Hier kann zu den Kapiteln 14 - 20 geschrieben werden.
'Sahnehäubchen' - Kapitel 14 - 20
-
-
:roflUnna, das ist es!
-
Fred Frauenversteher taucht bei FB auf und geigt Dwaine die Meinung, wer wohl hinter diesem Namen steckt?
Ninas Schwester Finja scheint in ersten Eheproblemen zu stecken und sucht Zuflucht bei Nina. Neben beruflichen Schwierigkeiten kommen jetzt auch noch familiäre dazu. Wenns kommt, dann meist dick!
Die Shopping Tour war auch sehr amüsant und das gekaufte Hemd um EUR 240,00 wird schon ihre Anhänger finden.
Da ich ja schon fertig bin, werde ich keine Kommentare zu Nils geben.
-
Es ist so niedlich, wie sich Tom und Dwaine/Nils die ganze Zeit streiten. Das ist so ein bisschen wie WER HAT DEN LÄNGEREN! Auf Dauer nervt es allerdings wahrscheinlich.
Den Verdacht, dass Dwaine eigentlich aus Deutschland kommt hatte ich schon mal kurz, als es darum ging, warum er unsere Sprache spricht. Hatte ich dann aber eigentlich wieder verworfen.
Auf Seite 230 musste ich direkt an unseren Tupper-Korkenzieher denken (nein, ich bin keine Tupper-Beraterin ;-)). Ohne das Ding würde bei uns niemals jemand auch nur eine Flasche aufbekommen. Früher war das regelmäßig eine totale Sauerei... Wenn ich nachts nicht schlafen kann, guck ich eigentlich immer diverse Home-Shopping-Kanäle. Total interessant, was die alles anbieten... Irgendwann schlaf ich dann auf jeden Fall ein ;-)!
Ich bin sehr gespannt, wer sich hinter Fred versteckt. Vielleicht Dwaines zweites Ich?
Leider muss ich jetzt mal ein bisschen arbeiten und kann erst heute Abend den Schluss lesen :-(!
-
Zitat
Original von Groupie
Es ist so niedlich, wie sich Tom und Dwaine/Nils die ganze Zeit streiten. Das ist so ein bisschen wie WER HAT DEN LÄNGEREN!Na ja, Männer halt
-
Die Streitereinen zwischen Tom und Dwain oder auch wahlweise Nils genannt werden ja schon richtige Hahnenkämpfe aber wirklich unterhaltsam zum lesen.
Nina tut mir aber immer wieder leid, sie sitzt zwischen den Stühlen und kann auch noch so einiges ausbaden was Tom angezettelt hat.
Finja finde ich auch nicht schlecht. Nimmt Dwain als Hero und reist zur Lesereise hinterher und Mutti darf auf die Kinder aufpassen. Wobei auch eine Mama braucht ihre Auszeit von den lieben Kleinen aber ein richtiger Urlaub wäre da glaube ich besser gewesen.
So nun mache ich mich zum letzten Abschnitt auf. Das Finale will ich nicht verpassen. -
Ja, manchmal muss man als Mama einfach raus aus der Bude. Wobei sich meine Mutter bedanken würde, die Kleinen einzuhüten, damit ich mal so richtig Unsinn anstellen kann. Insofern wieder nicht autobiographisch!
-
Also, jetzt bin ich baff. Die Szene im Büro vom Weidner hat mich wirklich schockiert. Allerdings hat Tom toll reagiert, gut so, dass er sich von seinem Vater nichts sagen lässt, schließlich ist er wirklich kein Schuljunge mehr. Das er jetzt allerdings gekündigt hat, gefällt mir gar nicht und macht mich echt traurig grad. Aber ich wette, Nina kann das wieder hinbiegen und ihn zum Bleiben überreden. Tom hab ich mittlerweile nämlich richtig ins Herz geschlossen.
-
Weidner senior geht ja mal gar nicht.
Finja hat sich wohl ein wenig in Dwaine verguckt :chen, ich kann sie gut verstehen das sie mal Tapetenwechsel braucht.
-
Also mit Dwain kann ich mich gar nicht anfreunden. Hätte ich die Wahl dann auf jeden Fall Tom. Der hat zwar einen blöden Vater, scheint aber sehr nett zu sein.
Dwain / Nils ist echt ein komischer Kauz, dem glaube ich gar nix mehr. Bin gespannt was da noch kommt.
-
jetzt bin ich aber auch mal gespannt auf den letzten Teil. Ich hatte ja eher darauf getippt das Weidner junior vielleicht vom Senior in die Agentur eingeschleust worden ist um zu sehen wie es läuft, aber nach der Szene im Büro liege ich da wohl ziemlich falsch.
Einen Nebeneffekt hatte das Buch für mich jetzt auch schon endlich habe ich mich auch mal bei Facebook angemeldet....Dwaine habe ich allerdings dort nicht gefunden
-
Zitat
Original von IMS
Einen Nebeneffekt hatte das Buch für mich jetzt auch schon endlich habe ich mich auch mal bei Facebook angemeldet....Dwaine habe ich allerdings dort nicht gefunden
Aber uns findest Du da als "Anne Hertz"
-
Zitat
Original von Wiebke
Aber uns findest Du da als "Anne Hertz"
Schon gefunden
-
Zitat
Original von IMS
Schon gefunden
ich auch, ich auch!!
-
Zitat
Original von Lau
Also, jetzt bin ich baff. Die Szene im Büro vom Weidner hat mich wirklich schockiert. Allerdings hat Tom toll reagiert, gut so, dass er sich von seinem Vater nichts sagen lässt, schließlich ist er wirklich kein Schuljunge mehr. Das er jetzt allerdings gekündigt hat, gefällt mir gar nicht und macht mich echt traurig grad. Aber ich wette, Nina kann das wieder hinbiegen und ihn zum Bleiben überreden. Tom hab ich mittlerweile nämlich richtig ins Herz geschlossen.Er hat gekündigt? Ich dachte, er hat nur die Präsentation verlassen.
Ich bin gerad richtig stolz auf mich: Dwaine-Nils ist A) Schauspieler und B) wollte verzweifelt Geld verdienen und dachte, dass das nur geht, wenn er den Macker spielt.
Ich glaube, dass sich hinter Fred Dwaine verbirgt. Der Wortlaut war einfach zu ähnlich. Oder wir haben einen sehr bösen Spanner im Buch
-
-
Zitat
Original von JASS
Er hat gekündigt? Ich dachte, er hat nur die Präsentation verlassen.Ich glaube, dass sich hinter Fred Dwaine verbirgt. Der Wortlaut war einfach zu ähnlich. Oder wir haben einen sehr bösen Spanner im Buch
Beides, erst die Präsentation verlassen, nachdem sein Vater so mit ihm umgesprungen ist und anschließend hat er bei der Agentur gekündigt.
Das vermute ich schon eine ganze Weile, dass hinter diesem Frauenversteher Dwaine steckt.
-
Dwaine ist also wirklich Schauspieler. Aber so ganz geht meine Theorie dann doch nicht auf. Ich hatte ja vermutet, dass Tom der eigentliche Autor des Buches ist.. Obwohl er ja die Texte bei Facebook so authentisch zu schreiben scheint...
Weidner sen. hat sich ja wirklich unmöglich verhalten! Dem sollte man mal so richtig die Meinung sagen, aber das traut sich ja keiner.. Der arme Tom.
Aber dass er dann gleich den Kopf in den Sand steckt und kündigt *kopfschüttel*. Hoffentlich kriegt Nina das wieder hin - sie weiß ja, wie es ist, wenn man die "Erwartungen der Eltern" nicht erfüllt.Finja und Alexander haben auch noch einen weiten Weg vor sich. Hoffentlich hat Alexander wirklich den Ernst der Lage erkannt... Finja sollte aber generell künftig mehr für sich tun. vielleicht fängt sie ja doch wieder mehr mit dem Klavier spielen an. Und Alexander könnte ja noch ein bischen was von Dwaine/Nils lernen - das Buch hat er ja schon mal gelesen
Ich vermute ebenfalls, dass hinter Fred eigentlich Nils stekct...
-
Ich habe noch eine Frage.. auf Seite 242 oben steht
"zweitausendundkeks"
Ist das ein Schreibfehler oder beabsichtigt ?
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Ich habe noch eine Frage.. auf Seite 242 oben steht"zweitausendundkeks"
Ist das ein Schreibfehler oder beabsichtigt ?
ich würde sagen dass soll nur verdeutlichen, dass es ein bisschen über 2000 Fans waren, also dass sie halt nich die genaue Zahl weiß, nur das es über 2000 waren und deswegen statt "2000 und ein paar" einfach "zweitausendundkeks" sagt... ich finds übrigens witzig, ich sag auch ständig keks, wenn mir was nicht einfällt