Klappentext:
Wer ist gefährlicher? Ein Feind? Ein Freund? Oder ein Liebhaber? Bonnie Graham steht in der Wohnung einer Freundin. Vor sich eine Leiche in einer Blutlache auf dem Boden. Was ist passiert? Sie ist Musiklehrerin, hat die letzten sechs Wochen in London mit Freunden für einen Auftritt bei einer Hochzeit geübt. Es sollte allen einfach nur Spaß machen, aber die Bandmitglieder haben sich immer stärker zerstritten. Es sollte ein Sommer voll Liebe und Musik werden, aber es endet tödlich, weil Liebhaber sich betrügen, Leidenschaft sich in Mord verkehrt und eine Freundschaft zum Verbrechen wird.
Die faszinierende Geschichte eines düsteren, heißen Sommers und ein abgründiger Plot, der mehr überraschende Wendungen zu bieten hat, als jede andere Schriftstellerin meistern könnte.
Autor:
Nicci French - hinter diesem Namen verbirgt sich das Autorenehepaar Nicci Gerrard und Sean French.
Beide leben mit ihren Kindern in Südengland.
Mein Meinung:
Die Musiklehrerin Bonnie Graham steht in der Wohnung einer Freundin, die zur Zeit verreist ist, vor einer Männerleiche in einer Blutlache liegend.
Doch statt die Polizei zu rufen, setzt sie sich mit ihrer besten Freundin in Verbindung und bittet diese, ihr bei der Beseitigung der Leiche und der Säuberung des Tatortes zu helfen.
Was ist passiert, und warum ist es passiert?
Genau diese Fragen werden auf 412 spannenden Seiten, deren einzelne Kapitel sich in "Davor" und "Danach" abwechseln, in der Ich-Form der Erzählerin Bonnie, beantwortet.
"Davor" beschreibt die Bemühungen, zur Hochzeit einer Freundin, mit Hilfe des professionellen Musikers Hayden Booth, eine Band zusammenzustellen.
Die verschiedenen Charaktere reiben sich aneinander und viele Spannungen entstehen. Die recht unprofessionellen Proben gehen nicht harmonisch über die Bühne.
"Danach" beschreibt die Zeit, in der sich Bonnie und ihre Freundin, sowie die übrigen Bandmitglieder, mit der Tat und den Ermittlungen der Polizei auseinandersetzen müssen.
An diesen ständigen Wechsel von "Davor" und "Danach" musste ich mich erstmal gewöhnen, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan, denn schnell wurde klar, dass nichts ist wie es scheint.
Wie weit geht Loyalität unter Freunden?
Mit diesem Buch ist dem Autorenehepaar Nicci Gerrard und Sean French wieder ein hervorragender, psychologisch ausgefeilter und tiefgründiger Thriller gelungen.