Lunte – Dick Francis

  • Heute morgen habe ich mit meinem dritten und letzten Dick Francis-Hörbuch angefangen.



    Lübbe Audio, 3 CDs
    Gesamtspielzeit: 188 Minuten.


    Gelsen von Detlev Bierstedt



    Kurzbeschreibung
    Familie kann Segen und Fluch zugleich sein, dies erfährt Lee Morris. Im Unternehmen des adeligen Stratton-Clans stehen Entscheidungen an: Die Pferderennbahn steht vor dem Ruin, das Grundstück ist Millionen wert, und ein Teil der zerstrittenen Strattons braucht Geld. Lee wird nach und nach in den Streit hineingezogen. Dabei legt er alte Wunden frei und ein Geheimnis, das zu bewahren dem Clan kein Preis zu hoch ist.


    Über den Autor
    Dick Francis, geboren 1920, war viele Jahre Englands erfolgreichster Jockey, bis ein mysteriöser Sturz 1956 seine Karriere beendete. Mehr als vierzig Jahre schrieb er Thriller, die das Pferderenn- und Wettmilieu als Hintergrund haben. Seine 42 Romane wurden alle Bestseller. Dick Francis starb am 14. Februar 2010.



    Über den Sprecher:
    Der am 10. Juni 1952 in Ost-Berlin geborene Detlef Bierstedt hat seit dem Jahr 1978 in über 1000 Produktionen als Sprecher gewirkt. Zu den bekanntesten Stars, denen er seine Stimme leiht, gehören George Clooney, John C. Reilly, Jonathan Frakes und Bill Pullman. Seine Schauspielausbildung absolvierte Detlef Bierstedt von 1973 bis 1976 in Ost-Berlin, der sich zahlreiche Film- und Theaterengagements anschlossen. Im Jahr 1985 siedelte er in die BRD um und spielte in einer Vielzahl von TV-Serien mit. Detlef Bierstedt arbeitet zudem als Sprecher für Werbespots, Dokumentationen, Hörspiele und -bücher, unter anderem für Die drei ???, im Geisterjäger John Sinclair und in der inszenierten Lesung von Bram Stokers Dracula, mit der er in Hamburg, Berlin und Essen auftrat.

  • Zitat

    Original von JanvonderBank
    Habe ca. zwei Dutzend Dick Francis - Bücher neben mir im Regal stehen, darunter auch "Lunte". Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich das gelesen habe, aber ich weiß dass ich es ziemlich spannen fand.
    Schade das der gute alte Dick inzwischen unter der Pferderennbahn wohnt.



    Ohhhhh - die willst Du nicht so rein zufällig loswerden? :chen
    Ich liebe ja seine Bücher - wie ich bestimmt noch gar nicht erwähnt habe, oder? :lache