Zweitausendkeks ist Absicht - ist das so unbekannt? Ich hatte neulich mit unserem Lektor eine Diskussion über "Fenster auf kipp". Kannte er nicht. Ebensowenig "mit Bordmitteln". Scheint doch ein deutliches Nord-Süd-Gefälle zu geben...
'Sahnehäubchen' - Kapitel 14 - 20
-
-
Zitat
Original von Frauke S.
Zweitausendkeks ist Absicht - ist das so unbekannt? Ich hatte neulich mit unserem Lektor eine Diskussion über "Fenster auf kipp". Kannte er nicht. Ebensowenig "mit Bordmitteln". Scheint doch ein deutliches Nord-Süd-Gefälle zu geben...also "Fenster auf kipp" kenn ich auch... aber "mit Bordmitteln"? Was ist bedeutet das denn?
-
-
Also Fenster auf Kipp kenne ich auch, mit Bordmitteln auch und als something im deutschen Keks zu setzen kenne ich auch - und ich bin kein Nordlicht.
-
Zitat
Original von Frauke S.
Zweitausendkeks ist Absicht - ist das so unbekannt? Ich hatte neulich mit unserem Lektor eine Diskussion über "Fenster auf kipp". Kannte er nicht. Ebensowenig "mit Bordmitteln". Scheint doch ein deutliches Nord-Süd-Gefälle zu geben...Naja wenn Nordlichter im Süden wohnen dann gibts auch im Süden keine Probleme
Ich kannte auch zweitausendundkeks Fenster auf Kipp ist doch auch logisch, oder?
-
Nun kommt er auch in eine Talkshow und hat Dank Tom 1003 Facebook Fans. Ninas Schwester kommt zur Tournee, hat Probleme mit ihrem Ehemann und es klappt beinahe bei Nils. Dann gesteht er Nina, er ist Nils und kommt anstatt aus Texas aus Unna, ein erfolgloser Schauspieler. Ihre Schwester geht nun doch zu ihrem Mann zurück. Nun 3000 Facebook Fans...
-
Zitat
Original von Frauke S.
Zweitausendkeks ist Absicht - ist das so unbekannt? Ich hatte neulich mit unserem Lektor eine Diskussion über "Fenster auf kipp". Kannte er nicht. Ebensowenig "mit Bordmitteln". Scheint doch ein deutliches Nord-Süd-Gefälle zu geben..."Zweitausendkeks" sagte mir jetzt absolut nicht. Dagegen ist mir "Fenster auf Kipp" schon wieder ein Begriff. Aber dieses "mit Bordmitteln".. nein, da muss ich ebenfalls passen ...:winkt
-
Versuche mal einen Reifen auf der Autobahn zu wechseln mit den Dingen, die dir der KfZ- Hersteller dazu mitgeliefert hat- du rufst alsbald den ADAC, weil du da mit Bordmitteln nicht weit kommst.
-
Der Enthüllungsabschnitt vor dem Finale:
Dwaine Bos worth….böse Worte?.....äh, Nils wird zum Topkandidaten – Sahnehäubchen?
Fred Frauenversteher: alles klar, wir wissen, wer da postet…sollte vielleicht mal schnell zu Facebook, womöglich, vermutlich gibt es Dwaine dort tatsächlich. Ach, IMS hat das gerade geprüft. (ich schreib meinen Kommentar vom Abschnitt, bevor ich die anderen Meinungen lese)
Finja: es war nett, etwas mehr von ihr zu lesen und auch die Schwestern einige Zeit miteinander verbringen zu lassen. Auch wenn sie jetzt erst einmal wieder ins traute Heim zurückgekehrt ist, werden wir doch hoffentlich noch etwas zu lesen bekommen.
Coq au Vin – welch netter Zufall, dass man bei diesem Gericht auch an einen aktuellen deutschen Kinofim denkt.
Weidner-Verlag: Idee zu Beginn des 20.Kapitels: intelligenter Schachzug von Toms altem Herrn, seinen Sohn in PR-Arbeit bei der Agentur ausbilden zu lassen und da diese erfolgreich beim ersten Projekt ist, kann es jetzt auch gut sein, dass es eine Inhouse-Lösung bei Weidner mit Tom gibt. Der Herr Volontär macht seine Sache zumindest sehr gut!
Allerdings ist da ja noch die Sache mit dem Herz und welches Sahnehäubchen erobert Nina?...undnenkeks, Fenster auf Kipp und Bordmittel - bekannt. Das sprachliche NordSüdGefälle - bekannt.
Gerade habe ich das 21. Kapitel gelesen : M I S T :yikes– nach meiner Idee sieht es jetzt nun wirklich nicht aus.
(Nun mein trautes Heim erwartet Zuwendung, so dass ich mich mit dem weiterlesen gedulden muss….oder vereinbare ich mit mir Kapitel lesen als Belohnungen?)
-
Ach, irgendwie konnte man sich schon denken, dass Dwaine nicht Dwaine ist. Aber dass er Nils heisst und aus UNNA kommt, das hätte ich mir jetzt auch nicht denken können. Er scheint wohl sehr verliebt in Nina zu sein, sonst hätte er ihr das nicht erzählt. Ich glaube aber, dass er Fred Frauenversteher ist. Immerhin schreibt Tom die Dwaine-Kommentare bei Facebook und nicht er selbst.
Tom tut mir total leid. Er war dem Projekt so sehr dabei und es schien ihm auch sehr viel Spass zu machen. Was Weidner sen. für ein Idiot ist. Das ist nicht zu fassen. Was ist denn gegen facebook einzuwenden? Weil es was Neues ist oder weil es sich sein Sohn ausgedacht hat?
Wahrscheinlich sieht Toms Lebenslauf so aus, wie er aussieht, weil er beim kleinsten Problemchen sofort kündigt. Ich hoffe sehr, dass Nina ihn umstimmen kann.Ich find es lustig dass Finja so auf Dwaine steht. Ihre Art zu leben würde mir auch mächtig auf den Zeiger gehen. Kein Wunder, dass sie dann mal einen chauvinistischen Mann haben möchte Alex scheint mir wirklich sehr sehr langweilig zu sein.
-
Hach - war der Abschnitt herrlich
Ich saß hier vorhin und hab dauernd einfach laut loslachen müssenGenau das mag ich doch so an euren Büchern. Den Humor. Einfach nur gut.
Aber wenn ich jetzt vor Ninas Wahl stände wär ich immer noch für Tom statt Nils.
Noch hab ich ja einen Abschnitt vor mir, ob es sich noch ändert???Die Szene im Weidner Haus war echt hefitg. Der Vater hat ein ziemliches Problem. Sich seinem Sohn so gegenüber zu verhalten in Gegenwart seiner Vorgesetzen ist eine Unverschämtheit- Toms Reaktion daraufhin den Saal zu verlassen fidn ich gut. Seine Kündigung dann wiederum weniger.
Das hat dann etwas von Flucht.Na, warten wir mal ab, wohin es ihn verschlagen hat - und vor allem, wohin es Nina verschlagen wird
-
Der absolute Oberhammer wäre, wenn am Ende rauskommt, dass Dwaine doch nur ein Mistkerl ist und nur einen auf nett und Nils macht, um Nina ins Bett zu kriegen. Meine Fantasie geht wohl mit mir durch ...
-
Viel werd ich hier nicht schreiben, nachdem ich gestern abend einfach bis zum Schluß weitergelesen hab
Weidner sen. ist ja wirklich ein Idiot, unglaublich Ich-bezogen. Toms Reaktion fand ich Klasse, die Kündigung nicht schön, aber durchaus nachvollziehbar.
so, zum Rest schreib ich im nächsten Abschnitt
-
Wird immer besser. Ich liebe euren Humor :grin.
Nils aus Unna :rofl. So richtig mag ich ihm das nicht glauben. Ich mutiere grad zum Tom-Fan :-]. Der wird mir immer sympathischer. Obwohl Nils in seiner Rolle auch nicht schlecht ist. Scheinen ja beide auf Nina zu stehen … wenn würde ich nehmen :gruebel?
Finja und Dwaine … hmmm … ich glaube, da hätte Dwaine leichtes Spiel gehabt. Mal sehen, ob sie sich mit ihrem Mann wieder einigt, oder ob da doch noch mehr passiert.
Das mit Toms Vater ist echt mies gewesen :schlaeger. Wie kann man sich nur so vor allen Leuten gehen lassen. Der kennt doch seinen Sohn. Da müsste er doch drüber stehen. Toms Reaktion war klasse. Aber gleich kündigen? Ich hoffe, Nina kann ihn noch überreden wiederzukommen.
Und wer ist nun Fred :gruebel? Ich glaube, dass Nils dahinter steckt. Weil er ja eigentlich gar nicht Dwaine ist … grübel … es bleibt spannend. Nein. Es wird immer spannender und irgendwie ist alles offen und alles möglich.
-
Okay, den Abschnitt habe ich auch hinter mich gebracht.
Das Dwaine jetzt doch nicht Dwain heißt war für mich nicht wirklich überraschend. Aber das er aus Unna kommt, also damit habe ich dann doch nicht gerechnet. Aber als Nils ist er mir gleich viel sympathischer.Herr Weidner, Toms Vater, finde ich unmöglich. Ich hätte dem mal ordentlich meine Meinung gegeigt und mir das, was er da im Konferenzraum abgezogen hat, nicht gefallen lassen.
Jetzt kommt das Finale. Ich bin mal gespannt, für wen sich Nina entscheiden wird.
-
Den Auftritt von Weidner sen. fand ich auch ziemlich unpassend.
Dabei war doch Tom seine Präsentation sicher nicht schlecht und die Idee mit Facebook ist doch passend zur heutigen Zeit.Dwaine soll nun doch nicht Dwaine heissen, sondern Nils. Ausserdem kommt er nicht aus Texas sondern aus Unna. Na was soll man davon halten.
Mehr kann ich hier nicht sagen da ich das Buch eben beendet hab und noch im nächsten Abschnitt posten werde.
-
So, auch die Nachzüglerin ist mit diesem Abschnitt durch.
Und kaum zu glauben, aber das Buch gefällt mir mit jeder Seite besser.
Dass Finja nicht so zufrieden ist, wie es den Anschein hatte, habe ich schon auf der besagten Feier vermeutet. Bin gespannt, ob sie wieder zu Mann und Kindern zurückgeht, oder ob sie doch was mit Dwaine-Nils anfängt...
Wobei der ja wohl ein Auge auf Nina geworfen hat. Und sie ist auch nicht so 100%ig abgeneigt. Aber was ist dann mit den Tom, den Nina ja auch toll findet..Ach, herrlich, diese Irrungen und Wirrungen, Gefällt mir wirklich gut, wel ich mit jeder Seite neu am Rätseln bin, wer denn nun mit wem und wie es wohl weiter geht.
Mit Facebook hatte ich schon etwas vermutet, dass damit noch etwas passsiert und nach den letzten Beiträgen von Fred Frauenversteher sowieso.
Anfangs hatte ich vermutet, dass Tom dahinter steckt, aber nach den letzten Beiträgen ist es wohl doch Nils?
Dass es mit Dwaine noch eine kleine Bombe gibt, die irgendwann platzt, ahtte ich vermutet, wenn ich auch mit DIESER Bombe nicht gerechnet hätte. Das wird also im letzten Abschnitt auch noch sehr spannend.Bislang für mich das bislang beste Anne Hertz-Buch. (Vorher war es Goldstück, wobei mir die Krasse Wendung mit dem Todesfall nicht gefallen hat)
-
Hallo,
So nun ist doch glatt der 3 te Abschnitt rum, verflogen einfach so. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
So nun auf zum nächsten, letzten Abschnitt. Ein Bischen geht noch bevor die Arbeit ruft.