*Freu mich schon*
@Doc: JA, möchte ich SEHR gerne in Anspruch nehmen. Ich werde jetzt aber noch ein bisschen brauchen, um das mit meiner Ma zu besprechen und dann werd ich mich melden, okay?
lg, Kathrin
*Freu mich schon*
@Doc: JA, möchte ich SEHR gerne in Anspruch nehmen. Ich werde jetzt aber noch ein bisschen brauchen, um das mit meiner Ma zu besprechen und dann werd ich mich melden, okay?
lg, Kathrin
Gestern hab ich vorm Einschlafen das Kapitel über die Apostroph-S gelesen und hab ziemlich gelacht.
Am besten fand ich die bratwursts.
Obwohl ich kein Fan der deutschen Sprache bin, scheint das Buch ja doch ganz lustig zu sein...
Wieder eins mehr aufm Amazon Wunschzettel
ZitatOriginal von Morgaine
Obwohl ich kein Fan der deutschen Sprache bin, scheint das Buch ja doch ganz lustig zu sein...
Lustig vielleicht nicht immer, aber auf jeden Fall unterhaltsam!
Mein Vater liest dieses Buch gerade, und er hat gemeint, ich solls auch lesen, weil nicht nur die Franken, sondern auch die Österreicher sich an schaaas drum kümmern was jetzt genetisch oder dativisch is, des erlaubt scho des lokale idiom ned so genau.
ZitatOriginal von MagnaMater
Mein Vater liest dieses Buch gerade, und er hat gemeint, ich solls auch lesen, weil nicht nur die Franken, sondern auch die Österreicher sich an schaaas drum kümmern was jetzt genetisch oder dativisch is, des erlaubt scho des lokale idiom ned so genau.
Naja wenns nur um den Genitiv oder den Dativ geht lies einfach nur das entsprechende Kapitel
Sollte es dich aber interessieren, dann ruhig das ganze Buch
Ich lese es immer mal wieder zwischendurch
ich lese auch immer wieder mal ein paar kapitel. ich finde es ist echt toll geschrieben, aber ich könnte es mir nicht vorstellen es an einem stück zu lesen...
Meiner Mutter habe ich von dem Buch erzählt, als ich es mir im März gekauft hatte. Sie wollte damit aber bis zum Urlaub warten, da sie während des Jahres nicht so viel zum Lesen kommt.
Vorige Woche sind meine Eltern heimgekommen, und ich habe meine Mutter gefragt, wie ihr das Buch gefallen hat. Sie sagte, sie hätte es doch früher lesen sollen, sie hätte schon etliches für ihren Deutschunterricht verwenden können.
lg,
Eva
ich lese es auch momentan zwischendurch.
amüsiere mich teilweise auch köstlich und lehrreich ist es obendrein. tolles buch auch zum quer lesen.