'Sahnehäubchen' - Kapitel 21 - Ende

• Zitat

Original von beowulf
    Eigentlich hatte ich den Spruch immer so drauf: Wenn ein Mann eine Frau zum Essen einlädt hat er klare Vorstellungen, was er zum Dessert will.

Ist das nicht auch bei Frauen so???? :gruebel :gruebel :rofl

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Also mir hat das Ende jetzt gefallen.

Dwaine/Nils hätte ich jetzt nicht so allglatt eingeschätzt, aber so kann frau sich täuschen. Bin wahrscheinlich auch so blauäugig, um zu merken, wenn mich jemand so dreist anlügt.

Mein erster Anne Hertz Roman - wirklich gute Unterhaltung und ein tolles Lesewochenende.

Ich bin froh, dass ich mich entschlossen habe, mitzumachen so habe ich ein Autorenduo kennengelernt, dass ich mir merken werde. Da ich mir vorstellen kann, dass auch andere Romane sehr unterhaltsam sind.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Irgendwie fehlt mir die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

Da bekommt den Hauptpreis am Schluß das Weichei (eia sogar mit Papi hat sich Tommylein ausgesprochen *snüff). Das ist lebensfern. Wer von euch steht den auf das männchenmachende Weichei. (Jawohl Chefin?)

Das Alphatierchen ist immer noch in den Genen der Weibchen eingepflanzt als einzig möglicher Paarungspartner- so sagen das alle wissenschaftlichen Untersuchungen. Das gilt auch für die Gattung Homo sapiens.

Das Dwaine die Karikatur eines Alphatieres ist, ist sicher richtig. Aber was sind seine Kernaussagen: Wer behandelt euch eigentlich noch als Männer? Wo ist euer Selbtbewußtsein? Ihr müsst zeigen wo´s langgeht.

Diese Aussagen sind zutreffend. Eines der Probleme der Kinder von heute und damit der Männer von Morgen ist die Verunsicherung in der Geschlechterrolle seit der Emanzipationsbewegung, die es nicht geschafft hat eine Gleichheit herzustellen, sondern zum "Kampf" mit Siegern und Verlierern ausgeartet it. Die Verlierer waren- und darauf waren sie nicht vorbereitet - die Männer. Aber jetzt zeigt sich, dass auch die Frauen Verluste einfahren. Durch diese Verunsicherung der Männer finden die Frauen die gesuchten Alphatierchen nicht mehr und eine erfolgreiche, kluge, gut aussehende Frau hat eben Probleme einen adaequaten Partner zu finden, weil sie eben, anders als Anne Hertz uns das hier glauben machen wollen, nie mit dem zu alten Beruf "Sohn" Praktikant zufrieden wäre.

• So, ich bin jetzt doch schon durch... Konnte das Buch am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hasse es, wenn ich nicht weiß, wer da jetzt am Ende mit wem usw. ;-)!

Mir hat das Ende sehr gut gefallen. Es war tatsächlich ein bisschen überraschend. Diese Wendung hatte ich so nicht erwartet, auch wenn mir klar war, dass noch was kommen musste. Schließlich musste Nina ja die Entscheidung ein bisschen leichter gemacht werden.

Übrigens habe ich beim letzten Abschnitt (oder war es schon der vorletzte?) vergessen zu erwähnen, dass ich auch so ein Minnie-Mouse-Shirt aus Eurodisney habe. Das habe ich meinen Eltern bei unserem ersten Besuch da abgeschwatzt. Das war kurz nach der Eröffnung des Parks, glaub ich. Zuerst habe ich das ganz stolz auch zur Schule getragen, aber irgendwann ist es dann in den Gammel-Bestand übergegangen - dank der damaligen XXL-Mode passt es sogar noch ;-)!

Großartig fand ich: "Ich pfeife auf schlau!" Ich habe mich so an mich erinnert gefühlt. Leider kann ich auch nicht immer den Mund halten, obwohl ich weiß, dass es besser wäre. Es ist zwar besser geworden, aber eine Diplomatin wird aus mir auch nicht werden ;-)!

Übrigens fand ich, dass während des Buches ein bisschen viel Alkohol getrunken wurde. In meiner Erinnerung ist Nina jetzt irgendwie Alkoholikerin. Was die alles an Alkohol in sich reingekippt hat, war vielleicht doch ein bisschen viel, oder?

Tom war jetzt für mich übrigens nicht so der krasse Weichei-Typ. Da gibt es aber doch bedeutend Schlimmeres. Ich kenne auch genug Mädels, die mit Alphatierchen nichts anfangen können. Andersherum aber auch viele, die sich am Ar.......-Typ nicht häufig genug die Finger verbrennen können. So gesehen würde ich jetzt behaupten, dass sich das ungefähr die Waage hält.

Danke also für ein paar Stunden wirklich schönen Lesestoff. Ich freue mich - wie immer - jetzt schon auf das nächste Hertzchen in meiner Sammlung. :wave

• Zitat

Original von beowulf
    Da bekommt den Hauptpreis am Schluß das Weichei (eia sogar mit Papi hat sich Tommylein ausgesprochen *snüff). Das ist lebensfern. Wer von euch steht den auf das männchenmachende Weichei. (Jawohl Chefin?)

Also, wenn ich solche Kritik nach diversen Filmen anmerke, dann sagt man mir immer: "Das ist ja auch nicht echt, weißte schon, oder?" Von daher muss das auch nicht ganz lebensnah sein. Es muss nur schön sein und für ein happy Happy Ending herhalten! :wave

• Ah - und jetzt endlich kommt doch der autobiographische Ansatz:
    ICH persönlich stehe überhaupt nicht auf den Typ Alphamännchen. Konnte auch noch nie starke Freundinnen verstehen, die lieber alleine blieben, als sich mal einen Partner zu suchen, der ihnen nicht statusmäßig überlegen schien. Wobei mir ein Blick in meinen eigenen Bekanntenkreis deutlich zeigt, dass sich die Zeiten (GsD!!!) ändern.

Insofern ist das durchaus eine Auseinandersetzung mit dem Thema und auch Kritik am weiblichen Geschlecht: Mädels, wer auf King Kong steht, darf sich über den Affen im Haus nicht wundern... Und klar, wie Groupie auch feststellte: es ist natürlich immer noch Belletristik, kein Sachbuch, wollz? :wave

• Aber was mir an euren Büchern so gefällt (wie auch bei Kerstin Gier z.B.) ist, dass da keine Plattheit im Humor ist, sondern dieser Kern, den man durchaus kontrovers sehen und eben auch diskutieren kann.

• beowulf :
    Ich weiß aber genau, welchen Wesenszug an Frauen du meinst - und es ist eben einer, der mich tendenziell nervt.

Übrigens, off topic: ich lese dieses Jahr wieder in Leipzig, und zwar Dackel II im kleinen Ganos (Dietrichring, oder heißt das Dittrichring?) am Freitagabend. Genau einen Abend später sind wir dann mit Sahnehäubchen auch im besagten Ganos. :lesend

• Also doch kein Nils sondern Dwain. Der ist wirklich ausgebufft und meint so kommt er an sein Ziel. Am besten schön auf Tränendrüse drücken und dann bekomme ich jede rum oder wie!
    Tom lehnt sich endlich gegen seinen Vater auf, einfach wird dies nicht sein, denn bei den Eltern bleibt man immer das Kind und wenn dann der Vater noch erfolgreich ist dann hat man es schwer.
    Nina bekommt auch noch die Kurve, wenigstens etwas. Wobei ich Dwain gerne gesehen hätte wie der dasteht wenn die ganzen Fans kommen zu komisch :rofl.

• Oh ja, das ist Anne Hertz, wie ich sie liebe! Immer für eine Überraschung gut, da wäre ich nun wirklich nicht drauf kommen, dass Dwaine Nina am Ende doch nur an der Nase herumgeführt hat, um sie auch endlich ins Bett zu kriegen. Nina tat mir wirklich Leid, als Tom ihr das erzählt hat... wobei ich schon bei Toms Abfuhr das Gefühl hatte, dass da irgendwas nicht stimmt.
    Ninas und Toms Rache ist dann einfach nur genial, ich hätte zu gern Dwaines Reaktion gesehen, wenn er merkt, dass er jetzt nicht eine heiße Nacht mit Nina verbringt, sondern splitterfasernackt vor seinen Fans steht. Aber das geschieht ihm nur recht.
    Und am Ende kommt zusammen, was zusammen gehört und Nina trägt sogar die richtige Unterwäsche - worüber Frauen in solchen Momenten alles nachdenken :P Bei dieser Szene, wo sie mit Dwaine (ja nun doch nicht Nils) in der Suite ist und eigentlich nichts gegen eine heiße Nacht spräche, wäre da nicht die Unterwäsche... einfach nur komisch, ich musste wirklich schmunzeln. Aber immerhin hat die Unterwäsche verhindert, dass Nina Protagonistin seines neuen Romans wird, also war es am Ende wohl doch das Richtige, mit dem Techtelmechtel noch zu warten.

:lesend
    Schoßgebete - Charlotte Roche

2012: 6 Bücher - 2109 Seiten
    SuB: 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lau ()

• So bin auch fertig. Ich fand die Wandlung super gelungen, damit hätte ich nie gerechnet.Habe mich schon sehr über Tom gewundert, warum er kündigt und sich so komisch verhält. Nein Tom als Freund kann ich mir jederzeit vorstellen, Dwain/Nils niemals.
    Ich finde den Abgang von Nina so super stark, habe mir das bildlich vorgestellt und fand es einfach nur WUNDERBAR diesen Kotzbrocken nackt und die 20 Frauen im Anmarsch.

Alles in allem ein wunderbares Buch, und da ich die anderen Anne Hertz Bücher auch hier habe, werde ich mit Sicherheit, in naher Zukunft, wieder eines lesen.

• Ja Schnuckerle Du kannst noch eines lesen ich muss warten :-(

Bin gestern schon fertig geworden und kann nur sagen einfach nur Anne Hertz :anbet

Klar ist es ein Roman und bei Rosamunde Pilcher kriegen sie sich auch eben immer.

Ein Tom würde bei mir auch gehen ein Dwaine never ever :nono

Wobei die Nils Geschichte schon gut ausgedacht war, Nina fällt ja auch prompt darauf rein.

Vielen Dank ihr beiden für ein paar vergnüge Lesestunden und wie immer schade das man es so schnell gelesen hat und es soo lange dauert bis es geschrieben ist.

• Dwaine ist ja ein ganz gerisssener Kerl!

Aber auch die machen Fehler, wie man an dem Skript auf dem Stick bemerkt. Nur gut, dass Tom da mal aus Neugierde nachgelesen hat.

So blieb Nina dann doch einiges erspart.

Die Szene im Hotel hätte ich mir dann doch gerne mal angeschaut :lache. Kommt sicher gut, wenn man den Schal abnimmt und vor 20 kreischenden Männern und Frauen steht.

• Tom kündigt, weil er eine Auseinandersetzung mit seinem Vater hatte. Nils sagt, er sei der Facebook Kritiker. Nun steigt das Buch auf Platz 8. Und ein zweites Buch soll die Wahrheit über ihn sagen. Tom ist Tagelang verschwunden, antwortet nicht auf ihre Anrufe, dann besucht sie ihn und er will nichts von ihr. Und Nils heißt doch nicht Niels, er wollte sie nur rum bekommen, dioch sie hat ihn verarscht. Dann kommt sie doch mit Tom zusammen.

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Nachdem ich am Donnerstag das Buch doch glatt auf der Arbeit vergessen habe und nicht fertiglesen konnte :fetch habe ich es dann gestern geschafft. Der Schluß ging ja dann Irgendwie recht schnell

Zitat

Wobei die Nils Geschichte schon gut ausgedacht war, Nina fällt ja auch prompt darauf rein.

Da war Sie nicht die einzige, mit so einer Wendung hatte ich auch nicht mehr gerechnet, ein ganz schön gerissener Kerl der Dwain/Nils/Dwain.

Auf jeden Fall fand ich das Buch wieder sehr gelungen und ich habe ein paar schöne Lesestunden damit verbracht. Danke an die Damen Anne Hertz!

Noch als kurze Anmerkung zur Aufmachung der Bücher, ich finde es sehr schön das die Bücher immer so zueinander passen und das Design nicht dauern geändert wird, schaut im Regal viel besser aus!

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

• Wie immer hat es mir sehr gut gefallen.

Dass Dwaine jetzt doch Dwaine ist, hat mich dann doch überrascht. Sehr fuchsig von ihm einen auf Weichei zu machen und dann noch ein Buch darüber schreiben zu wollen. Wie gut, dass Tom Nina dann doch noch von dem Plan erzählt hat.

Wann gibt es das nächste Buch und worum geht es? ;-)
    Ich glaube ein Buch von euch habe ich noch nicht gelesen: "Wunderkerzen". Es steht aber schon im Regal :-)