Fashion: Box

• Fashion: Box
    Modeklassiker und ihre Stars - Von der Jeans bis zum Kleinen Schwarzen

Kurzbeschreibung

Wir verlangen von der Mode, dass sie echte Klassiker hervorbringt: Kleider von "absoluter" Gültigkeit, die wir unbedingt haben müssen und die wirklich faszinieren, einfach nur, weil sie perfekt sind. Oder weil sie niemand anders besser machen kann: Das Kleine Schwarze, die weiße Bluse, die Jeans, der Bikini oder das T-Shirt sind Beispiele für das, was wir "Stil" nennen, weil sie sich von der gewöhnlichen Mode absetzen und zeitlos sind.
    Anhand von mehr als 400 Fotografien und Filmstills präsentiert FASHION:BOX die großen Klassiker der Mode und die Stars, die sie unsterblich gemacht haben.

Meine Meinung:

Ein wunderbar aufgemachtes Bildband. Jeder Klassiker fängt mit einem neuen Kapitel an. Das erste Kapitel beginnt mit "Dem Kleinen Schwarzen". Mit einem typischen Foto (in diesem Fall Audrey Hephurn in "Frühstück bei Tiffany". Dann folgt eine kurze Geschichte zu diesem Kleidungsstück und viele, einfach wunderbare Fotos.

Für jeden Mode- und Fotofan ein absolutes Muß. Ein sehr gelungenes Fotoband.

Edit: ISBN vergessen

• Und mittlerweile habe ich es endlich und auch schon gelesen/angeschaut. Und, ich bin begeistert! Die Fotos sind der Hammer, und interessant ist die Entwicklung der Mode zu beobachten.
    Als alter Klassikerfan und Liebhaber der 50er Jahre, hätte ich mir aus diesem Jahrzehnt noch mehr Fotos gewünscht...
    Trotzdem, ein absolut lohnenswertes Buch!