, bin gespannt wie das mit dem noch weitergeht. Tom ist auch ein Extra, was der alles macht ohne Nachzufragen und dann noch beleidigt sein wenn er angemeckert wird. Das kann auch noch lustig werden. Aber am besten fand ich Dwaine wie er Alex den Wind aus den Segeln genommen hat.
    Nina tut einem echt Leid was sie alles mitmachen muss bei der Leserreise, aber sie ist ja noch nicht fertig also kann sie sich noch auf was gefasst machen.
    Morgen wird weitergelesen. :wave

• Solche eine Lesereise würde mir ein Magengeschwür machen. Der erste Auftritt mit den Gogo-Girls war echt der Hammer. Die Polyester Jungs haben so scheints gute Tipps bekommen.

Mit Dwaine länger als 2 Tage unterwegs zu sein, würde mir den letzten Nerv rauben. Doch hin und wieder scheint sich doch ein Mensch in ihm zu verstecken.

Nina tut ihr Bestes nicht die Nerven zu verlieren und einfach auf die Situation zu reagieren.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Mich wundert es auch, dass Dwaine nichtmal mit den 3 Damen aus der Kneipe irgendetwas anlaufen ließ. Wo kommen den Tipps her, wenn er nichtmal den kleinsten umsetzen kann?

So einen Typen mit zur eigenen Schwester auf eine Party zu nehmen ist allerdings mutig. Das ist doch Jahre später noch ein Thema, wenn es blöd läuft.

• Es macht richtig Spaß dieses Buch zu lesen. Dwain`s Buch sorry, selbst wenn er eine Eule wäre, würde ich mir nicht kaufen. :nono

Noch nervt er mich, dafür hat sich aber Tom gut raus gemacht. Hilft, wenn auch noch etwas chaotisch, aber er gibt sich Mühe.

So ich bin dann mal weg um weiter zu lesen.

• Soooo, auch Teil 2 habe ich jetzt durch. Ich muss sagen, mir gefällt es mittlerweile wirklich richtig gut. Ich bin ja mit Nina am Anfang nicht so richtig warm geworden, aber das hat sich gelegt. Eigentlich wollte ich jetzt auch für heute aufhören, aber ich denke, ich werde gleich doch zumindest noch in Teil 3 reinlesen. Möchte doch wissen, wie es weitergeht.

Bei so einer Lesung wäre ich ja auch gern mal als Mäuschen dabei gewesen. Allein der Aufzug muss ja ein Traum gewesen sein :rofl! Ich hatte auch schon diverse alte Musikfilme mit zu viel Haargel vor Augen. Aber anscheinend kann er ja auch ganz anders, der Herr Bosworth.

Da er tatsächlich noch gar keine Frau in die Kiste bekommen hat, würde ich auch eher darauf tippen, dass er seine Tipps nicht alle persönlich getestet hat. Oder er ist unsterblich in Nina verliebt und kann sich auf seine Tricks nicht konzentrieren...

Der Schwager ist ja ein unglaublich sympathischer Zeitgenosse. Und überhaupt, diese steife Geburtstagsfeier usw. Furchtbar... Geschwister können eben schon sehr verschieden sein. Glücklicherweise.

Tom hat sich doch auch zu nem ganz netten Typen entwickelt. Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum dieser Alleingang sein musste. Chefin beeindrucken? Den Ärger hätte er sich doch mit einer klitzekleinen Frage ersparen können. Na, ja. Ist ja noch mal gut gegangen.

Ich bin mal gespannt, wie lange Nina standhaft bleiben wird... in dem einen oder anderen Fall ;-)

• der gute Dwaine wird ja noch fast richtig nett in der ganzen Szene um den Schwager Alex und den Geburtstag der Schwester. Ich vermute doch das die ganze Pick-up Artist Sache nur eine spezielle Performence ist und der gute eigentlich recht normal ist.

Und hinter unserem Praktikanten Alex da steckt noch mehr dahinter. :gruebel

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

• Also ich hab ja irgendwie den Verdacht, dass Dwaine nur eine Rolle spielt und er eigentlich gar nicht der Autor des Buches ist.. Bestimmt ist er als Schauspieler engagiert. Mein heimlicher Autor ist Tom, der sich hinter dem Pseudonym versteckt und der sich beweisen möchte, dass er auch etwas ohne den Namen Weidner erreichen kann (ich weiß, manchmal kann ich eine blühende Phantasie haben :lache )

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Tom und Nina am Schluß ein Happy End haben :-] , die zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Auftritte von Dwaine sind ja ein richtiges Spektakel. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die Guys-only darauf abfahren :lache

Ninas Schwester erscheint mir auch nicht ganz so glücklich in ihrer "Super-Ehe" - da scheint sich ein Ausbruch anzubahnen. Sie war jedenfalls äußerst interessiert an Dwaine´s Buch. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. bin gespannt, was ihr euch da noch so alles habt einfallen lassen.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Also ich hab ja irgendwie den Verdacht, dass Dwaine nur eine Rolle spielt und er eigentlich gar nicht der Autor des Buches ist.. Bestimmt ist er als Schauspieler engagiert. Mein heimlicher Autor ist Tom, der sich hinter dem Pseudonym versteckt und der sich beweisen möchte, dass er auch etwas ohne den Namen Weidner erreichen kann (ich weiß, manchmal kann ich eine blühende Phantasie haben :lache )

Sowas hab ich auch schon überlegt, wäre mir aber wirklich etwas zu viel des Guten. (Möglich wäre das mit dem Schauspieler, da sein amerikanischer Akzent sowieso nicht echt ist) :gruebel Ich tipe eher darauf, dass Dwaine verzweifelt eine Möglichkeit gesucht hat, Geld zu verdienen. Und sich sein Produkt nur verkauft, wenn er dazu den Macker spielt. Oder er hat eine Wette laufen ... Es zeichnet sich an dem Abend mit der Familie meiner Meiung nach ab, dass er eigentlich "anders" ist und vermutlich selbst nicht an sein Geschreibe glaubt. Oder es vielleicht glaubt (aus leidvoller Erfahrung), aber sich auch eher nach der guten alten Liebe sehnt.

Ich find es etwas unheimlich, dass mein aktueller Thriller fast dasselbe Thema hat. Da wird der Kerl mehr oder minder zum Psychopaten, weil die Frauen in seinem Leben alle auf solche furchtbaren Männer standen und er nun überzeugt ist, dass eine Frau im Grunde einen "richtigen Mann" will, der "zeigt, wo es langgeht" und vor dem sie auch "etwas Angst hat". *grusel*

Nachtigall ick hör dir trapsen ... Merkt Nina nicht, dass ihre Schwester so richtig auf Dwaine steht? Ihr Ehemann ist aber auch ein ... *in hüsteln versink*

• Bin bei der Klärung der Autorenschaft auch noch verunsichert, es könnte schon sein, dass der Knall noch kommt. Wir sind doch erst bei der Hälfte. :anbet

Wie das Buch zu seinem Titel kam, das wissen wir zumindest jetzt. Ich kannte bisher andere Konditorerzeugnisse, die dies bezeichneten. :gruebel
    Natürlich finde ich gut, dass das Buch im Norden spielt und man kann sich sehr gut in die Lesungsatmosphäre einfinden.

Dwaine liebt wirklich sehr spektakuläre Inszenierungen. Als die Ankunft des Ratgeberautors mit der Limousine beschrieben wusste, dachte ich auch unmittelbar an die von den Massen erwarteten Auftritte von Showgrößen und gekrönten Häuptern. Wirklich schön sind die Beschreibungen der Lesungen zu lesen und geben Ideen.

Wenn Dwaine sagt: „Ich bin der Bestimmer….“ – denke ich an einen Fünfjährigen. Nun „it´s showtime!“

Der selbstbewusste Verlegerspross Tom macht schon sehr viel im Alleingang, oh das wäre ein Fall für meine Chefin. Doch, wie er in Üxleben die Bierjungs unter Kontrolle bekommt und immer wieder Nina Komplimente macht, er ist wohl noch für manche Überraschung gut. :peitsch

Was mich jetzt mal interessiert: War denn nun Ninas Handy in der Reinigung in Drispenfeld? Oder hat Tom es für sie rein zufällig versteckt? Es klingelt ja kurz darauf und Finja ist dran.

Und dann das legere Relaxoutfit, oweh Minni-Maus-Shirts gibt es bestimmt schon lange nicht mehr, oder? Womöglich noch Vorder- und Rückseite bedruckt. Peinlich wäre mir schon, wenn das Zimmermädchen dies bei mir Erwachsenen im Hotelzimmer erblicken würde. :yikes

Ach ja, die liebe Familie…bei wem sorgt dies nicht für Gesprächsstoff. Mütter und Töchter! Geschwister! Erfolg! Familie! Vergleiche! :hau
    Und dann noch ein schönes Zitat aus dem Buch von S. 120 „Ja, jeder hat die Leser, die er verdient.“ :lesend

edit, wg. Absätzen für bessere Lesbarkeit :knuddel

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• Ich habe auch so eins aus Disneyland (Jahr weiß ich nicht mehr, aber ich war noch klein). Das T-Shirt ist so toll und so ausgeblichen. Aber peinlich? Niemals!!! :yikes

Ich fänd es deutlich schlimmer, wenn es ein DSDS oder GNTM oder wie die alle heißen Shirt gewesen wäre. Disney ist ja wohl niemals out. Und Kindheitserinnerungen schon überhaupt gar nicht. Man muss dann auch dazu stehen :lache!

• Wer hat so ein T-Shirt nicht zu Hause? Wer in Disneyland war, kauft sowas auch und hegt und pflegt es "ehrfürchtig". Meins ist auch schon knapp 20 Jahre alt, aber ein Heiligtum in meinem Kleiderschrank. :rofl :rofl

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Dwaine scheint ja unter seinem Getue doch ein Netter zu sein... Wahrscheinlich hat er sich das ganze ausgedacht und traut sich jetzt nicht mehr zu sagen, daß er eigentlich gar nicht so ist :-)

Tom gefällt mir immer besser, auch wenn er sich die Sache mit dem Fernsehteam hätte sparen können. Ich bin ja gespannt, was sich zwischen ihm und Nina noch abspielen wird.
    Nina ist mir mittlerweile auch symphatischer, sie ist nicht mehr ganz so überheblich. Und das Mickey Mouse T-Shirt ist doch toll :-) Vor allem sind die Disney Motive doch auch für Erwachsene wieder im Kommen ;-) in Italien hatte ich letztes Jahr bei Oviesse ein Sweatshirt mit Disney Motiven in der Hand....

Bei Finja hängt der Haussegen ja schon ziemlich schief, ihr Mann ist ja nun wirklich ein Idiot. Der braucht keine Frau, der braucht ne schicke Haushälterin...

• Zitat

Original von sollhaben
    Wer hat so ein T-Shirt nicht zu Hause? Wer in Disneyland war, kauft sowas auch und hegt und pflegt es "ehrfürchtig". Meins ist auch schon knapp 20 Jahre alt, aber ein Heiligtum in meinem Kleiderschrank. :rofl :rofl

Nur eins? Ich habe mir von den Teilen einige aus USA mitgebracht. Der Stoff ist hervorragend, sie lassen sich leicht bügeln und für daheim herum sind sie meine absoluten Favoriten :-).

• Mit Dwaine werde ich nach wie vor nicht warm, dafür mausert sich Tom einigermaßen.

Nina ist nach wie vor mein Liebling. Ihre Schwester dagegen sehr komisch und der dazugehörende Gatte sehr abgehoben und ein Idiot.
    Eine Haushälterin scheint im voll zu genügen, aber wozu er eine Ehefrau braucht? Sicherlich nur zum Vorzeigen bei seinen Kollegen.