Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Wer liest das gerade?

• Ich! Hier! :hop

Hab mir das Buch sofort nach Erscheinen schicken lassen.

Die Kolummnen aus Spiegel Online hab ich schon immer gerne gelesen. Und dann musst ich natürlich das Buch auch haben.

Schadet einer Germanistik Studentin ja nix, vor allem einer Fränkin! :lache

• Doc, verordnen sie sich doch bitt´schön eine Runde "Zwiebelfisch" auf Spiegel-Online oder oben genanntes Buch. Könnte helfen, falls SIE noch zu retten sind.

Gruß, Ronja, Begründerin des Vereins zur Rettung von dem Genetiv und von dem Partizip. (Zu Iris wink)

• Zitat

Original von Ronja
    Doc, verordnen sie sich doch bitt´schön eine Runde "Zwiebelfisch"...

Also der einzige Fisch, den ich mir verordne sind nach wie vor ausschliesslich Fischstäbchen. *lecker*

Ansonsten unterstütze ich natürlich Dein Bemühen auch endlich wieder dem Genitiv sein Partizip in Franken heimisch werden zu lassen. Ich schlage daher vor, daß wir das gleich bei unserem nächsten Frankentreff zusammen mit Batty und Kathrin einüben. :-) :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ansonsten unterstütze ich natürlich Dein Bemühen auch endlich wieder dem Genitiv sein Partizip in Franken heimisch werden zu lassen. Ich schlage daher vor, daß wir das gleich bei unserem nächsten Frankentreff zusammen mit Batty und Kathrin einüben. :-) :-)

Gruss,

Doc

Vielen Dank dafür! :kiss

Und: Machen wir! :-)

• *meld*

Ich habs zum B-Day bekommen aber nur kaum Zeit zum Lesen. Hab aber mehrere Male schon quergelesen, aber zum Entspannungs- und Spaß- Lesen ist mir das definitv zu anstrengend. Wenn ich schon mal kann dann lese ich lieber irgendwas total banales, dann will ich nicht die ganze Zeit so viel nachdenken.

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Kathrin , Ronja
    Ok, dann schlage ich jetzt einfach mal den 21./22. Januar vor. Zum Einen sind da Idgies auch in Franken und zum Anderen ist Iris auch da. :-) Na, wie wäre es?

Du meinst in ER? Ja, da werde ich auf jeden Fall da sein.