'Sahnehäubchen' - Kapitel 07 - 13

• Tom schickt die Leseproben an alle Frauenmagazine. Bosworth kommt in die Agentur, er ist sehr von sich überzeugt. Nun soll er sein können unter Beweiß stellen, das Magazin ist hautnah dabei. Als er die erste Dame küsst, bekommt er eine gekallt, beim zweiten Versuch klappte es besser. Doch er bekam schlechte Presse. Die Anmachversuch bei Nina klappten jedoch nicht. Dann geht er auf die Bühne und betört Männer. Dann gehen sie zusammen auf Tournee und Nina nimmt ihn mit zu seiner Schwester...

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Nu hab ich Abschnitt zwo auch durch und will eigentlich gleich weiterlesen.

Die Lesungsszenen sind einfach genial :rofl
    Der Dwaine ist ein Typ für sich. Mit dem ich zwar nix anfangen könnte, aber der für so witzige Szenen sorgt.
    Obwohl ich ja auch der Meinung bin, das ist bei ihm alles nur Oberfläche, da muß noch irgendetwas halbwegs "normales" in ihm brodeln.

Nina wird mir ein büschen sympahischer. Das in meinen Augen zickige ist zwar noch vorhanden, läßt aber nach.
    Und ihre Familie ist der Clou. :lache
    Ihr Schwester tut mir eigentlich nur leid, mit diesem Exemplar von Mann geschlagen zu sein. Mal sehen, ob ihr da nocxh die Erleuchtung kommt, sich diesem Ekelpaket zu widersetzen.

So - nu aber weiter - ich bin neugierig :grin

• Bei den Szenen der "Lesung" musste ich mich wirklich vor Lachen ausschütten. Dwaine ist köstlich. Schon allein der Aufzug - weißer Anzug mit rosa Hemd: zum Fürchten. Allerdings glaube ich jetzt langsam doch, das Dwaine doch nicht so schlimm ist wie er tut. Tief im Innern ist er bestimmt total schüchtern ;-)

Tom mag ich mittlerweile total gern. Er hat sich den arroganten Verlegersohnton abgewöhnt und ist wirklich nett zu Nina. Die beiden könnte ich mir gut als Paar vorstellen. Warum sollte Tom Nina auch sonst dauernd einladen wollen?

Nina ist manchmal ganz schön clever. Sie lässt sich ja nie aus der Ruhe bringen. Ich wäre schon das eine oder andere Mal in Panik ausgebrochen ;-)

Ich würde das Buch von Dwaine lesen. Allein um mich über die abstrusen Theorien zu amüsieren. :cry Und zu einer Lesung würde ich mich auch reinschmuggeln müssen. Dwaine macht bestimmt totale Stimmung.

Ach ja, die Facebook-Idee ist übrigens auch total toll. :-)

• Das Unfassbare ist ja, dass es diese Sorte Buch wirklich gibt. Ich habe mich dann schon kritisch hinterfragt, ob wir Frauen wirklich so simpel gestrickt und so berechenbar sind. Ich würde sagen: NEIN!

Und zum Thema "Stlyling" müsst ihr euch mal folgendes ansehen:

Auf youtube die Worte Mystery Pick up Kimmel eingeben, dann kommt ihr zum Auftritt von Verführungskünstler Mystery in der Jimmy Kimmel Show.

Ab 1´30´´wird es sehr lustig...

• Zitat

Original von Frauke S.
    Und zum Thema "Stlyling" müsst ihr euch mal folgendes ansehen:

Auf youtube die Worte Mystery Pick up Kimmel eingeben, dann kommt ihr zum Auftritt von Verführungskünstler Mystery in der Jimmy Kimmel Show.

Ab 1´30´´wird es sehr lustig...

Oh Gott, was für ein Typ, und das Styling ist ja wohl einfach unfassbar :lache

• Zitat

Original von Frauke S.
    Das Unfassbare ist ja, dass es diese Sorte Buch wirklich gibt. Ich habe mich dann schon kritisch hinterfragt, ob wir Frauen wirklich so simpel gestrickt und so berechenbar sind. Ich würde sagen: NEIN!

Die Frage lässt sich umgekehrt sicher auch auf die Frauenratgeber a la "So verliebt er sich in sie" anwenden. :-)

• Klasse ... wird immer besser das Buch :lache.

Also ich würde ja gern mal bei so einer Lesung dabei sein (und hinterher das Buch dazu lesen). Herrlich ... einfach herrlich ... schon als Wiebke bei der Anne Hertz-Lesung einen auf „Dwaine“ gemacht hat und vor unserem „Uwe“ und „Klaus“ stand , hatte ich vor Lachen Tränen in den Augen, das ganze dann als Dwaine im passenden Outftit ... herrlichst vorzustellen :rofl.

Dwaine hat doch deutsche Wurzeln, warum macht er sich da nur so zum Affen? Aber ich denke, dass ist alles nur Show von ihm. Ob er wirklich so ein Macho ist? Manchmal kann er ja sogar nett sein und weiß sich sogar zu kleiden – siehe Finjas Geburtstag, auch die Überraschung mit dem Geschenk. Sehr undurchsichtig der Mann :gruebel. Mal sehen, was da noch kommt. Ein sehr spannender Charakter.

Das Finja an Dwaines Lippen hing und ihr Mann darüber sauer war, kann ich mir gut vorstellen. Wen in so ein gut bürgerliches Leben ein Unikat wie Dwaine platzt, muss das doch ein Highlight sein.

Tom ... hmmm, ich an Ninas Stelle hätte ich schon das eine oder andere Mal an die Wand geklatscht und wenn er nicht von Beruf „Sohn“ wäre, bestimmt auch schon längst entlassen. Obwohl, er wird mir langsam sympathisch :-]. Er hat was. Auch ein sehr entwicklungsfähiger Charakter, der bestimmt noch die eine oder andere Überraschung offen hält.

Nina gefällt mir weiterhin sehr gut, Sympathiepunkt mehr war der Schlabberlook mit Mickey-Mouse-Shirt :grin.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Zitat

Original von Schubi
    schon als Wiebke bei der Anne Hertz-Lesung einen auf „Dwaine“ gemacht hat und vor unserem „Uwe“ und „Klaus“ stand , hatte ich vor Lachen Tränen in den Augen, das ganze dann als Dwaine im passenden Outftit ... herrlichst vorzustellen :rofl.

Ich hatte diese Bild von Wiebke auch im Kopf, als ich diese Stelle gelesen hab und musste die ganze Zeit so lachen :lache

• Lau
    :rofl ... wir verstehen uns ... bin ja echt mal gespannt, wer du bist ... also ich bitte um Erscheinen nach der Abi-Klausur :grin ... obwohl ... ich saß ja vorne und habe also nur die Mädels auf der Bühne und "Uwe" wahrgenommen ;-)

--------------------

• Schubi okay, falls die Klausur nicht zu schlimm ist, komme ich auf jeden Fall :-] und so auffällig war ich ja auch nicht, ich hätte einfach früher den Weg ins Forum finden müssen :grin

• Durch den Auftritt auf dem Geburtstag find ich Dwaine ja fast schon nett. :grin Bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt.
    Aber Nina's Schwager geht ja mal überhaupt nicht. Sowas von eingebildet. :pille

• Zitat

Original von Lau
    ... ich hätte einfach früher den Weg ins Forum finden müssen

Besser spät als nie ... du hast uns Eulen hier gefunden und das ist das, was zählt :-)

--------------------

• Sodele gestern den zweiten Abschnitt komplett geschafft.
    Irgendwie muss ich ja aufholen.

Nina find ich weiterhin ganz sympahtisch. Sie scheints ja teilweise nicht einfach zu haben.

Tom scheint soweit auch recht nett zu sein, wenn nur nicht seine Alleingänge immer wären. Da brauch er sich doch nicht wundern wenns was auf den Deckel gibt.

Dwaine scheint nette Züge an sich zu haben, zeigt diese aber wirklich nur selten.

Die Lesungen waren wirklich lustig zu lesen. Da musste ich auch so vor mich hin schmunzeln.

Finja scheint in ihrer Ehe anscheinend doch nicht so glücklich zu sein, wie sie immer angibt. Na bei dem Mann auch kein Wunder.

• So, den Abschnitt habe nun auch ich geschafft. Ich muss ja zugeben, dass ich bei der Leserunde ein bisschen hinterherhinke. Aber ich werde das noch schaffen.

Nina mag ich nicht so wirklich. Nur leider weiß ich nicht warum. Über ihre "peinlichen" Aktionen, wo viele drüber lachen können, kann ich leider gar nicht drüber lachen.

Dafür wird mir Tom immer sympathischer. Von den drei Hauptprotagonisten mag ich ihn noch am meisten.

Dwaine nervt mich zwar, aber ohne ihn hätte das Buch ja überhaupt keinen Sinn. Und seine Auftritte finde ich zu übertrieben.

Mal sehen, wie es weitergeht.

• Für uns immer wieder interessant: gerade Personen, die der Leser manchmal als überzeichnet empfindet, haben oft ziemlich reale Vorbilder. Also der Mann einer Freundin beispielsweise - ohne Worte! Arrogant und selbstverliebt, ich frage mich jedesmal, wie sie sich in den verlieben konnte. Aber vielleicht kann er irgendwelche Kunststücke...

• Hallo Frauke, hallo Wiebke, hallo Foris,

sorry, dass ich wieder hinterherhinke. :-(

Ich bin auch endlich durch.
    Endlich NUR bezogen auf meine Zeit, nicht auf das Buch. :-)
    Das gefällt mir nach wie vor total gut. Der Schreibstil und die Storry haben wich total gefangen. Ihr erzählt wunderbar lebendig, so dass ich auch nach einer zwangsläufigen Lesepause sofort wieder drin bin. Das habe ich selten, meistens muss ich zumindest nochmal die letzten 3 Seiten lesen, um zu wiessen, wo ich gerade stehe, aber bei Sahnehäubchen genügt ein Blick auf die letzten 3 Zeilen.

Die Figuren sind klasse gestaltet. Nina finde ich super sympathisch. Ihre Chefin kann ich nicht so einordnen, aber sie spielt wohl eh nur eine Nebenrolle.
    Finja wird wohl noch für eine Überraschung sorgen, ich denke, da bahnt sich nach ihrer Geburtstagsfeier etwas an.

Dwaine und Tom... Für mich sehr interessante und nicht so leicht zu duchschauende Figuren. Ist Dwaine wirklich so ein Maco oder ist alles nur Show. Sehr erfolgreich war er ja bislang nicht. Und auch Ninas Sympathe für ihn kann er immer wieder einen deftigen Dämpfer verpassen. Ich denke, Finja wird ihn zähmen können. ;-)

Tom war für mich im ersten Abschnitt und bis etwa der älfte dieses Abschnitts ein typisches "Reichensöhnchen". Aber, wie Nina habe ich ich mittleriweile gemert, dass er sich ganz schön reinhängt in das Volontariat, bei dessen Vorstellungsgespräch er sich ja nciht so viel Mühe gegeben hat. Und auch die Essenseinladung, die Nina ausgeschalgen hat lässt vermutet, dass er nicht nur wegen der Arbeit an sich so engagiert ist.. :-)

Zitat

Überhaupt- habt ihr da bewußt was ausgelassen? Schon 14 Tage Lesereise und Dwaine ist nicht mit einer Eroberung in die Kiste- Buchhändlerinnen, Kellnerinnen, Hotelbienen, Journalistinnen, da hätte doch was zu machen sein müssen...

Stimmt eigentlich, war mir gar nicht aufgefallen, aber so im Nachhinein... passt jedenfalls zu meinem oben geschriebenen Eindruck, dass er nicht so erfolgreich ist, wie er gerne wäre.

• Hallo,

Ich habe gerade den zweiten Abschnitt beendet. Und auch in diesem habe ich mich wieder sehr gut amüsiert. :-)
    Nina ist Klasse. Aber ich mag auch Tom und Dwaine.
    Ich bin schon gespannt wie sich alles auflösen wird, ich denke auch das nicht alle sein werden was sie vorgeben zu sein.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )